Erkältung in der 36 ssw!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Okt 2012 10:22
Erkältung in der 36 ssw!!!
Morgen an alle!!!
Ich weiß nich ob das Thema schon mal vorgekommen ist und wenn nun doch so find ichs leider nich mehr
Also wie schon oben beschrieben bin ich in 36ssw und sowas von erkältet das ich schon mitten in der Nacht um 2-3Uhr aufstehen muß.
Komischerweise gehts der Kleinen gut,weil die ist sowas von lebhaft da drin.
Hatte schon bammel gehabt...
Meine Frage ist also:
Was kann ich denn tun um wieder ganz schnell gesund zu werden?
Lg...Babymädchen+Babystern

Ich weiß nich ob das Thema schon mal vorgekommen ist und wenn nun doch so find ichs leider nich mehr

Also wie schon oben beschrieben bin ich in 36ssw und sowas von erkältet das ich schon mitten in der Nacht um 2-3Uhr aufstehen muß.

Komischerweise gehts der Kleinen gut,weil die ist sowas von lebhaft da drin.
Hatte schon bammel gehabt...
Meine Frage ist also:
Was kann ich denn tun um wieder ganz schnell gesund zu werden?
Lg...Babymädchen+Babystern
10. Okt 2012 10:28
Re: Erkältung in der 36 ssw!!!
Heeey mamschi
Ich bin seit dem ersten Tag meiner Ssw erkältet ohne Ende...haben es mit Medikamenten versucht blieb leider erfolglos...meiner kleinen gehts auch suppiiii
Versuch es auf planzl. Basis in der Apotheke beraten die einen eh gut.
LG
Lejla 34+6
Ich bin seit dem ersten Tag meiner Ssw erkältet ohne Ende...haben es mit Medikamenten versucht blieb leider erfolglos...meiner kleinen gehts auch suppiiii
Versuch es auf planzl. Basis in der Apotheke beraten die einen eh gut.
LG
Lejla 34+6
10. Okt 2012 10:37
Was genau hast du denn für Beschwerden? Bei Husten und Halsweh hilft Fenchelhonig ganz gut den habe ich neulich genommen als ich etwas erkältet war. Sonst würde ich einfach mal in der Apotheke nach was pflanzlichem Fragen ... weiß nur dass man mit Erkältungsbad und diversen Kräutertees aufpassen musst die können teilweise Wehen auslösen.
Aber auch mit einer guten Hühnerbrühe machst du sicher nichts verkehrt...
Gute Besserung dir!
Aber auch mit einer guten Hühnerbrühe machst du sicher nichts verkehrt...
Gute Besserung dir!
10. Okt 2012 11:01
ach hör auf, bei mir gehts auch los mit shcnupfen nur das tut richtgi weh wenn man schnauben muss und da mein termin ja auch immer näher rückt weiß ich nicht wie toll es nachher mti wehen etc. ist mag da garnicht dran denken.
hoffe es wird nichtz so dolle der shcnupfen und klingt bald wieder ab.
hoffe es wird nichtz so dolle der shcnupfen und klingt bald wieder ab.
10. Okt 2012 11:59
Ein schnupfen kommt 7 tage bleibt 7 tage und geht 7 tage hats mal geheißen.
Inhaliern mit Kamillentee und ein paar Tropfen Lavendelöl.
Hat mir ne Hebamme ausm KH damals bei Felix gesagt.
Wenns mit der Nase gar nicht geht darf man auch Nasenspray nehmen.
Für Halsweh Tonsipret und Salbeitee/Bonbons.
Inhaliern mit Kamillentee und ein paar Tropfen Lavendelöl.
Hat mir ne Hebamme ausm KH damals bei Felix gesagt.
Wenns mit der Nase gar nicht geht darf man auch Nasenspray nehmen.
Für Halsweh Tonsipret und Salbeitee/Bonbons.
10. Okt 2012 12:09
10. Okt 2012 12:46
naja ich denke auch es kommt darauf an wie stark der schnupfen ist, hat man nur ne kleine schniefnase wie bei ner allergie, dann denke ich dauerts nicht allzu lange.
10. Okt 2012 13:36
Hallo
Mich hat es leider auch erwischt,Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen....
Das beste Mittel was man auch in der Ss nehmen darf ist Ferrum Phosphorikum,das hilft mir etwas der schleim löst sich,das können auch Kinder nehmen:-)
Sonst wie DJ Froggy schreibt Tonsipret.....
Und natürlich inhalieren...
LG
Mich hat es leider auch erwischt,Halsschmerzen und Nasennebenhöhlen....
Das beste Mittel was man auch in der Ss nehmen darf ist Ferrum Phosphorikum,das hilft mir etwas der schleim löst sich,das können auch Kinder nehmen:-)
Sonst wie DJ Froggy schreibt Tonsipret.....
Und natürlich inhalieren...
LG
10. Okt 2012 14:11
ich bin ja nun schon 40.ssw, wäre es denn da noch sehr schlimm wenn man normale medis nehmen würde?
ich meione die organe etc. sind doch nun alle fertig und ausgebildet etc.
ich meione die organe etc. sind doch nun alle fertig und ausgebildet etc.
10. Okt 2012 15:15
Ich hatte Ende der SSW eine fette Mandelentzündung und bin zu meinem FA. Der hat mir dann Antibiotika verschrieben, weil es anders nicht weggegangen wäre. Hatte damals Amoxicillin. Der FA kann da schon genau sagen, welche Medis man nehmen kann und welche nicht.
10. Okt 2012 15:45
wusste garnicht das nen fa auch medis verschreiben darf......cool, wieder was dazu gehört.
10. Okt 2012 19:37
bella donna c6 ist auch gut ist gegen entzündung im halsbereich hilft auch super 

12. Okt 2012 14:43
3erMami hat geschrieben:
> wusste garnicht das nen fa auch medis verschreiben darf......cool, wieder
> was dazu gehört.
Mein FA hat mich zur Schnecke gemacht, als er hörte, dass ich zu meinem Hausarzt gehen wollte. Da hat er mir erklärt, bei Krankheit in der SS immer zu ihm zu kommen, weil er genau wüsste, was er mir verschreiben darf und was nicht.
> wusste garnicht das nen fa auch medis verschreiben darf......cool, wieder
> was dazu gehört.
Mein FA hat mich zur Schnecke gemacht, als er hörte, dass ich zu meinem Hausarzt gehen wollte. Da hat er mir erklärt, bei Krankheit in der SS immer zu ihm zu kommen, weil er genau wüsste, was er mir verschreiben darf und was nicht.
12. Okt 2012 20:40
Hallo!
Ich habe auch grade eine Grippe hinter mir und wollte mir heute in der Apotheke für das letzte Kratzen und Krächzen Salbei-Hustenbonbons holen.
Da wurde mir gesagt,Salbei löst Wehen aus.
Spülen/Gurgeln ja,runterschlucken nicht.
Ich dachte,vielleicht hilft euch die Info ja auch weiter.
LG Angela + Erik-Jason (34+4)
Ich habe auch grade eine Grippe hinter mir und wollte mir heute in der Apotheke für das letzte Kratzen und Krächzen Salbei-Hustenbonbons holen.
Da wurde mir gesagt,Salbei löst Wehen aus.
Spülen/Gurgeln ja,runterschlucken nicht.
Ich dachte,vielleicht hilft euch die Info ja auch weiter.
LG Angela + Erik-Jason (34+4)
12. Okt 2012 22:22
das ist mir neu.
So viel Salbei ist da doch nicht drin das das wehen auslösen könnte.
Salbei ist halt schlecht fürs stillen weil hemmt die Milchbildung.
Ich hab so oft Halsweh und Husten bei Felix gehabt und immer die Salbeibonbons aus der Apo gelutscht und Felix musste per KS gehohlt werden weil ich keine wehen hatte.
Wenn ich bei ner Untersuchung krank war hat sie mir auch was verschrieben aber sonst bin ich immer zum Hausarzt gegangen.
Also wenn der nicht weiß was eine Schwangere nehmen kann dann hat er seinen Beruf verfehlt.
So viel Salbei ist da doch nicht drin das das wehen auslösen könnte.
Salbei ist halt schlecht fürs stillen weil hemmt die Milchbildung.
Ich hab so oft Halsweh und Husten bei Felix gehabt und immer die Salbeibonbons aus der Apo gelutscht und Felix musste per KS gehohlt werden weil ich keine wehen hatte.
Wenn ich bei ner Untersuchung krank war hat sie mir auch was verschrieben aber sonst bin ich immer zum Hausarzt gegangen.
Also wenn der nicht weiß was eine Schwangere nehmen kann dann hat er seinen Beruf verfehlt.
26 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...