Schmerzen/Druck Intimbereich, Steißbein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2010 19:31
Schmerzen/Druck Intimbereich, Steißbein
hallo meine lieben...
weiß nicht ob das normal ist, aber in der früh beim aufstehen kann ich mich kaum aufsetzen weil der druck extrem stark is.
kennt das jemand von euch? wisst ihr woher das kommt bzw was das ist?
schlafe immer mit stillkissen zwischen den beinen weil es angenehmer ist, kann es daran liegen?
danke schon mal
weiß nicht ob das normal ist, aber in der früh beim aufstehen kann ich mich kaum aufsetzen weil der druck extrem stark is.
kennt das jemand von euch? wisst ihr woher das kommt bzw was das ist?
schlafe immer mit stillkissen zwischen den beinen weil es angenehmer ist, kann es daran liegen?
danke schon mal

17. Sep 2010 10:34
Re: Schmerzen/Druck Intimbereich, Steißbein
ich kenn das auch, bei mir liegt es auch daran das der keine mir ins kreuz boxt/tritt...mein arzt meinte. dass es so dolle ist, liegt an den vorhergehenden verletzungen an der wirbelsäule oder an den bandscheiben oder irgend so wie hat er mir das erklärt...wenn ich zugehört hätte wüsste ich es nocht, aber ich kann mich echt nicht mehr konzentrieren 

17. Sep 2010 15:20
hi sunshine,
bin jetzt in der 32 ssw. bis jetzt wars noch nicht sooo schlimm, aber man macht sich halt doch schon gedanken wenns öfter kommt. mein frauenarzt hat momentan gerade urlaub und zu einem andren möcht ich eigentlich nicht gehen.
aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht
das beruhigt schon mal sehr 
bin jetzt in der 32 ssw. bis jetzt wars noch nicht sooo schlimm, aber man macht sich halt doch schon gedanken wenns öfter kommt. mein frauenarzt hat momentan gerade urlaub und zu einem andren möcht ich eigentlich nicht gehen.
aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht

20. Sep 2010 10:25
Hallo,
ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Arzt hat letzten Donnerstag festgestellt, dass der Kopf meines Sohnes schon auf den Geburtskanal drückt... der Muttermund ist daher schon 1,5 cm geöffnet und das kann bedeuten, dass es in den nächsten 14 Tagen losgehen kann... ich habe nun absolute Bettruhe verordnet bekommen. Das ist so öde!
Also ich hatte vorher immer beim Laufen das Gefühl, dass da was zwischen meinen Beinen stört und Schmerzrn in der Leistengegend.
Vorher hat der Arzt nichts festgestellt und das war schon ein Schock, besser ist, du lässt das untersuchen.
Lieben Gruß,
Daniela
ich bin jetzt in der 32. SSW und mein Arzt hat letzten Donnerstag festgestellt, dass der Kopf meines Sohnes schon auf den Geburtskanal drückt... der Muttermund ist daher schon 1,5 cm geöffnet und das kann bedeuten, dass es in den nächsten 14 Tagen losgehen kann... ich habe nun absolute Bettruhe verordnet bekommen. Das ist so öde!
Also ich hatte vorher immer beim Laufen das Gefühl, dass da was zwischen meinen Beinen stört und Schmerzrn in der Leistengegend.
Vorher hat der Arzt nichts festgestellt und das war schon ein Schock, besser ist, du lässt das untersuchen.
Lieben Gruß,
Daniela
20. Sep 2010 10:46
Bei mir war es so das der kleine auf den ischias lag und dadurch irgendwie irgendwas eingequetscht hat... ist sehr schmerzhaft aber es geht vorbei=)...
LG janine
LG janine
20. Sep 2010 10:52
@danizum: ist das Gefühl so wie wenn man irgendwie O-Beine hat? Das habe ich nämlich öfter mal...
20. Sep 2010 11:59
Huhu!
Also ich bin jetzt 26+1 und habe das schon seid ca 3 Wochen.
Mein FA meint, dass die Kleine mit dem Kopf halt sehr ungünstig liegt und das dadurch kommt. Ich bin nur "glücklich", dass ich das Problem nur morgens beim aufstehen habe und sonst nicht.
Schöne weitere Schwangerschaft euch allen!
LG
Anne
Also ich bin jetzt 26+1 und habe das schon seid ca 3 Wochen.
Mein FA meint, dass die Kleine mit dem Kopf halt sehr ungünstig liegt und das dadurch kommt. Ich bin nur "glücklich", dass ich das Problem nur morgens beim aufstehen habe und sonst nicht.
Schöne weitere Schwangerschaft euch allen!
LG
Anne
22. Sep 2010 20:50
ich hatte gestern einen stich am MuMu 
der war kurz und intensiv .... fühlte sich an wie wenn mich ein Messer oder Nadel sticht.
Morgen hab ich eh wieder nen Termin beim FA.
Vielleicht wars auch der Stress der letzten Arbeitstage .... schau ma mal.

der war kurz und intensiv .... fühlte sich an wie wenn mich ein Messer oder Nadel sticht.

Morgen hab ich eh wieder nen Termin beim FA.
Vielleicht wars auch der Stress der letzten Arbeitstage .... schau ma mal.
22. Sep 2010 22:05
Habt ihr auch so Probleme mit eurer leiste ?
Hab nur noch 6 Tage bis zum ET und mir tut meine Leiste weh als ob ich nen Bruch hätte
Hab nur noch 6 Tage bis zum ET und mir tut meine Leiste weh als ob ich nen Bruch hätte

22. Sep 2010 22:31
Ich habe auch immer total Schmerzen in der Leiste, bin aber erst in der 29. Woche. Hatte das aber schon recht früh. Ich habe echt gedacht es zerreißt mich manchmal.
22. Sep 2010 23:15
bin echt froh, dass es mir nicht allein so geht 
ich hab so selten arzttermine, dass ich erst am 14.10. wieder bei meinem FA bin. solang ich die schmerzen nicht ständig hab, find ichs nicht so schlimm das ich frühzeitig hin muss.
aber ganz ehrlich, wie gehts euch mit eurem kreuz??? kann mich abends kaum mehr rühren so schlimm is es manchmal. *raunzenende*

ich hab so selten arzttermine, dass ich erst am 14.10. wieder bei meinem FA bin. solang ich die schmerzen nicht ständig hab, find ichs nicht so schlimm das ich frühzeitig hin muss.
aber ganz ehrlich, wie gehts euch mit eurem kreuz??? kann mich abends kaum mehr rühren so schlimm is es manchmal. *raunzenende*

23. Sep 2010 07:17
du hättest mich gestern Abend mal sehen sollen. Hate einiges gebügelt gestern und war im Garten gewesen. Am Abend konnte ich nicht mehr. Kreuz und Leiste taten weh ohne Ende. Heute morgen ist wieder alles gut und jetzt darf ich los zum FA, Baby TV 

23. Sep 2010 08:01
na wenn du im Garten arbeitest und auch noch bügelst
wundert es ja einem nicht 
Mir tut abends auch immer das Kreuz weh .... mittlerweile formt es sich echt zu einem HOhlkreuz.
Schmerzen in der Leiste habe ich nur dann, wenn sie Trampolin springt oder direkt mal reindrückt weil sie sich streckt, dreht oder was auch immer .....
ich geh nachher auch mal BabyTV schaun, vielleicht klappen ja diesmal die 3D Bilder

Mir tut abends auch immer das Kreuz weh .... mittlerweile formt es sich echt zu einem HOhlkreuz.

Schmerzen in der Leiste habe ich nur dann, wenn sie Trampolin springt oder direkt mal reindrückt weil sie sich streckt, dreht oder was auch immer .....
ich geh nachher auch mal BabyTV schaun, vielleicht klappen ja diesmal die 3D Bilder

23. Sep 2010 10:54
Komisch ist, dass sich mein Holkreuz eher zurückgebildet hat 
Ich war grade beim FA und er hat gesagt, der Druck bei mir beim Laufen liegt daran, dass der Kleine mit seinem Kopf recht tief liegt und nach unten drückt (29.SSW)

Ich war grade beim FA und er hat gesagt, der Druck bei mir beim Laufen liegt daran, dass der Kleine mit seinem Kopf recht tief liegt und nach unten drückt (29.SSW)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...