blasensprung ??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1385957
8. Okt 2012 13:58
blasensprung ??
hi ihr lieben
irgendwie fühle ich mich komisch
mein bauch ist schon gesunken und baby im Becken
aber ich muss so wahnsinnig oft pinkeln ned wie vorher nur paar tropfen sondern ziemlich viel aber so viel kann ich garned trinken....
jetzt hab i Angst nen blasensprung zu haben ...

könnt ihr mir helfen?
mein fa sagt nur ständig i soll ned jammern
ich bin ja nur schwanger.... :evil: :evil:
Baby221012
8. Okt 2012 14:07
Re: blasensprung ??
Hallo Beate,

habe dasselbe Problem, solange du es selber kontrollieren kannst kommt das wirklich von der Blase und nicht von der Fruchtblase...:)
meine Hebamme hat mir das so erklärt.... aber wenn du dir unsicher bist fahr ins KH wenn dir dein Arzt nicht weiterhilft die testen dann ob das Fruchtwasser ist...
Irina_Tobias
8. Okt 2012 14:14
Wenn du wirklich einen Blasensprung hattest sitzt du entweder komplett im nassen oder du kannst es nicht kontrollieren wenn es rinnt. Wenn du das Gefühl hast einfach nur Pipi zu müssen kommt das nicht von der Fruchtblase...da kann es dann einfach sein das dein Baby auf die Blase drückt ;)
gast.1385957
8. Okt 2012 14:20
danke für die Tipps
jetzt bin ich beruhigt kann das noch selbst steuern
wehe ich geh ned gleich wenn ich es merke ... :)
DezemberMama2009
8. Okt 2012 15:51
Einen Blasesprung wirst du auf jeden Fall merken..in meiner 1. SS hatte ich nur einen leichten Riss und es kam immer wieder ein bisschen raus, jedoch hatte ich dabei nie das Gefühl das ich auf die Toilette muss..bei meiner 2. SS hatte ich dann einen Blasesprung und es lief und lief und lief..ich dachte der Kreissaal steht gleich unter Wasser :lol:..falls du dir aber unsicher bist dann gehe lieber zum Arzt oder ins KH..
3erMami
8. Okt 2012 16:38
das mti dem pullern ist auch die kletzten tage echt enorm geworden, gherade wo die wehen und das ziehen nun auch öfter und häufiger werden und ich meine position wechseln muss beim sitzen oder fernsehen so oft muss ich aber auch puschen ob das mit den wehen und so zusammen hängt?
keine ahnung.
msus seitdem aber auch täglich nun mehr großen stihlgang machen seitdem ich mehr und öfter wehen habe, also mehrmals großen stuhlagng muss ich seit einigen tagen sonst musste ich nru einmal oder hatte verstopfung, ob das nicht schon ein gutes zeichen ist? :D
hoffs so sehr ich rechne ja schon immer damit das es in richtige wehen umspringt ich kenne ja die schmerzen und man richtet sich darauf ein, mal schauen.
gast.1234148
8. Okt 2012 20:04
Ich bin damals alle zwei Stunden aufs Klo und das auch nachts.
War schon mal training fürs stillen :lol: :lol:
Kurti2012
8. Okt 2012 22:25
In der Nacht bevor es losging, bin ich ab 1:45 Uhr stündlich auf die Toilette zum Pullern...dazu die Wehen, die ich für Senkwehen hielt :lol: ...herrlich. Um 10:40 Uhr platzte dann die Fruchtblase...bei mir fühlte es sich an, als wäre ein Luftballon in mir geplatzt und dann lief es auch schon wie ein Wasserfall!
Wer weiß, vielleicht geht es ja bald los bei dir!
3erMami
9. Okt 2012 00:07
Kurti2012 hat geschrieben:
> In der Nacht bevor es losging, bin ich ab 1:45 Uhr stündlich auf die
> Toilette zum Pullern...dazu die Wehen, die ich für Senkwehen hielt :lol:
> ...herrlich. Um 10:40 Uhr platzte dann die Fruchtblase...bei mir fühlte es
> sich an, als wäre ein Luftballon in mir geplatzt und dann lief es auch
> schon wie ein Wasserfall!
> Wer weiß, vielleicht geht es ja bald los bei dir!

meintest du mich damit?
also ich finde auch das ich heute schon mehr ziehen habe als sonst und die eine hohe wehe auf dem ctg war auch schon aussagekräftig aber wie gesagt ich finde huete ist es schon mehr harter bauch und ziehen und dann dauernd das gepuscher egal ob ich sitze oder liege das nervt.
morgen habe ich eh kliniktermin wegen fruchtwasserkonterolle wer weiß, vielleicht bleibt ich gleich da?
grins.
wehen tue ich zwar schon einige wochen finde aber das es heute schon mehr ist, na mal schauen hab ja auch nur noch 4 tage generell mal schauen.
Lara-MichelleKlein
9. Okt 2012 13:24
Hey,
Falls du dir unsicher bist, dann musst mal daran riechen. Fruchtwasser richt süßlich. Erkennst sofort.
Basila
10. Okt 2012 12:49
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Wenn du wirklich einen Blasensprung hattest sitzt du entweder komplett im
> nassen oder du kannst es nicht kontrollieren wenn es rinnt. Wenn du das
> Gefühl hast einfach nur Pipi zu müssen kommt das nicht von der
> Fruchtblase...da kann es dann einfach sein das dein Baby auf die Blase
> drückt ;)

Kann ich nur bestättigen.
Als ich blasemsprung hatte,war das wie ein wasserfall :lol:
Mein vorteil war,das es genau passierte,als ich aus der badewanne steigen wollte,so hatte ich keine zusätzliche arbeit mit aufwischen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...