Wehencoktails
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2012 17:39
Wehencoktails
Hallöchen mal. Bin jetzt 41. Ssw am montag soll eingeleitet werden :s. So jz haben sie mir im kh gesagt ich könnte einen wehencoktail probieren haben mir aber kein rezept gegeben. Jetzt meine Frage hat wer von euch ein Rezept?
6. Okt 2012 23:43
Re: Wehencoktails
Hallo,
eine Bekannte von mir hat den Coktail im Krankenhaus bekommen so wie sie mir erzählt hat. WEnn nicht einfach mal im KH nachfragen.
Viel glück bei der Geburt
eine Bekannte von mir hat den Coktail im Krankenhaus bekommen so wie sie mir erzählt hat. WEnn nicht einfach mal im KH nachfragen.
Viel glück bei der Geburt
7. Okt 2012 19:41
Hallo!
Also mir hat man bei meinem 3.Kind und zwei Wo Übertragung gesagt ich soll mixen...
1 Anteil Rizinusöl
1 Anteil Orangensaft
1 Anteil Feigling
Aber Vorsicht...ich bekam Verstopfen von der Mischung aber kein Baby.
Meine Freundin hingegen mußte 30 Min nachdem sie es getrunken hatte mit Wehen ins KH und wenig später war ihr Sohn da...lach
Viel Glück!!!
Angela + Erik-Jason (33+5)
Also mir hat man bei meinem 3.Kind und zwei Wo Übertragung gesagt ich soll mixen...
1 Anteil Rizinusöl
1 Anteil Orangensaft
1 Anteil Feigling
Aber Vorsicht...ich bekam Verstopfen von der Mischung aber kein Baby.
Meine Freundin hingegen mußte 30 Min nachdem sie es getrunken hatte mit Wehen ins KH und wenig später war ihr Sohn da...lach
Viel Glück!!!
Angela + Erik-Jason (33+5)
7. Okt 2012 19:48
Mädels, nehmt doch keinen Alkohol
Im Krankenhaus gibt es den Cocktail ganz alkoholfrei aus Aprikosensaft, Mandelmus und Rizinusöl - schmeckt widerlich aber kann helfen, wenn das Kind schon bereit ist und nur die Wehen auf sich warten lassen...

Im Krankenhaus gibt es den Cocktail ganz alkoholfrei aus Aprikosensaft, Mandelmus und Rizinusöl - schmeckt widerlich aber kann helfen, wenn das Kind schon bereit ist und nur die Wehen auf sich warten lassen...
7. Okt 2012 20:01
Ich bekam das Rezept vom FA höchstpersönlich....lach...
Und die Hebamme hat mir ein Glas Rotwein verschrieben und viel Sex damit das Baby endlich kommt
Aber ganz ehrlich,heute würde ich auch den Aprikosensaft vorziehen!
LG Angela
Und die Hebamme hat mir ein Glas Rotwein verschrieben und viel Sex damit das Baby endlich kommt

Aber ganz ehrlich,heute würde ich auch den Aprikosensaft vorziehen!
LG Angela
7. Okt 2012 20:03
rotwein?
alkohol in der ss. auch wenn die bald beendet ist?
oh neee.
ja und sex ich glaube mir würde nun echt was an am kopf fehlen wenn ich jetzt sex machen würde, kann mich kaum bewegen und das wäre das letzte worauf ich jetzt lust hätte echt.
alkohol in der ss. auch wenn die bald beendet ist?
oh neee.
ja und sex ich glaube mir würde nun echt was an am kopf fehlen wenn ich jetzt sex machen würde, kann mich kaum bewegen und das wäre das letzte worauf ich jetzt lust hätte echt.
7. Okt 2012 20:14
hallo den wehencoktails mit rizinusöl nur mit einer 2 person die dabei ist trinken da können wie wehen schnell und hetig los gehen
ein glas rotwein macht gar nix das hat mir mein FA gesagt und meine hebamme.
am besten heiße badewanne in glas rotwein und wenn das baby bereit ist kommt es auch.
die wehen löst eigetlich nur das rizinusöl aus das andere ist eigetlich nur fürn geschmackt.
1 Anteil Rizinusöl
1 anteil aprikosensaft oder ein anderen
1 anteil sekt
das hat mir mei hebamme gesagt
sie meint auch geschlechtsverker kann helffen
aber wenn das baby nicht bereit ist kannst du alles ausprobieren aber erst hilft alles nix
ein glas rotwein macht gar nix das hat mir mein FA gesagt und meine hebamme.
am besten heiße badewanne in glas rotwein und wenn das baby bereit ist kommt es auch.
die wehen löst eigetlich nur das rizinusöl aus das andere ist eigetlich nur fürn geschmackt.
1 Anteil Rizinusöl
1 anteil aprikosensaft oder ein anderen
1 anteil sekt
das hat mir mei hebamme gesagt
sie meint auch geschlechtsverker kann helffen
aber wenn das baby nicht bereit ist kannst du alles ausprobieren aber erst hilft alles nix
7. Okt 2012 20:17
@Angela
Ich weiß, dass es auch von Frauenärzten und Hebammen immer mal wieder propagiert wird. Aber wenn man mal drüber nachdenkt... Soll das Kind echt mit einem Alkoholpegel im Blut geboren werden??? Es ist ja eine Tatsache, dass das Kind im Bauch "mittrinkt", also sollte es auch kurz vor der Entbindung heißen "NEIN, DANKE!"
@3erMami
Du mußt Dich ja nicht bewegen
Reicht ja, wenn Dein Mann sich bewegt...
Ich weiß, dass es auch von Frauenärzten und Hebammen immer mal wieder propagiert wird. Aber wenn man mal drüber nachdenkt... Soll das Kind echt mit einem Alkoholpegel im Blut geboren werden??? Es ist ja eine Tatsache, dass das Kind im Bauch "mittrinkt", also sollte es auch kurz vor der Entbindung heißen "NEIN, DANKE!"
@3erMami
Du mußt Dich ja nicht bewegen

7. Okt 2012 22:02
@juyael: eben deswegen meinte ich das ja mit dem alk man sagt man solls nicht machen und dann würde ichs auch nicht vor der geburt machen, weißt nicht finde alk und schwangerschaft auch wenn sie dann bald darauf beendet ist hat einfach nicht zusammen zu passen, nur jeder hat da wohl seine eigenen erfahrungen und meinungen habe schon oft gehört das ein glas rotwein empfohlen wurde.
ja ne verstehe schon wie du das mit dem sex meinst, aber alleine die tatsache das ich ja die beine breit machen muss wo ich mich eh kaum bewegen kann, nene, aber menne macht das auch nicht, er ist da zu vorsichtig und er ist da ein feiner mann grins.
so dringend ist es dann doch nicht haha
ja ne verstehe schon wie du das mit dem sex meinst, aber alleine die tatsache das ich ja die beine breit machen muss wo ich mich eh kaum bewegen kann, nene, aber menne macht das auch nicht, er ist da zu vorsichtig und er ist da ein feiner mann grins.
so dringend ist es dann doch nicht haha
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...