Sorgen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2012 21:11
Sorgen
Sagts mal liebe werdenden Mutti´s...
...wenn sich eure Bauchbabys nicht so viel bewegen oder eben so liegen dass man die Bewegungen nicht so dolle spürt macht ihr euch da auch Sorgen?
Ich hab heute wieder so einen Tag wo die Kleine ganz schön ruhig ist und immer an solchen Tagen würd ich am liebsten ins Spital fahren weil ich mir einfach Sorgen mache...
LG
Lejla 33+6
...wenn sich eure Bauchbabys nicht so viel bewegen oder eben so liegen dass man die Bewegungen nicht so dolle spürt macht ihr euch da auch Sorgen?
Ich hab heute wieder so einen Tag wo die Kleine ganz schön ruhig ist und immer an solchen Tagen würd ich am liebsten ins Spital fahren weil ich mir einfach Sorgen mache...
LG
Lejla 33+6
3. Okt 2012 21:20
Re: Sorgen
Achja das kenne ich zu gut...
Mein 1. Sohn hat immer Action im Bauch gemacht
und jetzt mein 2. Sohn normal auch aber seit gut einer
Woche tritt er nciht mehr sondern schieb sich nur noch hin und her
und drückt mal ein fuss oder sein Popo raus...
Anfangs hatte ich auch Panik aber der Arzt hat mich beruhigt und meinte
der platzt fehlt,wird ja immer enger da im bäuchlein...
Aber da macht sich glaub jede werde Mami sorgen ...
lg Sara 37+5
Mein 1. Sohn hat immer Action im Bauch gemacht
und jetzt mein 2. Sohn normal auch aber seit gut einer
Woche tritt er nciht mehr sondern schieb sich nur noch hin und her
und drückt mal ein fuss oder sein Popo raus...
Anfangs hatte ich auch Panik aber der Arzt hat mich beruhigt und meinte
der platzt fehlt,wird ja immer enger da im bäuchlein...
Aber da macht sich glaub jede werde Mami sorgen ...
lg Sara 37+5
3. Okt 2012 21:20
Das ist am Ende der ss ganz normal, mach dich net deppat wegen dem, hatte ich auch, dann hab ich ihn immer aufgeweckt, aber da sie schon so groß sind spürt man die kleinen Bewegungen nicht mehr so und aushauen könnens auch nicht mehr. Du wirst sie nachher mehr spüren wenns da sind als dir lieb ist - glaub ma 

3. Okt 2012 21:41
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnern nur anschliessen..
Ich habe das im Moment auch,das der Kleine seit Sonntag ziemlich wenig tritt und vorher eher so ein kleiner Boxer war.
Aber ich denke das Ein Zimmer Appartment wird langsam eng..
Die Mäuse sind ja jetzt auch schon so ca.30-40 cm lang..
Aber Sorgen braucht man sich da eigentlich nicht zu machen, aber es ist normal das man dann denkt ob alles Ok ist.
Tue ich immer noch und ist meine 4.Ss..
Also mach dich nich verrückt,dem Baby gehts bestimmt gut..
lg Jodi 29+0
Ich habe das im Moment auch,das der Kleine seit Sonntag ziemlich wenig tritt und vorher eher so ein kleiner Boxer war.
Aber ich denke das Ein Zimmer Appartment wird langsam eng..

Die Mäuse sind ja jetzt auch schon so ca.30-40 cm lang..
Aber Sorgen braucht man sich da eigentlich nicht zu machen, aber es ist normal das man dann denkt ob alles Ok ist.
Tue ich immer noch und ist meine 4.Ss..
Also mach dich nich verrückt,dem Baby gehts bestimmt gut..

lg Jodi 29+0
3. Okt 2012 23:23
geht mir ja auch so zumal ich ja auf die kindsbewegungen achten soll und muss wegen der fruchtwasser sache aber sie bewegt sich noch viel meistens abends ok weniger als vorher aber sie bewegt sich aber man merkt das es weniger wird, aber zu klein scheints ja auch nicht zu sein, sonst würde sie schon längst draußen sein,lol
4. Okt 2012 07:59
Wie die anderen schon gesagt haben ist es ganz normal dass die Bewegungen weniger werden! Platz zum richtig Treten ist kaum noch!
Aber ich hatte da auch immer Sorge, hab mich dann ruhig hingelegt und mein Baby gebeten sich mal bei mir zu melden! Und meist kam dann bald eine sanfte Antwort! Das hat bei beiden Kindern funktioniert!
Wenns mal gar nicht ging dann hat die Hebamme draufgehört!
Aber ich hatte da auch immer Sorge, hab mich dann ruhig hingelegt und mein Baby gebeten sich mal bei mir zu melden! Und meist kam dann bald eine sanfte Antwort! Das hat bei beiden Kindern funktioniert!
Wenns mal gar nicht ging dann hat die Hebamme draufgehört!
4. Okt 2012 17:29
man muss ja 10 bewegungen am tag merken so sagt man doch oder?
am besten gehts wenn ioch mich mal hinlege seitlich doer so dann wrid sie munter ich glaube sie mag das nicht wenn ich liege gerade zur seite und heute beim ctg war sie auch die 30 mins mega aktiv hat immer drauf geboxt haha und zum schluss gabs schluckauf na das hörte sich ja an:-)
am besten gehts wenn ioch mich mal hinlege seitlich doer so dann wrid sie munter ich glaube sie mag das nicht wenn ich liege gerade zur seite und heute beim ctg war sie auch die 30 mins mega aktiv hat immer drauf geboxt haha und zum schluss gabs schluckauf na das hörte sich ja an:-)
5. Okt 2012 12:56
Ich glaube man sagt einmal am Tag innerhalb von einer Stunde 10 Bewegungen dann ist alles ok. Ansonsten versuch dich zu entspannen/ hinzulegen und tief in den Bauch zu atmen meist werden die kleinen dann wach. Auch anstupsen hilft bei mir. Manchmal merkt man die Bewegungen auch in der Hektik des Alltags einfach nicht. Und der wenige Platz spielt natürlich auch eine Rolle ich hätte auch keine Lust groß zu turnen wenn ich so eingequetscht wäre =)
Ansonsten ruf doch einfach bei deiner Hebamme an wenn du dir Sorgen machst die hat sicher Verständnis dafür und kann dich beruhigen.
Ansonsten ruf doch einfach bei deiner Hebamme an wenn du dir Sorgen machst die hat sicher Verständnis dafür und kann dich beruhigen.
5. Okt 2012 14:46
da sagst du was obwohl sie gestern beim ctg sehr viel platz gehabt zu hjaben schient wie die gegen das dingen gehämmert hat das war fats 30 mins lang war schon hammer und dann wurde es it knapp 3-4 wehen begleitet.
aber sie ist schon mega mobil wenn sie dann auch mag grins.
aber habe auch gehört das sier zum ende hin weniger aktiv werden und sich wohl aiuch scho auf die geburt vorbereiten und kraft tanken mit jeder übungswehe üben die wohl auch schon die geburt so hab ichs mal gelesen und sie schlafen dann viel, eben um kraft zu tanken für den anstrengenden akt.
aber sie ist schon mega mobil wenn sie dann auch mag grins.
aber habe auch gehört das sier zum ende hin weniger aktiv werden und sich wohl aiuch scho auf die geburt vorbereiten und kraft tanken mit jeder übungswehe üben die wohl auch schon die geburt so hab ichs mal gelesen und sie schlafen dann viel, eben um kraft zu tanken für den anstrengenden akt.
7. Okt 2012 18:08
Hallo!
Es kommt darauf an....
mein kleiner tobt manchmal einen Tag lang pausenlos und bewegt sich danach 3 Tage garnicht mehr.Er hat mir schon richtig Angst gemacht.Jetzt hat der FA festgestellt,das er zwar durch die Plazenta gut versorgt wird,aber offenbar Probleme hat bei dem Blutfluß der zurückläuft.
Ich soll nun jeden Tag aufschreiben,wann er strampelt und wieviel und unter 10x lieber im KH nachschauen lassen,ob es ihm noch gut geht.
Pass gut auf dich und dein Baby auf!
LG Angela + Erik-Jason (33+5)
Es kommt darauf an....
mein kleiner tobt manchmal einen Tag lang pausenlos und bewegt sich danach 3 Tage garnicht mehr.Er hat mir schon richtig Angst gemacht.Jetzt hat der FA festgestellt,das er zwar durch die Plazenta gut versorgt wird,aber offenbar Probleme hat bei dem Blutfluß der zurückläuft.
Ich soll nun jeden Tag aufschreiben,wann er strampelt und wieviel und unter 10x lieber im KH nachschauen lassen,ob es ihm noch gut geht.
Pass gut auf dich und dein Baby auf!
LG Angela + Erik-Jason (33+5)
7. Okt 2012 19:22
Hey ihr lieben meine Ärztin meinte diese 10x bewegen Regel sei schwachsinn weil...
- jedes Baby anders ist
- sie sich auch dann bewegen wenn Mami schläft
- manche Bewegungen Mami gar nicht spürt
- Baby´s schlafen im Schnitt 19h täglich ... wenn sie wach sind müssen sie sich nicht gleich bewegen
ich spürr mein mäusschen gestern und heute so stark dass ich ab und an denke gleich platzt der bauch so dolle wie sie tritt/boxt
LG
Lejla 34 + 4
- jedes Baby anders ist
- sie sich auch dann bewegen wenn Mami schläft
- manche Bewegungen Mami gar nicht spürt
- Baby´s schlafen im Schnitt 19h täglich ... wenn sie wach sind müssen sie sich nicht gleich bewegen
ich spürr mein mäusschen gestern und heute so stark dass ich ab und an denke gleich platzt der bauch so dolle wie sie tritt/boxt

LG
Lejla 34 + 4
7. Okt 2012 19:47
@mama leyla
ja vielleicht hast du recht...mein FA sieht aus wie der Weihnachtsmann und ist schätzungsweise auch so alt...lach naja aber lieb...
Ich bin nur lieber etwas vorsichtiger,denn ich möchte meinen Süßen gesund im Arm halten!!!
Grundsätzlich gebe ich dir recht,jedes Baby hat ein anderes Temperament und ist manchmal - wie wir auch - einfach mal ein bischen fauler oder ruhiger.Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf...
LG Angela
ja vielleicht hast du recht...mein FA sieht aus wie der Weihnachtsmann und ist schätzungsweise auch so alt...lach naja aber lieb...
Ich bin nur lieber etwas vorsichtiger,denn ich möchte meinen Süßen gesund im Arm halten!!!
Grundsätzlich gebe ich dir recht,jedes Baby hat ein anderes Temperament und ist manchmal - wie wir auch - einfach mal ein bischen fauler oder ruhiger.Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf...
LG Angela
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...