Kinderwagen Kissen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
1. Okt 2012 08:55
Kinderwagen Kissen?
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme in 4 Wochen mein erstes Baby und da es jetzt Kalt wird frage ich mich ob ich für den Kinderwagen ein Kissen kaufen soll zum zudecken.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Mit was sollte das Kissen gefüllt sein mit Federn oder Daunen oder mir was anderem?

Wie schwer sollte das Kissen sein?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Lg Engel_Mama2012
3erMami
1. Okt 2012 09:36
Re: Kinderwagen Kissen?
hm hatte nie solch kissen fabnd das zu schwer hatte immer decke drüber aber diesmal habe ich extra ne kinderwagen garnitur also extra ne bettdecke für den kiwagen kann man auch schön zudecken aber nicht so schwer.
aber vielleichtz können die anderen noch mehr dazu sagen.
gast.1425020
1. Okt 2012 09:57
Ich hatte solch ein Kissen. Es gibt speziell welche für den Kinderwagen, die richtig gut vor Kälte schützen uns sehr leicht sind, so dass die kleinen Mäuse nicht erdrückt werden. Musst mal im Internet schauen... Hatte meins von babywalz glaub ich. Kostet auch nicht die Welt, 30€ oder so. Mausi hatte nen Schneeanzug an und zugedeckt habe ich sie mit dem Kissen.

Was ich aber auch gut finde, sind solche Wintersäcke/Fußsäcke für die Kleinen. Die gibt es ja auch richtig schön muschlig mit Lammfell. Da musst du dann aber bisschen tiefer ins Portemonnaie greifen. Im nächsten Winter brauchst du dann ja aber nen Winterfußsack für deine Maus, von daher lohnt sich die Investition. Bei Ernstings Family gibt es auch grad Wintersäcke für den Kinderwagen. Die sind zwar ohne Lammfell, aber halten vielleicht auch schön warm und sie sehr günstig!

Alles Gute für Dich & Deinen kleinen Spatz! :)
3erMami
1. Okt 2012 10:06
naja man sollte sie aber auch nicht zu überhitzen:-)
ich habe ja auch schöne winterschneeanhzüge schon für die kleine und wenn ich das kinderwagenbettzeug nehme dann sollte sie eigentlich so gut geschützt sein, das es garnicht mehr besser geht, daher mal schauen, passt schon.
na mal schauen passt schon alles irgendwie.
Glorianna
1. Okt 2012 10:14
Morgen!

Unser Großer wurde im November geboren. Wir haben damals ein ausrangiertes Kopfkissen von uns genommen, Bezug drüber - fertig! Dazu hatte er einen Winteroverall im Teddylook (mit Ohren an der Mütze) an. Das war nicht zu schwer und nicht zu warm für ihn. War glaub ich ein Daunenkissen...

LG
Glorianna
gast.1461802
1. Okt 2012 10:44
Wir haben zwei Fußsäcke für den Kinderwagen gekauft. Der eine ist mit Fleece der andere innen mit Lammfell... Teils kommt man aber auch gebraucht echt günstig an die Teile. Unsere waren auch nicht sooo teuer, sind aber wie neu ;-)
3erMami
1. Okt 2012 20:29
ja fußsack habe ich auch, das habe ich noch von sohnemann gut wenn man noch nicht alles weggeworfen hat:-)
Wunder111
1. Okt 2012 21:36
Habe mich im Babyfachgeschäft beraten lassen. Die meinten, dass diese Kissen mit Daunen eher ungeeignet sind, da sie bei Herbst- und Winterwetter die Feuchtigkeit aufnehmen. Habe mich dann für eine Thermodecke entschieden, die das Baby warm hält, aber es nicht überhitzen kann. Die Decke und das dazugehörige Kissen haben 24,99 € gekostet.
3erMami
1. Okt 2012 22:11
aber generell nen kissen braucht das kind doch in dem alter noch garnicht oder?
SnowflakeBaby2012
2. Okt 2012 12:48
3erMami hat geschrieben:
> aber generell nen kissen braucht das kind doch in dem alter noch garnicht
> oder?

Nein. Aber hier ist doch mit Kissen, zum zudecken, gemeint. :)
Ich weiß auch noch nich wie ich unseren Zwerg im Kinderwagen zudecken soll.. Und im Bettchen auch nich.. =/ wollte eigentlich pucken mit Moltontuch .. aber im Dezember ist das bestimmt auch zu kalt ??
3erMami
2. Okt 2012 16:24
ne klar aber eine schrieb nen bettenset und da ist ja kissen bei?
ich habe nen strampelsack fürs bettchen und 3 schlafsäcke denke das reicht.
strampelsack kommt ja dem mutterleib gleich.
gast.1488701
4. Okt 2012 15:52
Hey,

also ich habe auch ein Kissen beim Dänischen Bettenlager gekauft, ist auch mit Daunen nen schönen Bezug und fertig. hab aber auch Winteranzüge und einen Wintersack je nach dem wie der Winter ausfällt schau ich dann was ich nehme.

:) Lg
Engel_Mama2012
4. Okt 2012 17:19
Ich bedanke mich für eure Antworten.

Ich /wir haben uns jetzt für eine Dicke Decke entschieden, ist uns sicherer und ich sag mal man geht ja mit einem Neugeborenen nicht stundenlang raus im Winter wenn es so kalt ist und die kleine Maus ist ja dann auch angezogen.

LG
gast.1185020
4. Okt 2012 17:28
Am besten Winterfußsack für den Kiwa und Schlafsack für das Bettchen daheim..ist am sichersten, empfehlen die meisten Hebammen und Krankenhäuser im Bezug auf den plötzlichen Kindstod unteranderem oder wegen Überhitzung oder Decke rutsch über das Gesicht...
Engel_Mama2012
5. Okt 2012 08:08
Ja im Bettchen gibt es bei mir nur einen Schlafsack keine Decke, kein Kissen, keine Kuscheltiere alles was über das Gesicht rutschen kann bleibt aus dem Bett draußen.

Ich hatte auch schon mal über einen Fußsack nachgedacht aber da bei meinem Kinderwagen eine seperate Baby Tasche/Neugeborenen Tasche dabei ist passt da kein Fußsack rein und deswegen habe ich entschlossen eine Decke zu nutzen da meine Kleine nur in dem Wagen liegt wenn wir Spazieren gehen und sie auch nicht unbeaufsichtigt darin liegen wird.
Da ich die Tasche aus dem Kinderwagen nehmen kann und mit in die Wohnung nehmen kann und werde, werde ich wenn die kleine eingeschlafen sein sollte im Wagen die Decke in der Wohnung runter nehmen so das nichts passieren kann.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...