Damm-Massagge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 15:54
Damm-Massagge
Hallo,
bin jetzt in der bin in der 33ssw und ist mein erstes Baby bin schon total aufgeregt.
Hab da mal eine Frage hab ihr erfahrung mit der dammmassagge oder habt ihr sie angewendet hab schon ein bisschen was gelesen im Internet.
Würde mich aber freuen über eure antwort
bin jetzt in der bin in der 33ssw und ist mein erstes Baby bin schon total aufgeregt.
Hab da mal eine Frage hab ihr erfahrung mit der dammmassagge oder habt ihr sie angewendet hab schon ein bisschen was gelesen im Internet.
Würde mich aber freuen über eure antwort

15. Sep 2010 18:19
Re: Damm-Massagge
Hmmmmm
stimmt, da war ja was, hab ich total vergessen.
Habe zwar damit in der 30. SSW für 1 Woche angefangen, aber überhaupt gar nicht mehr weiter gemacht
Ich hatte in letzter Zeit irgendwie anderen Trubel um mich rum
Danke für die Erinnerung ...
Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs davon gehört und auch eine Anleitung dazu mitbekommen. Im Internet findest Du aber auch sehr viel dazu
LG, Kalli

Habe zwar damit in der 30. SSW für 1 Woche angefangen, aber überhaupt gar nicht mehr weiter gemacht

Danke für die Erinnerung ...
Ich habe im Geburtsvorbereitungskurs davon gehört und auch eine Anleitung dazu mitbekommen. Im Internet findest Du aber auch sehr viel dazu
LG, Kalli
16. Sep 2010 09:24
ja ich mach das auch...zwar keine 5min aber ich denke das sicher ganz gut ist.
http://www.babyclub.de/downloads/dammmassage.pdf
da wäre ein link zwecks anleitung.
mache zusätzlich (ab 38ssw darf man scheinbar) heublumensitzdampfbad.....
fördert auch die durchblutung!
mal schaun obs hilft

http://www.babyclub.de/downloads/dammmassage.pdf
da wäre ein link zwecks anleitung.
mache zusätzlich (ab 38ssw darf man scheinbar) heublumensitzdampfbad.....
fördert auch die durchblutung!
mal schaun obs hilft

16. Sep 2010 11:26
danke für den link hab auch schon bei weleda geschaut da ist es auch beschrieben die Hebamme hat ja auch gesagt das es sehr wichtig ist 
hab heute meinen Geburtsvorbereitungskurs bin schon gespannt mal schauen was da die Hebamme erzählt lg

hab heute meinen Geburtsvorbereitungskurs bin schon gespannt mal schauen was da die Hebamme erzählt lg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...