Hilfe!Keine Einigung auf einen Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Sep 2012 12:04
Hilfe!Keine Einigung auf einen Namen
Hallo Mädels,
vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich.Ich und mein Mann können uns einfach auf keinen Namen einigen.
Eigentlich hatten wir uns bereits im 5.Monat auf Luis Elia geeinigt.Bis jetzt.
Plötzlich fällt meinem Guten doch ein das ihm der Name doch nicht mehr gefällt.
Jetzt will er unbedingt Max oder Paul aber leider sind das 2 Namen mir den ich mich garnicht anfreunden kann.
Und vorallem weil für mich unser Sohn nun schon Luis hieß.
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis zur Geburt und wir finden keinen Namen.Die die er vorschlägt gefallen mir nicht und anders rum das selbe.
Was soll ich nur tun????
Vielleicht hat jemand einen Tip oder das selbe Problem
Lg Lisa und das Kind ohne Namen 34 ssw
vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich.Ich und mein Mann können uns einfach auf keinen Namen einigen.
Eigentlich hatten wir uns bereits im 5.Monat auf Luis Elia geeinigt.Bis jetzt.
Plötzlich fällt meinem Guten doch ein das ihm der Name doch nicht mehr gefällt.

Jetzt will er unbedingt Max oder Paul aber leider sind das 2 Namen mir den ich mich garnicht anfreunden kann.
Und vorallem weil für mich unser Sohn nun schon Luis hieß.
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis zur Geburt und wir finden keinen Namen.Die die er vorschlägt gefallen mir nicht und anders rum das selbe.
Was soll ich nur tun????
Vielleicht hat jemand einen Tip oder das selbe Problem
Lg Lisa und das Kind ohne Namen 34 ssw
27. Sep 2012 12:09
Re: Hilfe!Keine Einigung auf einen Namen
mh ihr hattet zwar schon einen doppelnamen, aber macht halt zur not 3 namen, einen mit dem ihr euch beide anfreundet und dann dein und dann sein lieblingsname oder umgekehrt..
(:
also das gleiche problem haben wir nicht!! mein verlobter und ich haben beide 3 namen und unsere prinzessin wird auch 3 bekommen (die sind aber noch geheim)
und zwar als erstes ein name der uns beiden gefallen hat und danach die namen von wichtigen menschen aus unserem leben.. (wir bekommen ein mädchen, und das baby bekommt als 2. namen den namen seiner schwester und so weiter..)
vllt hilft dir das ja ein bisschen weiter.
liebe grüße
Josi+ Prinzessin (31. ssw
(:
also das gleiche problem haben wir nicht!! mein verlobter und ich haben beide 3 namen und unsere prinzessin wird auch 3 bekommen (die sind aber noch geheim)
und zwar als erstes ein name der uns beiden gefallen hat und danach die namen von wichtigen menschen aus unserem leben.. (wir bekommen ein mädchen, und das baby bekommt als 2. namen den namen seiner schwester und so weiter..)
vllt hilft dir das ja ein bisschen weiter.
liebe grüße
Josi+ Prinzessin (31. ssw
27. Sep 2012 12:33
Mh also wir haben auch lange über unseren Namen gegrübelt und Tamino war bei uns eigentlich immer weit vorne. Irgendwann haben wir dann gemerkt,dass man ihn sowieso eigentlich immer schon so nennt und sind dann dabei geblieben. Das würde ich deinem Mann auch so erklären, das er für dich halt schon Luis ist ( finde den Namen übrigens sehr schön
) zur Not helf halt ein bisschen mit deinen Schwangerschaftshormonen nach hihi
Max oder Paul gefällt mir persönlich auch nicht so heisst auch zur Zeit jeder 2. Junge =(

Max oder Paul gefällt mir persönlich auch nicht so heisst auch zur Zeit jeder 2. Junge =(
27. Sep 2012 13:00
Das ist ja jetzt blöd... wo du dich schon an den Namen gewöhnt hast. Fände ich auch schwierig, diese Situation.
Aber wie oben schon angedeutet, vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss mit nem Doppelnamen. Luis Paul klingt ja auch nicht sooo schlecht
Vielleicht kannst du ja auch tatsächlich damit argumentieren, dass Max und Paul so häufig sind und eurer dann halt "nur" einer von vielen ist.
Wir haben es beim letzten Kind übrigens so gemacht: Ich habe eine Liste mit 5 Namen, die mir gefallen, zusammengestellt, und mein Mann hat dann einen davon ausgesucht.
Aber wie oben schon angedeutet, vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss mit nem Doppelnamen. Luis Paul klingt ja auch nicht sooo schlecht

Wir haben es beim letzten Kind übrigens so gemacht: Ich habe eine Liste mit 5 Namen, die mir gefallen, zusammengestellt, und mein Mann hat dann einen davon ausgesucht.
27. Sep 2012 13:20
Ja ja das kenn ich irgendwoher!
Mein Mann wollte Paul und ich Leon.
Da wir aber schon ne größere Tochter haben durfte die mitentscheiden.
Nun heißt unser Sonnenschein LEON!!
Entweder nehmt ihr einen Doppelnamen,wie Luis Paul oder Paul Luis.
Oder aber Du entscheidest nach der Geburt ganz spontan,manchmal denkt man dann nein er sieht aus wie ein Paul oder Luis.
Lg und viel Glück!
Mein Mann wollte Paul und ich Leon.
Da wir aber schon ne größere Tochter haben durfte die mitentscheiden.
Nun heißt unser Sonnenschein LEON!!
Entweder nehmt ihr einen Doppelnamen,wie Luis Paul oder Paul Luis.
Oder aber Du entscheidest nach der Geburt ganz spontan,manchmal denkt man dann nein er sieht aus wie ein Paul oder Luis.

Lg und viel Glück!

27. Sep 2012 13:30
wir haben es ganz einfach gemacht weil wir uns auch nicht einigen konnten mein mann wollte ben und ich meilo also heißt unser zwerg ben meilo wenn er zur welt kommt so ist es gerecht jeder durfte seinen lieblingsnamen behalten und wir sind beide glücklich weil ich fand ben nicht so klasse aber da er auch den namen trägt den ich wollte ich es ein guter kompromiss finde ich
viel spaß euch beiden noch beim namen basteln
michelle+ ben meilo (36ssw)
viel spaß euch beiden noch beim namen basteln
michelle+ ben meilo (36ssw)
27. Sep 2012 13:44
Hallo 
mit der Namensuche haben wir auch ewig gebraucht. Da wir zwei vollkommen unterschiedliche Lieblingsnamen hatten und jeder von uns den anderen Namen nicht toll fand. Bei uns ist es ein Mädchen und jetzt schon 7 Wochen alt
(Mein Mann wollte Laura und ich wollte Lena.)
Fakt ist 4 Wochen vor der Entbindung haben wir einen ganz anderen Namen gefunden, der uns beiden gefallen hat. (Ich war schon komplett verzweifelt und hab mich mit Kind 1 abgefunden
) Aber jetzt haben wir eine kleine Eva und der Name gefällt uns beiden 
Geht doch noch mal die Jungen Namen durch, vielleicht gefällt euch beiden auf Anhieb ein ganz anderer Name?
Ansonsten schließ ich mich den anderen an und ihr könnt eure Lieblingsnamen kombinieren.
Viel Spaß auf der Suche. Das wird schon werden
Lg

mit der Namensuche haben wir auch ewig gebraucht. Da wir zwei vollkommen unterschiedliche Lieblingsnamen hatten und jeder von uns den anderen Namen nicht toll fand. Bei uns ist es ein Mädchen und jetzt schon 7 Wochen alt

(Mein Mann wollte Laura und ich wollte Lena.)
Fakt ist 4 Wochen vor der Entbindung haben wir einen ganz anderen Namen gefunden, der uns beiden gefallen hat. (Ich war schon komplett verzweifelt und hab mich mit Kind 1 abgefunden

Geht doch noch mal die Jungen Namen durch, vielleicht gefällt euch beiden auf Anhieb ein ganz anderer Name?
Ansonsten schließ ich mich den anderen an und ihr könnt eure Lieblingsnamen kombinieren.
Viel Spaß auf der Suche. Das wird schon werden

Lg
27. Sep 2012 13:44
ja mit dem Doppelnamen haben wir schon überlegt wie wir es machen könnten.Mein Mann hat dann Paul Luis vorgeschlagen, so dass beide Namen beeinhaltet wären.Aber da ich mich mit Paul so garnicht anfreunden kann ist das echt ne schwierige Sache.Luis Paul will er dann nicht.Klinge wohl nicht so gut.
Ich habe schon mit Scheidung gedroht
Aber irgendwie hilft das alles nix.
Ich bin echt am verzweifeln.So gerne würde ich mal eine Schnullerkette mit Namen bestelln o.ä.
Wenn der zukünftige Opa anruft fragt der immer wie es Luis geht und jetzt soll er auf einmal anders heißen.
Dieses Thema beschäftigt mich den ganzen Tag und ich rede schon mit absicht immer nur über Luis.
Zb. Ich und Luis gehen jetzt mit Linda Gassi
Ich habe schon mit Scheidung gedroht

Aber irgendwie hilft das alles nix.
Ich bin echt am verzweifeln.So gerne würde ich mal eine Schnullerkette mit Namen bestelln o.ä.
Wenn der zukünftige Opa anruft fragt der immer wie es Luis geht und jetzt soll er auf einmal anders heißen.
Dieses Thema beschäftigt mich den ganzen Tag und ich rede schon mit absicht immer nur über Luis.
Zb. Ich und Luis gehen jetzt mit Linda Gassi

27. Sep 2012 13:57
oh. was ein sturkopf (:
ich wünsche dir viel erfolg beim diskutieren!! ....
bzw ich drücke dir die daumen (:
ich wünsche dir viel erfolg beim diskutieren!! ....
bzw ich drücke dir die daumen (:
27. Sep 2012 14:20
Gerade rief mich meine kleine Schwester Luisa (7Jahre) an.ich habe noch ein Zwillingspärchen als Geschwister.
Und hat mich gefragt warum das Baby jetz nicht mehr Luis Elia heißen soll.
Max gefällt ihr garnicht weil da einer in ihrer Klasse ist und der ist voll doof.
Aber ich soll nicht traurig sein dann nennt sie ihr Baby später mal Luis Elia.
Goldig oder??
Und hat mich gefragt warum das Baby jetz nicht mehr Luis Elia heißen soll.
Max gefällt ihr garnicht weil da einer in ihrer Klasse ist und der ist voll doof.
Aber ich soll nicht traurig sein dann nennt sie ihr Baby später mal Luis Elia.
Goldig oder??
27. Sep 2012 14:40
27. Sep 2012 14:50
was völlig unbabsichtigt ist aber ich irgendwie super toll find ist das meine Geschwister Luisa und Lucien heißen, ich Lisa, meine Labradordame Linda und jetzt noch Luis.
Luisa,Lucien,Lisa,Linda und Luis das fetzt doch irgenwie oder?
Obwohl das meine mittlere Schwester manchmal bissl ärgert denn sie heißt Jenny.
Und mein Mann denkt ich hab mir mit Absicht einen Namen mit L rausgesucht damit alles zusammen passt.
Luisa,Lucien,Lisa,Linda und Luis das fetzt doch irgenwie oder?
Obwohl das meine mittlere Schwester manchmal bissl ärgert denn sie heißt Jenny.
Und mein Mann denkt ich hab mir mit Absicht einen Namen mit L rausgesucht damit alles zusammen passt.
27. Sep 2012 17:25
hi,
max und paul sind doch im gerade wieder voll die modenamen und zu paul gibt es obendrein noch einen sehr sehr fiesen reim.
zur not schlage ihm - sofern du damit leben kannst - einen kompromiß vor.
ihr tauscht elia gegen max und louis und max werden beides die Rufnamen.
so könnte evtl jeder den namen bekommen, den er haben möchte.
alles gute
noroelle
max und paul sind doch im gerade wieder voll die modenamen und zu paul gibt es obendrein noch einen sehr sehr fiesen reim.
zur not schlage ihm - sofern du damit leben kannst - einen kompromiß vor.
ihr tauscht elia gegen max und louis und max werden beides die Rufnamen.
so könnte evtl jeder den namen bekommen, den er haben möchte.
alles gute
noroelle
27. Sep 2012 20:34
Weißte was??
DU hast den kleinen Wurm 9 Monate im Bauch DU hast die Schmerzen bei der Geburt,dann sage doch deinen Mann einfach das DU beim 1.Kind entscheidest.
DU hast den kleinen Wurm 9 Monate im Bauch DU hast die Schmerzen bei der Geburt,dann sage doch deinen Mann einfach das DU beim 1.Kind entscheidest.

27. Sep 2012 21:21
Mein Freund und ich waren uns ziemlich schnell einig...wenn es ein Junge wird, durfte ich entscheiden. Bei einem Mädchen er.
Bei meinem zukünftigen Patenkind ist momentan die Namenssuche entbrannt. Die Eltern können sich auch nicht entscheiden. Hab ihnen den Tipp gegeben, dass sie sich Beide jeweils ein Stück Papier nehmen sollen und Namen aufschreiben, die ihnen gefallen. Vielleicht hätten sie ja eine Übereinstimmung und konnten den dann nehmen!
Hoffe ihr könnt euer Problem lösen.
Bei meinem zukünftigen Patenkind ist momentan die Namenssuche entbrannt. Die Eltern können sich auch nicht entscheiden. Hab ihnen den Tipp gegeben, dass sie sich Beide jeweils ein Stück Papier nehmen sollen und Namen aufschreiben, die ihnen gefallen. Vielleicht hätten sie ja eine Übereinstimmung und konnten den dann nehmen!
Hoffe ihr könnt euer Problem lösen.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...