Fragerei Nervt!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
1991Vicky
24. Sep 2012 02:03
Fragerei Nervt!!!
Hallo
ich bin 21 Jahre und bin jetzt in der 40 SSW habe am 1.10 ET und eigentlich bin ich noch total ruhig ;) ...hab zwar immer mal wieder kleine wehwehchen aber dadurch das ich ein Geburtsvorbereitungskurs gemacht habe wurde mir meine Angst genommen
aber manche Leute in meinen Bekanntenkreis, ganz besonders die Mama von meinen Freund ist so nervös das die mich total Wahnsinnig macht :x
Die ruft mich fast jeden Tag an und fragt mich
Und?Was macht der kleine? Merkst du schon was? Haste wieder Rückenschmerzen? Ich bin ja so aufgeregt! Was er wohl für ne Haarfarbe hat?
und so weiter...... :|
Ich freu mich ja schon irgendwie das ihr das so nahe geht...aber die macht mich ganz verrückt!!! :evil:
Am aller schlimmsten war es Samstag da haben mein Freund und ich fast den ganzen Tag geschlafen weil wir beide Erkältet sind und Halsschmerzen hatten sie rief ständig an...erreichte aber kein weil wir halt schliefen....sie dachte sofort das wir im KH sind und ihr nicht bescheid gesagt hätten!!! :roll:
Zum verrückt werden!!! :evil:
Gehts euch auch so?
Schöne Kugelzeit noch!!!
Marania77
24. Sep 2012 07:38
Re: Fragerei Nervt!!!
Darum hab ich damals den Tipp bekommen den Termin von Anfang an zwei Wochen später zu "schwindeln". Weil es einer Freundin von mir auch so ging!! :D
Ich denke die Leute meinen es zwar nur gut, aber das nervt wirklich weil man es ja selber kaum noch erwarten kann!
Versuch das doch auch mal so zu sagen, dass es die Warterei für dich nicht leichter macht!
Everl83
24. Sep 2012 08:46
ohhhhhhhhh ja da kann ich ein Lied von singen.
Bin jetzt 39+5 und nix tut sich. Ich flippe noch aus.

Meine Mama ist da auch ganz schlimm. Ständig ruft sie an. Und wenn nicht sie dann schickt sie ihren Mann vor. Dann krieg ich soooo viele SMS von Freunden die auch ständig fragen.

Mennooooooooooo

Man wünscht sich doch selbst nix anderes und dann muss man ständig nein sagen.

:evil:
xHexeX
24. Sep 2012 09:45
dann warte mal bis dein krümel da ist. als ich schwanger war (ist jetzt 5 monate her) hat meine schwiegermutter auch ständig angerufen. und jetzt seid der kleine auf der welt ist steht sie fast jeden tag vor der tür. und was noch nerviger ist sie weiß alles besser als der kinderarzt die hebamme und sonst wer. und wen wir mal nicht auf machen dann fährt sie heim und holt den ersatzschlüssel :evil:
letztens waren wir zu dritt baden also mein mann mein sohn und ich. sie klingelte sturm aber da wir ja baden waren machten wir nicht auf. und plötzlich stand sie wutembrand im bad und meinte sie dachte schon es sei was passiert weil keiner aufmacht. :evil: :evil: :evil: :evil:
und wenn man ihr sagt das sie nerft oder das sie nicht einfach reinkommen soll fängt sie immer an zu heulen sie will ja nur das beste für ihr enkel usw...
gast.1370826
24. Sep 2012 10:37
also das ist a echt schlimm was ich hier so lese. da muss man doch mal durchgreifen!!! :evil:

ich meine ich kenne das auch, aber zum glück nicht so.

@ 1991 Vicky: ich würde ihr klar machen, dass sie dich in ruhe lassen soll und ihr schon anruft wenn es soweit ist. bis dahin gehts du nicht mehr ran ans telefon. so würde ich das machen. wenns hilft.

@xHexex: also das geht doch nicht so weiter?! ich verusche mich da immer in die lage hinein zu versetzten.wäre da schon durch gegangen. kann dein mann nix machen? ist doch seine mutter! klar will sie das beste, aber so macht sie ja alles kaputt. :( ich würde nicht wollen das meine schwiegermutter jeden tag auf der matte steht. ich hab nix gegen sie, aber das ist zu privat!

man muss ja nicht streit anfangen, aber man kann doch klar und deutlich sagen halt stop so nicht... ich versuche es auch. und wenns nicht klappt ziehe ich meinen freund dazu.

kopf hoch lasst euch nicht unterkriegen!!!
gast.776444
24. Sep 2012 12:06
@hexe

na wenn das meine Schwiegermutter wär der würd ich was husten, einfach so in meine Wohnung zu kommen. Nehmt ihr doch den ersatzschlüssel ab. Sowas geht ja mal garnicht!!!!
1991Vicky
24. Sep 2012 13:12
Erstmal danke das ihr eure Erfahrungen hier mit teilt
ich freu mich zwar nicht darüber das ihr ähnliches durchmacht aber es tut gut zu lesen das ich da echt nicht übertreibe :)

also das es nach der Geburt noch schlimmer werden könnte hab ich mir auch schon überlegt :|
mädels ich schreibe hier gerade diesen Text und ihr glaubt nicht was passiert....das telefon klingelt.....zum Glück kann ich sehen wer anruft
naja nur einfach nicht dran gehen bringt auf dauer nicht viel, einmal kann ich das machen aber wenn ich es den ganzen Tag nicht mache ruft die erst bei ihrem Sohn auf den Handy an und am wochenende wollte die tatsächlich meine mama dann auch noch anrufen aus angst sie könnte was verpassen
mein Freund sagte mir auch ich soll ihr sagen das mir das zu viel wird nur ich hab jetzt kurz vor der Geburt nicht noch lust auf stress

das sie jeden Tag vorbei kommt dürfte mir hoffentlich nicht passieren sie hat kein auto/führerschein und wohnt bissel weiter weg
.....und sie hat erst garkein ersatzschlüssel bekommen

bissel viel text geworden
drück euch die daumen das zu mindest ihr heute ruhe habt ;)
schönen Tag
gast.1407824
24. Sep 2012 13:19
xHexeX hat geschrieben:
> dann warte mal bis dein krümel da ist. als ich schwanger war (ist jetzt 5
> monate her) hat meine schwiegermutter auch ständig angerufen. und jetzt
> seid der kleine auf der welt ist steht sie fast jeden tag vor der tür. und
> was noch nerviger ist sie weiß alles besser als der kinderarzt die hebamme
> und sonst wer. und wen wir mal nicht auf machen dann fährt sie heim und
> holt den ersatzschlüssel :evil:
> letztens waren wir zu dritt baden also mein mann mein sohn und ich. sie
> klingelte sturm aber da wir ja baden waren machten wir nicht auf. und
> plötzlich stand sie wutembrand im bad und meinte sie dachte schon es sei
> was passiert weil keiner aufmacht. :evil: :evil: :evil: :evil:
> und wenn man ihr sagt das sie nerft oder das sie nicht einfach reinkommen
> soll fängt sie immer an zu heulen sie will ja nur das beste für ihr enkel
> usw...

Echt?????????????????
Das ist ja echt krass,der würd ich was erzählen.
Das grenzt ja schon fast an Psychoterror,ihr Armen.
Meine Schwiemu ist auch so,alles besser wissen und diskutieren :evil: ,ein Glück die seh ich nicht oft.
1991Vicky
24. Sep 2012 13:42
das problem mit der besser wisserei hat ich auch
bis ich irgendwann total ausgeflippt bin
ich bin 21Jahre und inzwischen sind wir 4jahre zusammen und so lange hat sie mich auch behandelt als wär ich doof
sie wollte meinen freund und mir auch immer alles erklären und sagen wie wir leben sollen und welche entscheidungen wir treffen sollen
ich sagte ihr dann das ich die schnauze voll hab ich hab lange genug meinen mund gehalten und immer runter geschluckt was ich denke
aber es reicht jetzt wir machen vielleicht nicht alles richitg im leben aber man muss auch fehler machen um daraus zu lernen
und wir sind halt mal anderer meinung und wollen unser leben so leben wie wir es wollen.....wir leben schließlich nicht für sie
seid dem ist sie in der hinsicht rücksichtsvoller geworden und ich hab mich mit ihr besser verstanden als je zuvor....darüber bin ich auch echt happy :lol:
aber umso näher die geburt rückt umso verrückter macht die mich
:D LG
xHexeX
24. Sep 2012 14:51
ja das kenne ich ich bin auch 21 sie meint weil ich nicht unter normalen umständen aufgewachsen bin ich sei sau doof. deswegen kontroliert sie auch jeden tag. mein mann hat ihr jetzt den schlüssel abgenommen aber leute die ist heulend zusammengebrochen. ich fass es nicht sie meinte wir würden sie hassen und sie nicht akzeptieren und so. wir wollen nur mal unsere ruhe versteht die frau das nicht????? :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
1991Vicky
24. Sep 2012 15:17
darf ich fragen was du unter nicht normalen umständen aufgewachsen meinst?

ja die schwiegermütter machen uns noch verrückt
mein freund ist ihr einziger sohn und sie kann ihn schwer los lassen
sie hielt von mir nicht viel...dachte wohl ich wäre nicht gut genug für ihren sohn.....als ob ich keine gute partnerin oder hausfrau sein könnte :x
sie tat immer so als wüsste ich nicht was er nicht mag (beim essen) und er bei mir verhungert etc. :evil:
doch er hat ihr klar gemacht das er sich im falle eines falles für mich entscheidet.. :) ..ich mein wir sind seid 4 jahren zusammen,wohnen seid 3 zusammen und jetzt bekommen wir ein kind....da kann man von ausgehen das es keine teenie beziehung mehr ist
naja jetzt versucht sie sich extrem gut mit mir zu stellen aber im moment meint sie es mal wieder zu gut :roll:
1991Vicky
24. Sep 2012 15:18
achso....
ich find es gut das er ihr den schlüssel abgenommen hat
die muss ja mal merken das ihr auch noch ein privat leben habt!!!
gast.874951
24. Sep 2012 15:43
Meine Schwiegermutter ist auch so. Doch sie wohnt Gott sie dank einfach weit weg, da kann sie sich nicht so einmischen wie sie gerne wollte. Sie ist wirklich lieb und alles aber sie redet ohne zu denken und schneller als es im Hirn klick macht, sie behandelt ihren Sohn (35) wie 14 und egal was wir neu haben wollen (küche, sofa etc) heißt es: wieso die Küche kann man irgendwie doch noch benutzen, da merkt man den Altersunterschied deutlich.

Damals als wir näher an ihr dran gewohnt haben und wir noch nicht so lang zusammen waren hat sie es gebracht, in seiner Wohnung zu übernachten....das war auch ok, aber sie schlief in unserem Bett und wir (ich schwanger) schliefen auf nem Klappsofa (matratze dünn aufm boden)

ich dachte ich dreh durch. Irgendwann hat sie mich Gott sei Dank als Frau im Haus akzeptiert, ich bin aber auch eine persönlichkeit die sowas nicht mit sich machen lässt.

Wäre ich das in der Wanne gewesen, ich wäre nass wie ich bin aus der Wanne gestiegen und hätte sie so wie sie ist nach draußen zitiert und ihr gesagt: Denk nun 10 Minuten drüber nach, was daran falsch war :-)
gast.1370826
24. Sep 2012 18:38
Ist ja mal echt schlimm was ich hier so lese.
Und ich dachte immer ich hätte so Probleme. Aber die sind garnix dagegen. Mir geht das gelaber nur manchmal auf den zünder, weils meistens negativ ist. Aber dagegen hab ich mich schon gewehrt.mädels setzt euch durch und lasst euch nix von euren schwiegermüttern sagen.
Warum tun denn die söhne bzw eure Männer nix? Die müssten doch mal auf den Tisch hauen!!
1991Vicky
24. Sep 2012 18:52
also wie gesagt mein freund hat ihr damals klar gemacht das sie sich zurück halten soll aber ich kann die männer da auch verstehen das es schwer für sie ist da mal auf den tisch zu hauen
aber ist doch eigenartig das es meist den frauen so geht, mein freund hat zum beispiel ein supi verhältniss mit meiner mama
ich hoffe einfach nur das ich die letzte woche rum kriege ohne dieses generve
meine eigene mutter ist da ganz anders, sicher liegt es aber auch daran das meine mama selbst 5 kinder auf die welt gebracht hat
nach 5 eigenen und 4 enkelkindern hat man wohl ein bissel rutine :lol:
37 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...