wehen? in der 36 Woche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1385957
19. Sep 2012 12:16
wehen? in der 36 Woche
hallo ihr lieben ,
wie habt ihr denn gewusst dass es jetzt los geht
und es wehen sind ?
ich war mit einem starken immer wieder kommenden
ziehen im kh die haben mich gleich dort behalten für eine Nacht
das ctg hat eine wehentätigkeit aufgezeichnet, bei der Untersuchung
hat der Arzt festgestellt dass der gebärmuterhals auf 13 mm
verkürzt ist und am nächsten Tag bei der Untersuchung war
der muttermund schon mehr als fingerdick geöffnet trotz wehen tätig
und allem haben sie mich wieder Nachhause lassen ..

jetzt mach ich mir große sorgen da ich schon seit der 26 Woche eine Risiko
Schwangerschaft hab und das köpfchen schon sehr tief liegt so dass Der Arzt
ihm schon deutlich spürt und er kräftig nach unten drückt ...

was soll ich nun tun ? :(
Melli&Leo
19. Sep 2012 12:24
Re: wehen? in der 36 Woche
Hallo Beate,

Ich kann dich gut Verstehen das du dir Sorgen machst.
Aber das beste ist jetzt viel Ausruhen und nicht all zu viel Sorgen machen ich weiß ist so leicht gesagt aber wirst sehen es hilft.

Ich bin in der 35SSW und bei meiner kleinen ist das auch so Köpfchen liegt sehr tief ich kämpfe mit üblen Senkwehen aber Arzt sagt immer ruhig bleiben ist alles Okay.

Wenn sie eine gefahr gesehen hätten würden sie dich sicher da behalten und nicht einfach Heimgehen lassen.

Warst du nochmal bei deinem FA?

Lg Melanie
gast.1385957
19. Sep 2012 12:34
bin gestern erst vom kh nachhause gekommen
und muss seit der 26 ssw alle 7-10 Tage zur Kontrolle

ich hab hand bedenken dass ich richtige wehen nicht früh genug erkenne oder irgendwas ist . klar bin ist vllt ein bisschen zu nervös aber auch gerechtfertigt weil ich schon eine fehlGeburt hatte

irgendwie alles ein bisschen viel .. :( und ich fühle mich so schlapp und kraftlos... :(
gast.891444
19. Sep 2012 18:57
beate2203 hat geschrieben:
> bin gestern erst vom kh nachhause gekommen
> und muss seit der 26 ssw alle 7-10 Tage zur Kontrolle
>
> ich hab hand bedenken dass ich richtige wehen nicht früh genug erkenne oder
> irgendwas ist . klar bin ist vllt ein bisschen zu nervös aber auch
> gerechtfertigt weil ich schon eine fehlGeburt hatte
>
> irgendwie alles ein bisschen viel .. :( und ich fühle mich so schlapp und
> kraftlos... :(

Hallo
Ich hatte bei meiner ersten tochter fast das gleiche sie lag sehr tief und das schon sehr lange und es drücke immer so heftig....
Habe immer Angst gehabt das ich die Wehen nicht merken werde-aber ehrlich gesagt die habe ich ganz toll gemerkt und werde sie nicht vergessen!!!
Hatte beim ersten Mal eine Fehlgeburt gehabt,also kann ich die Angst schon verstehen,sonst geh doch nochmal zu Deiner Frauenärztin und bestehe auf CTG oder Untersuchung,damit Du etwas beruhigter bist...
LG
3erMami
19. Sep 2012 20:55
also in der 36. woche wäre es zwar nkicht schöän aber dennoch nicht mehr so dramatisch wenn das kindchen käme.
ich hatte schon in der 32. woche wehen und bis jetzt ist die kleine gott sei dank noch immer drin.
und glaube mir du, merkst das es los geht du kannst kaum noch richtig sitzen oder liegen und musst schon dagegen athmen das merkt man sofort.
also du wirst es nicht verkennen glaube mir.
hoffe dien kleines bleibt noch etwas drin aber gefährlich wenns jetzt käme wäre es nun auch nicht mehr, aber lieber viel magnesium nehmen so hab ichs gemacht und ruhen nicht merh schwer heben oder hausarbeit machenich hab viel gelegn und dann wirds schon.
gast.1385957
20. Sep 2012 10:11
danke für eure Ratschläge ,
ich fühle mich total unsicher,
alle sagen man kann kaum sitzen oder liegen
ich kann irgendwie garnix mehr ich versuch mich abzulenken mit Hausarbeit usw
klappt nur nicht :(
schlafen kann ich kaum noch und wenn doch nur ne stunde ... liegen Tu ich seit der 26 Woche und seit dem ist von Arzt besuch zu Arzt besuch schlechter geworden
das macht glaub ich jeden ängstlich ... :(
3erMami
20. Sep 2012 11:20
naja die sache ist wie kannst du kaum noch sitzen oder liegen?
das kann ich auch schon nicht mehr aber richtige wehen merkt man dennoch, am liebsten möchte man da nur auf dem boden rumkrauchen glaubs mir.
aber wollen wir hoffen, dass dein kleines noch etwas drinnen bleibt.
Crissy&Marco
20. Sep 2012 11:37
hallo beate.

ich hab ab der 23woche strenge betruhe wegen regelmässigen wehen bekommen. habe mich ausser zum toilettengang und fa besuch komplett dran gehalten. habe mir ein seitenschläferkissen unter den po gelegt und damit das becken höher gelager. habe so bis zur 37woche durchgehalten und meinem zwerg geht es super. bin nach 2tagen kh mit ihm gemeinsam heim.

die lunge ist jetzt fertig, sodas sich die ärzte deswegen keine sorgen mehr machen und alle schwangeren nach der 34woche nach hase schicken, weil man zuhause mehr entspannen kann, wenn man seine lieben um sich hat.

ich drücke dir die daumen, dass dein mäuschen sich noch etwas geduldet und du dan eine schnelle geburt hast.

alles gute
3erMami
21. Sep 2012 17:57
@chrissi und marco:
ich musste mit vorzeitigen wehen in der 25. woche sogar 10 tage in doe klinik das du nur zu hause schonen solltets ist ja dcoh anders und verwundelrich.
ich hatte aber dann auch bis zur 39. woche durchgehalten von daher.

aber ich stimme dir zu, die lungenreife ist wohl in der 35. woche beendet und ab da würde kein doc mehr was machen aber dennoch ist es gut, wenn man wenigstens die 37. woche beendet hat, das kind ist dann einfach kein spätfrüchchen mehr und reifer und da kommt es ja auch drauf an wie schwer das kind ist, gibt leichte und schwere.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...