Leipzig Mamis gesucht ;)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Sep 2012 08:18
Leipzig Mamis gesucht ;)
Hallo ihr Lieben, 
kommt vielleicht auch einer von euch aus Leipzig?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde .. zum schreiben oder quatschen.
Ganz liebe Grüße

kommt vielleicht auch einer von euch aus Leipzig?
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde .. zum schreiben oder quatschen.
Ganz liebe Grüße

19. Sep 2012 09:58
Re: Leipzig Mamis gesucht ;)
Ich komme auch aus Leipzig, bin heute 29+0, 30 Jahre alt und nach 2 Fehlgeburten mein 1. Kind. Und Du?
19. Sep 2012 10:33
Das ist aber schön das du schreibst 
Ich bin erst 19 und in der 26. SSW.
Hast du schon eine Entbindungsklinik? .. ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Liebe Grüße

Ich bin erst 19 und in der 26. SSW.
Hast du schon eine Entbindungsklinik? .. ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Liebe Grüße
19. Sep 2012 16:40
Hallo,
ihr zwei! wenn ich nicht grad in Berlin, meiner Heimatstadt, bin um mein Kind zu bekommen, bin ich auch Leipzigerin
Grüße Kati und Zwerg 40+0
ihr zwei! wenn ich nicht grad in Berlin, meiner Heimatstadt, bin um mein Kind zu bekommen, bin ich auch Leipzigerin

Grüße Kati und Zwerg 40+0
19. Sep 2012 18:29
Ich komme aus Delitzsch, ist ja auch nicht so weit weg von Lepzig. Ich bin 25 Jahr und in der 25 ssw. Es sind heute noch 101 Tage bis zum ET. und bei euch?
20. Sep 2012 08:56
Ah super .. das ihr schreibt 
Ich bin halt wie gesagt in der 26. SSW (25 +2). Die Tage bis zur Entbindung hab ich noch nicht gezählt, aber ich habe am 01.01.2013 Termin ... mal schauen ob es da auch passiert.
@ RoteLocke87 : Hast du schon angefangen Sachen zu besorgen oder hast du dich schon nach einem Kinderwagen umgesehen? .. ich weiss überhaupt nicht, wann ich damit anfangen soll.
Nicht das es zu früh ist oder doch zu spät?!
Und hast du dir schon eine Klinik ausgesucht?

Ich bin halt wie gesagt in der 26. SSW (25 +2). Die Tage bis zur Entbindung hab ich noch nicht gezählt, aber ich habe am 01.01.2013 Termin ... mal schauen ob es da auch passiert.

@ RoteLocke87 : Hast du schon angefangen Sachen zu besorgen oder hast du dich schon nach einem Kinderwagen umgesehen? .. ich weiss überhaupt nicht, wann ich damit anfangen soll.

Nicht das es zu früh ist oder doch zu spät?!

Und hast du dir schon eine Klinik ausgesucht?
20. Sep 2012 12:54
@ rich933
als da ich ja den 30.12 habe müssten es bei dir noch 102 Tage sein.
Kinderwagen habe ich schon habe mich für einen Komplett Set von Hauck entschieden.
Sachen habe ich zum teil schon aber nur die für den anfang, wollen dann wichtig einkaufen gehen wenn die Kleine da ist, da man ja jetzt noch nicht weiß wie groß sie ist zur Geburt. Die Pflege sachen und windeln wollte ich im November holen. Denke das reicht oder?
Klinik haben wir noch nicht, wahrscheinlich aber die Helios Klinik in Schkeuditz.
und bei dir weißt du schon wo du hin willst?
lg
als da ich ja den 30.12 habe müssten es bei dir noch 102 Tage sein.
Kinderwagen habe ich schon habe mich für einen Komplett Set von Hauck entschieden.
Sachen habe ich zum teil schon aber nur die für den anfang, wollen dann wichtig einkaufen gehen wenn die Kleine da ist, da man ja jetzt noch nicht weiß wie groß sie ist zur Geburt. Die Pflege sachen und windeln wollte ich im November holen. Denke das reicht oder?
Klinik haben wir noch nicht, wahrscheinlich aber die Helios Klinik in Schkeuditz.
und bei dir weißt du schon wo du hin willst?
lg
20. Sep 2012 16:16
Schluchz, da bin ich ja wohl die Älteste hier, is aber nich schlimm. Ich denke ich werde ins St. Georg gehen, obwohl Schkeuditz auch sehr schön ist, aber da ist der Kinderarzt nicht ständig im Haus.
Wie teuer soll denn euer Kinderwagen werden? Ich hab noch keinen und auch absolut kein Plan!

Wie teuer soll denn euer Kinderwagen werden? Ich hab noch keinen und auch absolut kein Plan!
20. Sep 2012 16:17
Ach ja was bekommt Ihr denn alle so? Junge oder Mädchen? Und macht Ihr ein Geburtsvorbereitungskurs?
LG
LG
21. Sep 2012 10:38
Also wir haben für den Kinderwagen, mit Umbaufunktion zum Buggi und Babyschale ca. 270 € bezahlt, passende Wickeltasche war auch da bei.
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=6782281
meiner ist aber in schwarz- petrol.
Das mit dem Kinderarzt stimmt im Helios. Der Kinderarzt ist nicht 24 h da. Man darf dort auch nur entbinden wenn man über der 36 ssw ist und es keine Anzeichen für Krankheiten gibt. Und wenn doch was ist wird der Kinderarzt aber rein gerufen.
Aber ich denke wenn alles o.k. bis zum Einsetzen der Wehen ist, gehe ich trotzdem dort hin. Mich hat das Krankenhaus überzeugt und die Hebammen waren auch super nett.
Aber ich fahre mir trotzdem das St. Georg noch anschauen, fals ich nicht zur entbindung nah Schkeuditz kann.
Ach ja bei mir wird es ein Mädchen und bei euch?
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=6782281
meiner ist aber in schwarz- petrol.
Das mit dem Kinderarzt stimmt im Helios. Der Kinderarzt ist nicht 24 h da. Man darf dort auch nur entbinden wenn man über der 36 ssw ist und es keine Anzeichen für Krankheiten gibt. Und wenn doch was ist wird der Kinderarzt aber rein gerufen.
Aber ich denke wenn alles o.k. bis zum Einsetzen der Wehen ist, gehe ich trotzdem dort hin. Mich hat das Krankenhaus überzeugt und die Hebammen waren auch super nett.
Aber ich fahre mir trotzdem das St. Georg noch anschauen, fals ich nicht zur entbindung nah Schkeuditz kann.
Ach ja bei mir wird es ein Mädchen und bei euch?
1. Okt 2012 23:30
Hallo, vielleicht liest du das ja noch.
Bin 18 und bekomme mein kind nächsten Freitag, also bei Informationsaustausch einfach mal zurück schreiben

Bin 18 und bekomme mein kind nächsten Freitag, also bei Informationsaustausch einfach mal zurück schreiben

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...