Schwangerschaftsschnupfen / Zahnprobleme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1480437
13. Sep 2012 14:00
Schwangerschaftsschnupfen / Zahnprobleme
Hallo liebe Mami´s

hab seit Anfang an meiner Schwangerschaft ne rinnende Nase...mittlerweile ist es echt schon ätzend geworden, kann kaum noch richtig liegen weil der Druck in den Nebenhöhlen so enorm ist.

Medikamentös hab ich zwischendurch einiges versucht und auch Inhalationen usw. nix hat geholfen...

Hat oder hatte dass mal eine von euch auch?

Meine FA meinte nach der Geburt dürfte sich dass alles wieder normalisieren aber ich bin schon wirklich voll verzweifelt, weil je schwangerer ich bin desto rinnender ist meine Nase :evil:

Und dann die zweite negative Nebenwirkung meiner eigentlich wunderschönen Schwangerschaft ist dass mein rechter unterer Backenzahn vor zwei Wochen einfach so in der Hälfte gebrochen und ein Eckerl rausgeflogen ist. Auch da meinte die FA dass normalisiert sich eh wieder Mädchen.

Und meine Zahnärztin weigert sich mich zu behandeln "weils ja eh nimma so lang dauert Puppal" .... zwei Monate mit nem halben Zahn durch die Gegend krebsen find ich schon lang !!! :evil:

Hat irgendwer von euch auch solche Leiden?

LG

Lejla 31+0
gast.1370826
13. Sep 2012 17:16
Re: Schwangerschaftsschnupfen / Zahnprobleme
hey,

also ich hatte das am anfang der schwangerschaft bis zum 4. Monat. nur das meine Nase dauerhaft zu war. ich habe keine luft bekommen durch die nase. ab dem vierten monat war es dann wie weg geblasen.
das einzige was ich gemacht hab und auch drufte war nasenspray leider in maßen!
und jetzt nehme ich ab und zu meerwasserspray, weil meine nase so trocken ist.

hast du es mal mit einen nasendusche /spühlung probiert? hat mir manchmal geholfen den druck in den nebenhöhlen und in den ohren zu mindern.

an den zähnen habe ich nichts, aber ich kann dich verstehen 2 monate damit rum zu machen ist echt scheiße!

alles gute für dich

lg jastian
Michelle17031992
13. Sep 2012 17:58
Re: Schwangerschaftsschnupfen / Zahnprobleme
ich hatte auch bis zum 4 monat eine zue nase dann wie über nacht wie weg geblasen meine ärztin sagte mir das liegt an der besseren durchblutung du kannst in maßen nasenspray nehmen das nimmt den druck von den nebenhöhlen ein wenig am besten kindernasenspray das hatte ich ist niedriger dosiert!

zu deinen zahn das geht mal gar nicht ich musste auch 2 löcher zu machen lassen und an einen backenzahn war mir auch ne ecke weggebrochen war überhaupt kein thema das einzigste die betäubung muss ohne adrenalin sein!musste auch vor kurzen paradontosebehandlung machen lassen weil davon ein frühgeburtsrisiko ausgeht und auch da hatte ich betäubung und mir und meinen kind gehts prima bin jetzt ende 34ssw!
wenn dein zahnarzt sich weigert geh zu einen anderen du kannst keine 2 monate mit kaputten zahn rum laufen entweder kriegste bald ganz fiese schmerzen oder dein zahn ist dann ein fall für die mülltonne wenn sich die bakterien daran zu schaffen machen! also ganz schnell reparieren lassen bevor es weh tut ;)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...