Panik !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Sep 2012 14:56
Panik !!!
Hallo ihr Lieben,
nächste woche dienstag wird meine kleine per Kaiserschnitt geholt.
Ich kann es kaum noch abwarten und bin echt nervös und hab tierische Angst
Ich hab regelrecht Panik,wenn ich daran denke dann wird mir richtig schlecht, kann kaum noch was essen,weil meine psyche echt verrückt spielt.
Ich hab einfach tierische Panik was auf mich zukommt,vor den Schmerzen usw.
Ich freue mich echt auf meine kleine und das man nervös ist das denke ich ist normal.
Ich weiß nicht ob es vielleicht richtig ist den Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen zu lassen
Man hab echt Panik
LG
nächste woche dienstag wird meine kleine per Kaiserschnitt geholt.
Ich kann es kaum noch abwarten und bin echt nervös und hab tierische Angst

Ich hab regelrecht Panik,wenn ich daran denke dann wird mir richtig schlecht, kann kaum noch was essen,weil meine psyche echt verrückt spielt.
Ich hab einfach tierische Panik was auf mich zukommt,vor den Schmerzen usw.

Ich freue mich echt auf meine kleine und das man nervös ist das denke ich ist normal.
Ich weiß nicht ob es vielleicht richtig ist den Kaiserschnitt unter Vollnarkose machen zu lassen

Man hab echt Panik

LG
10. Sep 2012 15:11
Re: Panik !!!
Oh da hätte ich auch Angst. Ich glaube das schlimmste ist einfach das du dem Termin so genau weißt (bleibt ja auch nicht aus logischerweise)
Wünsche dir viel Kraft und Mut! Du packst das schon! Im Endeffekt ist es ja auch eigentlich ein Routineeingriff das wird schon alles gut gehen.
Denk an deine kleine Maus und versuch dich bis dahin etwas abzulenken ... Kino, Essen gehen, Zeit mit deinem Freund/Mann... genieß die letzten ruhigen Tage. (Weiß ja nicht was du noch machen darfst/kannst)
Darfst du dir aussuchen ob du es in Vollnarkose machst? Ich glaube ich würde lieber wach sein wollen um nix zu verpassen.
Mehr Mut kann ich dir leider nicht machen habe das selbst noch nicht durchgemacht =(
Wünsche dir viel Kraft und Mut! Du packst das schon! Im Endeffekt ist es ja auch eigentlich ein Routineeingriff das wird schon alles gut gehen.
Denk an deine kleine Maus und versuch dich bis dahin etwas abzulenken ... Kino, Essen gehen, Zeit mit deinem Freund/Mann... genieß die letzten ruhigen Tage. (Weiß ja nicht was du noch machen darfst/kannst)
Darfst du dir aussuchen ob du es in Vollnarkose machst? Ich glaube ich würde lieber wach sein wollen um nix zu verpassen.
Mehr Mut kann ich dir leider nicht machen habe das selbst noch nicht durchgemacht =(
10. Sep 2012 15:14
Ich hab dem Arzt damals gesagt das ich wach sein möchte weil ich meinen Mann dabei haben will. nur mein mann ist an sich ein starker großer mann aber er kann eigentlich kein blut sehen. ich hab angst das er umkippt :-/
aber er sagt das er es schafft und umbedingt mit will...
ach manno
aber er sagt das er es schafft und umbedingt mit will...
ach manno

10. Sep 2012 23:01
Hallihallo tina92
Habe selbst vor kanpp 1,5 Jahren durch einen Kaiserschnitt meine Tochter geboren
es ist nicht so schlimm, dass du Panik schieben müsstest.
Ich hatte eine Spinalanästhesie und mein Verlobter war bei mir. Er mag keine Krankenhäuser und ihm war nicht wohl vor der OP - aber er hat alles durchgestanden - ohne umkippen.
Wenn dein Mann mitkommt - also Blut wird er eigentlich nicht sehen, denn er sitzt normalerweise neben/schräg hinter dir - und der Bauchbereich ist abgedeckt, so dass da nichts zu sehen ist.
Für mich war es ein tolles Erlebnis, als sie meine Kleine aus dem Bauch geholt haben und sie mir dann kurz hingehalten und gezeigt haben. Danach ist sie mit meinem Verlobten nach draußen, und er hat sie auf seinen nackten Oberkörper bekommen. Das war ein tolles Erlebnis für ihn. Er hatte also früher Körperkontakt zu ihr als ich
(ich wurde noch sterilisiert und zugenäht).
Also wenn du dich überwinden kannst, dann mache KEINE Vollnarkose. So bekommst du mit, wenn dein Kind das Licht der Welt erblickt!
Alles Gute für die Geburt, für dich und dein Kind!
LG Tanja mit Johanna (17 Monate)

Habe selbst vor kanpp 1,5 Jahren durch einen Kaiserschnitt meine Tochter geboren

Ich hatte eine Spinalanästhesie und mein Verlobter war bei mir. Er mag keine Krankenhäuser und ihm war nicht wohl vor der OP - aber er hat alles durchgestanden - ohne umkippen.
Wenn dein Mann mitkommt - also Blut wird er eigentlich nicht sehen, denn er sitzt normalerweise neben/schräg hinter dir - und der Bauchbereich ist abgedeckt, so dass da nichts zu sehen ist.
Für mich war es ein tolles Erlebnis, als sie meine Kleine aus dem Bauch geholt haben und sie mir dann kurz hingehalten und gezeigt haben. Danach ist sie mit meinem Verlobten nach draußen, und er hat sie auf seinen nackten Oberkörper bekommen. Das war ein tolles Erlebnis für ihn. Er hatte also früher Körperkontakt zu ihr als ich

Also wenn du dich überwinden kannst, dann mache KEINE Vollnarkose. So bekommst du mit, wenn dein Kind das Licht der Welt erblickt!

Alles Gute für die Geburt, für dich und dein Kind!
LG Tanja mit Johanna (17 Monate)
12. Sep 2012 10:11
Hallo ich hab 2 Kinder per ks bekommen und kann dir nur raten es nicht unter vollnarkose machen zu lassen... du hast keine schmerzen merkst aber genau wann dein baby geboren wird.
mach dir keine Panik, dann steckt dein Körper und deine psyche es viele besser weg.
ich bin bei meinem ersten ks schon nach 3 Tagen heim weil es mir gut ging... beim zweiten Gästebuch auch früher gehen können.
mach dir keine Panik, dann steckt dein Körper und deine psyche es viele besser weg.
ich bin bei meinem ersten ks schon nach 3 Tagen heim weil es mir gut ging... beim zweiten Gästebuch auch früher gehen können.
12. Sep 2012 16:45
ich kann dich verstehen
bei mir ist es heute in zwei wochen soweit
ich bin auch schon nervös und kann bestimmt die nacht davor kein auge zumachen
aber ich werde eine spinale haben da es mir schon verdammt wichtig ist zu erleben wie meine tochter zur welt kommt.
ich hätte vor der vollnarkose noch mehr schiss glaube ich....

bei mir ist es heute in zwei wochen soweit

ich bin auch schon nervös und kann bestimmt die nacht davor kein auge zumachen

aber ich werde eine spinale haben da es mir schon verdammt wichtig ist zu erleben wie meine tochter zur welt kommt.
ich hätte vor der vollnarkose noch mehr schiss glaube ich....
12. Sep 2012 19:11
Also mein kleiner kam auch per Kaiserschnitt. Es ist gar nicht so schlimm, hab damals ne spinale bekommen und bin darüber sehr froh so hatte ich direkt was von ihm (die ersten Stunden sind unersetzlich) und bin nach 4 tagen auch gleich wieder nach hause. Natürlich war ich auch aufgeregt und hab gezittert wie espenlaub. Dennoch bin ich froh eine spinale bekommen zu haben mein Partner durfte mit rein und ich habe die Geburt selber erlebt und ne spinale geht auch nicht so aufs Kind wie ne vollnakose. Wünsch dir alles gute für die Geburt und eine schöne kennenlernzeit
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...