Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Engel_Mama2012
5. Sep 2012 09:03
Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage und zwar frage ich mich ob meine Beschwerden die ich so habe schon Anzeichen für eine Geburt?

Ich habe zwar noch 8 Wochen bis zum ET aber mein Frauenarzt meinte es könnte sein das unsere Maus früher kommt, weil ich schon Frühwehen hatte.

Und zwar habe ich verschiedene Beschwerden: Vermehrten weißen Schleim, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, leichtes ziehen im Unterleib und im Rücken, mit wird jetzt wieder öfter Schlecht, und ich muss noch mehr auf die Toilette als eh schon die letzten Wochen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Lg Karo
gast.1386323
5. Sep 2012 09:42
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Hallöchen,

also wenn du dir garnicht sicher bist, lieber nochmal beim FA vorbei schauen, jedoch finde ich hört sich das jetzt nicht direkt so an als ob es losgeht!

Hatte gestern das erste mal Geburtsvorbereitungskurs, und es gibt wohl 5 anzeichen, 3 die nicht so deutlich sind und 2 eindeutige:

Eindeutig:Wehen---->alle 5Min und 1Min lang
:Fruchtblase platzt----->dann kannste dich in ruhe fertig machen und ins KH fahren, wenn das Fruchtwasser hell bis Fleischfarben ist!

ja und die anderen drei sind, eventuell Blutungen, Erbrechen Übelkeit Durchfall, Schleimpropf löst sich, aber bei all den 3 möglichkeiten heißt es nicht, das es sofort losgeht........ so wurde es uns gestern erklärt, und was du beschreibst hört sich für mich nach Schwangerschaftsbedingetn wehwehchen an, bischen ziehen im Unetrlaib bedeutet vieleicht einfach das sich dein Krümel in position bringt, oder tiefer ins Becken rutscht..........

Rückenschmerzen habe ich auch, und zur Toilette müssen wir alle glaube ich mittlerweile sehr oft, da unsere Kiddies uns natürlich auch auf die Blase drücken, manchmal einfach so, und manchmal liegen sie vieleicht auch drauf.....

Aber wie gesagt, wenn du dich nicht wohl fühlst, dann lieber nochmal zum FA!
gast.1502405
5. Sep 2012 10:20
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Nimms mir mal nicht übel aber dass alles zählt in der Regel zu den ganz normalen Schwangerschaftsbeschwerden. Du darfst dich noch auf n bisschen was freun. Ich will dir keine Angst machen, aber das wird noch schlimmer! So ist das!

Aber wenn du unsicher bist, dann frage deine Hebamme. Arzt finde ich unangebracht, da viele SChwangeren das Gefühl geben, dass sie sie nicht ernst nehmen. Hebammen könne UNS schon besser verstehen.

Alles Liebe und hoffen wir das dein Wurzelchen noch n bisschen an Bord bleibt!
gast.1400682
5. Sep 2012 11:14
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Ich würde das jetzt auch als ganz normale Wehwehchen abtun... Habe noch 7 Wochen bis zum ET und die gleichen Symptome mal besser mal schlechter. Den Tipp den ich bekommen habe war das richtige Wehen bei Wärme schlimmer werden also wenn du dir nicht sicher bist geh mal in die heiße Wanne und entspann dich in den meisten Fällen wird es dann besser.

Den Spruch durfte ich auch schon hören er ist zwar blöd aber ich denke so ist es : Es hat noch keine Frau die Geburt verpasst.
Wenn es wirklich losgeht wirst du es wissen =)
Susi2485
5. Sep 2012 12:08
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Hallo ihr lieben!
Hab eine Frage. Bei mir ist vor 2-3 Wochen der Schleimpfropf abgegangen. Seit 3 Tagen habe ich vermehrte Schleimbildung und seit heute ist es immer wieder etwas blutig. Mache mir jetzt keine Sorgen oder so, wollte nur wissen ob es jetzt ein ganz sicheres Zeichen ist, dass es bald losgeht. Freue mich jetzt schon auf eure Antworten. Kann die Geburt kaum noch erwarten.

Noch eins. Gestern war ich zur Vorsorge beim FA, der hat mich ins KH geschickt, mit dem Verdacht auf Blasensprung. Der hat sich im KH aber nicht bestätigt, also wurde ich wieder heim geschickt. Vorhin als ich auf Toilette war, kam Flüssigkeit was sich aber nicht so angefühlt hat, als würde es aus der Blase kommen. Kann das evtl. der Blasensprung gewesen sein?
ET 22.9.2012

Bitte um ganz schnelle Antworten
Mit ganz freundlichen Grüßen
Susi
gast.1372134
5. Sep 2012 12:23
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Hallo Susi2485
Ich denke schon das es anzeichen auf die geburt sind....
Ein blassprung ist nicht immer ein blasensprung....Damit meine ich das es bei der einen wie ein wall rausgeflossen kommt und bei der andern kann es tröpfchenweise kommen schaue doch einfach im kh rein und lasse dich untersuchen besser ist das denke ich..... Viel Glück
Liebe grüße Pueppy
gast.891444
5. Sep 2012 20:55
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Susi2485 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben!
> Hab eine Frage. Bei mir ist vor 2-3 Wochen der Schleimpfropf abgegangen.
> Seit 3 Tagen habe ich vermehrte Schleimbildung und seit heute ist es immer
> wieder etwas blutig. Mache mir jetzt keine Sorgen oder so, wollte nur
> wissen ob es jetzt ein ganz sicheres Zeichen ist, dass es bald losgeht.
> Freue mich jetzt schon auf eure Antworten. Kann die Geburt kaum noch
> erwarten.
>
> Noch eins. Gestern war ich zur Vorsorge beim FA, der hat mich ins KH
> geschickt, mit dem Verdacht auf Blasensprung. Der hat sich im KH aber nicht
> bestätigt, also wurde ich wieder heim geschickt. Vorhin als ich auf
> Toilette war, kam Flüssigkeit was sich aber nicht so angefühlt hat, als
> würde es aus der Blase kommen. Kann das evtl. der Blasensprung gewesen
> sein?
> ET 22.9.2012
>
> Bitte um ganz schnelle Antworten
> Mit ganz freundlichen Grüßen
> Susi

Bei jeder noch so kleinen Blutung ab zum Krankenhaus,auch wenn Du gestern noch da warst,damit ist nicht zu spaßen....Auch wenn Du bald dran bist,würde sofort losfahren....LG
3erMami
6. Sep 2012 14:14
Re: Sind das schon Anzeichen für eine Geburt???
Würde ich auch sagen, hast ja nur noch knapp 2 Wochen da wäre es nicht ungewäöhnlich, das es schon los geht, 1-2 Wochen vor dem ET sind ja meistens nicht so außergewöhnlich.
Habe aber auch mal mehr und mal weniger Wehen, aber da ich ja weiß, wie sich richtige Geburtswehen anfühlen habe ich mich da nie so den Stress gemacht und selbst wenn, sie ist nun reif, wäre zwar ein Spätfrühchen aber das wäre nicht mehr so dramatisch, aber sie kann ruhig noch mindestens ne Woche drin bleiben, danach ist mir alles egal.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...