Kleiner Tipp
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2012 20:54
Kleiner Tipp
Hallo liebe werdenden Mamis, bald habt ihr es geschafft und euer kleiner Engel ist da. Nun kommen viele neue Situationen auf euch zu , und ich möchte euch zwei Bücher empfehlen die mir sehr geholfen haben diese zu meistern und immer noch helfen.
Zum einen hätten wir da
Oje ich wachse
dieses Buch handelt von den größeren Sprüngen die euer Baby macht wenn es da ist, was es wann lernt und kann und warum es manchmal so überhaupt nicht reagiert wie wir es kannten oder erwarten, es ist sehr schön geschrieben und wächst quasi mit dem Kind mit.
Das andere Buch wäre
Kinder verstehen ,born to be wild, Wie die Evolution unsere Kinder prägt
Zu diesem Buch kann ich nur sagen echt super geschrieben... es ist eher für ältere Kinder geeignet und erklärt von für uns unverständlichem Essverhalten des Kindes bis zu Trotzanfällen warum Kinder reagieren wie sie reagieren ,und das dieses Verhalten natürlich ,ja sogar nützlich sein kann.
Es gibt auch eine Internetseite dazu ,wo man Probe lesen kann.
So das war es von mir. Ich hoffe die Bücher sind nützlich für euch, mir haben Sie sehr geholfen.
LG nikko-chan-dragon
Zum einen hätten wir da
Oje ich wachse
dieses Buch handelt von den größeren Sprüngen die euer Baby macht wenn es da ist, was es wann lernt und kann und warum es manchmal so überhaupt nicht reagiert wie wir es kannten oder erwarten, es ist sehr schön geschrieben und wächst quasi mit dem Kind mit.
Das andere Buch wäre
Kinder verstehen ,born to be wild, Wie die Evolution unsere Kinder prägt
Zu diesem Buch kann ich nur sagen echt super geschrieben... es ist eher für ältere Kinder geeignet und erklärt von für uns unverständlichem Essverhalten des Kindes bis zu Trotzanfällen warum Kinder reagieren wie sie reagieren ,und das dieses Verhalten natürlich ,ja sogar nützlich sein kann.
Es gibt auch eine Internetseite dazu ,wo man Probe lesen kann.
So das war es von mir. Ich hoffe die Bücher sind nützlich für euch, mir haben Sie sehr geholfen.
LG nikko-chan-dragon
5. Sep 2012 00:43
Re: Kleiner Tipp
das buch, oje ich wachse habe ich nie gelesen, aber das buch, kinder verstehen kann ich ebenfalls nur empfehlen.
vergesst alle anderen Ratgeber, die meisten verwirren leider nur.
aber dieses buch, ist irgendwie der Hammer und ich nehme es immer wieder in die hand und lese darin, wen ich meine wussel mal wieder nicht verstehe.
also mindestens buchtipp nr 2 ist so unterschrieben.
ganz liebe grüße
noroelle
vergesst alle anderen Ratgeber, die meisten verwirren leider nur.
aber dieses buch, ist irgendwie der Hammer und ich nehme es immer wieder in die hand und lese darin, wen ich meine wussel mal wieder nicht verstehe.
also mindestens buchtipp nr 2 ist so unterschrieben.
ganz liebe grüße
noroelle
5. Sep 2012 11:23
Re: Kleiner Tipp
Danke für den Tipp! Mit Ratgebern kann man sich ja echt totschmeissen habe schon in vieles reingelesen und hatte das Gefühl, dass manche nur einen Zweck erfüllen : die frischen Eltern beunruhigen. Da wird Panik gemacht mit Sachen über die ich mir noch nie nen Kopf gemacht habe. Als letztes hatte ich den Ratgeber "das Baby" von der BzgA in den Fingern eigentlich ganz nett gemacht bis ich zum Thema gefahren in der Wohnung kam. Jetzt kann ich kaum noch schlafen vor Sorge =(
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...