Nachblutung?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1386214
3. Sep 2012 13:20
Nachblutung?!
Hallo ihr lieben =)

In 2 wochen wird meine kleine Maus per Kaiserschnitt geholt.

Langsam werd ich echt nervös :?

Meine Frage ist nun, tut die Nachblutung sehr weh? Hab da echt Angst vor :?

lg
gast.1006501
3. Sep 2012 13:34
Re: Nachblutung?!
huhu :)
was genau meinst du mit nachblutung?
ich hatte vor zwei jahren einen ks. es war nicht ohne aber für mich erträglich. was aua macht sind die nachwehen und die haben wir alle ob mit oder ohne ks. genau wie den wochenfluss, den haben auch alle. meinst du das mit nachblutung?
ich werde in 3 wochen auch wieder einen ks haben und obwohl es mein zweiter ist habe ich auch schon bammel ;)
gast.1386214
3. Sep 2012 13:41
ja den wochenfluss meine ich. :?
ich hab echt tierische angst davor.
hatte auch immer schon heftige regelschmerzen.

lg
LucySophia
3. Sep 2012 13:45
Hallo......
Der Wochenfluss an sich tut nicht weh.......eher die nachwehen....die sind aber wichtig für rückbildung der Gebährmutter und anregung der Milch......aber es ist alles zu ertragen.....hab es jetzt im Juni das 2. mal durch....!

Lg
gast.1407824
3. Sep 2012 13:46
Nee,der Wochenfluß tut nicht weh,sieht nur ecklig aus,wenn Gewebefetzen mit rauskommen.
Ich hatte auch immer starke Mensschmerzen,also keine Angst.
Geniesse noch die kurze Zeit der SS!

Alles Gute!
Lg ;)
gast.1006501
3. Sep 2012 13:46
der macht dir gar nix- ausser das es eklig und nervig ist ;)
die nachwehen fand ich nicht so schlimm. die wehen vor meinem ks waren schlimmer ;) das ist alles erträglich und ausserdem ist dir das auch total egal wenn du dein mäuschen im arm hast :D
gast.1386214
3. Sep 2012 13:49
Danke das ihr mir so Mut macht :)

Dann werd ich wohl jetzt mal alles auf mich zukommen lassen :)

LG
gast.1270321
3. Sep 2012 15:55
nein das tut nicht weh :) ,nachwehen hatte ich nur die ersten 2 tage,danch nicht mehr :D ,der wochenfluss tut nicht weh,nervt nur...
gast.1502405
3. Sep 2012 16:14
Ich hatte den 8 Wochen lang und außerdem 2 Wochen erst massive dann geringere Nachwehen!
Nachwehen bleiben dir wohl erspart... welche Schmerzen man beim KS hat weiß ich nicht. Aber der Wochenfluss schmerzt nicht!
Viel Glück!
gast.1386214
3. Sep 2012 16:18
also hat man bei einem kaiserschnitt keine nachwehen?
Irina_Tobias
3. Sep 2012 16:43
Was ich weiß hat man beim Kaiserschnitt genauso Nachwehen?! Du MUSST aber keine haben, ich hatte einen normale Geburt & hab nichts gemerkt von Nachwehen, zurückgebildet hat sich bei mir trotzdem alles so wie es sein sollte ;) Der Wochenfluss bereit normalerweise keine Schmerzen, ist eben nur nervig :oops:
gast.1363882
3. Sep 2012 17:47
ich hatte vor drei Jahren einen KS, die Nachwehen habe ich nicht gemerkt und der Wochefluss war sehr wenig (bei KS "räumen" sie ja mehr raus, als wenn es von alleine kommt) und ist bei mit direkt in die Regelblutung übergegangen.

Das packst du schon. Und gegen den Ekel; duschen und wissen, dass es ja wieder vorbei geht ;)
AngelaM1972
3. Sep 2012 18:54
Hallo!

Dein wievieltes Kind ist es denn?
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt,aber Nachwehen hatte ich die ersten drei Kinder nicht.Oder sie waren so gering,das ich es vielleicht nicht wahrgenommen habe.
Beim 4.ging es dann ganz leicht los,aber war sehr gut auszuhalten.Wirklich kein Problem!Und dabei habe ich sonst auch mit heftigeren Regelschmerzen zu tun.
Erst beim 5. Kind war es ziemlich schlimm,aber da durfte ich trotz des Stillens Paracetamol nehmen.Ging etwa eine Woche...wahrscheinlich,weil die Gebährmutter schon etwas ausgeleiert war...lach.

Der Wochenfluß selber ist kein Problem.Bei den ersten Kindern ging er sehr schnell von rot in gelblich über und dann ganz hell.Hat bei mir keine 6 Wochen gedauert,wie man immer liest.

Mach dir blos keinen Kopf!In der Zeit bist du so mit deinem Mäuschen und der anfänglichen Müdigkeit beschäftigt,das alles andere nebensächlich werden dürfte.

LG eine Mama
gast.1006501
3. Sep 2012 19:05
auch bei einem kaiserschnitt muss sich die gebärmutter wieder zurückziehen :lol: also gint es auch hier nachwehen ;)
aber wie gesagt die sind erträglich und bestimmt auch bei jeder frau anderst.
meine hebamme meinte aber sie werden mit jedem kind stärker :shock:
gast.1386214
3. Sep 2012 19:17
Das ist mein erstes Kind =)

Ich hoff es, weil wenn ich meine Periode hatte dann hatte ich immer so schmerzen =(
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...