verkürzter gebärmutterhals und trichterbildung..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2012 13:20
Hallo ihr lieben
ich bräuchte euren Rat...
ich habe seit gestern ein ganz komisches Gefühl
Irgendwie fühl ich mich total unwohl und eigenartig
am oberen bauch ists wie wenn sich alles zusammen zieht
und ich muss sehr oft auf die Toilette ...
ich kann nicht sitzen nicht liegen und bin total unruhig..
was kann ich tun?
habe seit der 24 Woche einen verkürzten gebärmutterhals und trichterbildung mein Muttermund ist auch schon 2 cm offen war 1 Woche im kh mit starkem ziehen vom unteren rücken in die leisten die Ärzte haben gesagt ich darf nur noch liegen ich hab mich dran gehalten aber trotzdem hat es sich verschlimmert
ich bräuchte euren Rat...
ich habe seit gestern ein ganz komisches Gefühl

Irgendwie fühl ich mich total unwohl und eigenartig
am oberen bauch ists wie wenn sich alles zusammen zieht
und ich muss sehr oft auf die Toilette ...
ich kann nicht sitzen nicht liegen und bin total unruhig..
was kann ich tun?

habe seit der 24 Woche einen verkürzten gebärmutterhals und trichterbildung mein Muttermund ist auch schon 2 cm offen war 1 Woche im kh mit starkem ziehen vom unteren rücken in die leisten die Ärzte haben gesagt ich darf nur noch liegen ich hab mich dran gehalten aber trotzdem hat es sich verschlimmert

23. Aug 2012 13:46
23. Aug 2012 14:00
hallo lieben beate2203
kenne dieses problem hatte das auch in der 23ssw...
vermehrter harndrang ist in der ss ganz normal.....
wenn du dir unsicher bist fahre zur gyn und lass ein ctg schreiben um gewissheit zu haben ob das ziehen Wehen sind oder nicht....
Musste 3 Wo im kh liegen und zuhaus strenge bettruhe halten und 1 mal Wö zur Ärztin.....
Lg
kenne dieses problem hatte das auch in der 23ssw...

vermehrter harndrang ist in der ss ganz normal.....
wenn du dir unsicher bist fahre zur gyn und lass ein ctg schreiben um gewissheit zu haben ob das ziehen Wehen sind oder nicht....
Musste 3 Wo im kh liegen und zuhaus strenge bettruhe halten und 1 mal Wö zur Ärztin.....

Lg
23. Aug 2012 18:31
Re: verkürzter gebärmutterhals und trichterbildung..
Bin jetzt 32+3 und stolz weit gekommen zu sein 
im kh wurde jeden Tag 2x ctg geschrieben und nichts aufgezeichnet obwohl ich starke schmerzen hatte

im kh wurde jeden Tag 2x ctg geschrieben und nichts aufgezeichnet obwohl ich starke schmerzen hatte
23. Aug 2012 20:48
wie oft musst du jetzt zur gyn und was machen die schmerzen?
Lg
Lg
23. Aug 2012 21:10
Hatte das bei meiner Tochter auch! Musste sehr aufpassen, das war zwar anstrengend und nicht schön, hat sich aber bei mir sehr positiv ausgewirkt. Der Trichter ist zurück gegangen und ich habe 38+2 entbunden!
Ich glaube schon dass man mit der Schonung es sehr weit bringen kann.
Habe damals einmal pro Woche kontrollieren lassen und das fand ich auch beruhigend!
Alles Gute!
Ich glaube schon dass man mit der Schonung es sehr weit bringen kann.
Habe damals einmal pro Woche kontrollieren lassen und das fand ich auch beruhigend!
Alles Gute!
24. Aug 2012 04:42
Muss spätestens alle 2 Wochen zum gyn
gestern Abend wurde es leichter doch weg gegangen ist es nicht jetzt ist 4.30 und die schmerzen sind wieder da

ich schone mich auch sehr doch der trichter wird immer größer
bis jetzt hatte ich keine schöne Schwangerschaft
Und ich hab Angst dass der kleine jetzt schon kommt..noch liegt er verkehrt herum..
gestern Abend wurde es leichter doch weg gegangen ist es nicht jetzt ist 4.30 und die schmerzen sind wieder da

ich schone mich auch sehr doch der trichter wird immer größer

bis jetzt hatte ich keine schöne Schwangerschaft

Und ich hab Angst dass der kleine jetzt schon kommt..noch liegt er verkehrt herum..
24. Aug 2012 10:01
Liebe Beate2203 !
Ich habe seit der 21.Woche Wehen.Seitdem geht es im Bauch rund.Mal KH mit verkürztem MM,mal Durchfall und ein komisches Gefühl,mal Trichterbildung (Mo),dann plötzlich wieder alles in Ordnung (Do) und am nächsten Tag wieder starke Wehen in der Nacht (auf Fr).Das CTG zeigte über 20 Min Herzrasen bei meinem Kleinen.Es ist wie eine Achterbahnfahrt...
Montag hat man im KH bei mir einen seltenen Pilz gefunden,der vorzeitige Wehen auslöst (Schmerzen in der Leiste und ein ziehen nach unten),den ich grade behandel.
Das CTG zeigt nie etwas an,egal wie schlecht es mir geht und jeder Arzt (4 Stck bis jetzt) hat eine andere Diagnose.Ich muß dazu sagen,das bei der Geburt meiner letzten Tochter das CTG unter der ganzen Geburt nichts angezeigt hat.
Die Hebamme hat dann immer die Hand auf den Bauch gelegt,wenn ich gesagt habe,da kommt wieder eine,weil sie mir zuerst nicht geglaubt hat.
Lange Rede kurzer Sinn...ich kann voll verstehen,wie du dich fühlst!!
Ich gehe nur noch nach meinem Gefühl (bei Magnesium,hinlegen usw) und versuche,das richtige zu machen,egal was die Ärzte sagen.
Bei starken Wehen oder wenn ich Panik bekomme,fahre ich ins KH.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute!!!
LG Angela + Erik-Jason (27+3)
Ich habe seit der 21.Woche Wehen.Seitdem geht es im Bauch rund.Mal KH mit verkürztem MM,mal Durchfall und ein komisches Gefühl,mal Trichterbildung (Mo),dann plötzlich wieder alles in Ordnung (Do) und am nächsten Tag wieder starke Wehen in der Nacht (auf Fr).Das CTG zeigte über 20 Min Herzrasen bei meinem Kleinen.Es ist wie eine Achterbahnfahrt...
Montag hat man im KH bei mir einen seltenen Pilz gefunden,der vorzeitige Wehen auslöst (Schmerzen in der Leiste und ein ziehen nach unten),den ich grade behandel.
Das CTG zeigt nie etwas an,egal wie schlecht es mir geht und jeder Arzt (4 Stck bis jetzt) hat eine andere Diagnose.Ich muß dazu sagen,das bei der Geburt meiner letzten Tochter das CTG unter der ganzen Geburt nichts angezeigt hat.
Die Hebamme hat dann immer die Hand auf den Bauch gelegt,wenn ich gesagt habe,da kommt wieder eine,weil sie mir zuerst nicht geglaubt hat.
Lange Rede kurzer Sinn...ich kann voll verstehen,wie du dich fühlst!!
Ich gehe nur noch nach meinem Gefühl (bei Magnesium,hinlegen usw) und versuche,das richtige zu machen,egal was die Ärzte sagen.
Bei starken Wehen oder wenn ich Panik bekomme,fahre ich ins KH.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute!!!
LG Angela + Erik-Jason (27+3)
24. Aug 2012 10:21
@AngelaM1972
muss dir da recht geben......
als ich im Kreißsaal lag zeigte das Ding auch keine Wehen an obwohl welche waren....und meine Hebi sagte auch....das ctg soll ich ignorieren das hat nichts zu sagen....
muss dir da recht geben......

als ich im Kreißsaal lag zeigte das Ding auch keine Wehen an obwohl welche waren....und meine Hebi sagte auch....das ctg soll ich ignorieren das hat nichts zu sagen....

24. Aug 2012 11:19
LucySophia hat geschrieben:
> @AngelaM1972
>
> muss dir da recht geben......
> als ich im Kreißsaal lag zeigte das Ding auch keine Wehen an obwohl welche
> waren....und meine Hebi sagte auch....das ctg soll ich ignorieren das hat
> nichts zu sagen....
Mensch,das ist das erste Mal,das mir das mal jemand so bestätigt
Ich glaube,das ich Wehen meistens ganz gut abschätzen kann,denn nach 5 Geburten hat man ja doch schon etwas Erfahrung,aber sobald ich im KH bin und all die Ärzte ihren Senf dazu geben,fühl ich mich immer ganz klein und verunsichert ziehe den Kopf ein...
Liebe Beate2203...habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen.Mache mir irgendwie Sorgen...kannst du nicht mal im KH im Kreissaal anrufen?Das sie vielleicht einfach mal kontrollieren?Bitte sei vorsichtig!!
wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich gute...LG Angela
> @AngelaM1972
>
> muss dir da recht geben......

> als ich im Kreißsaal lag zeigte das Ding auch keine Wehen an obwohl welche
> waren....und meine Hebi sagte auch....das ctg soll ich ignorieren das hat
> nichts zu sagen....

Mensch,das ist das erste Mal,das mir das mal jemand so bestätigt

Ich glaube,das ich Wehen meistens ganz gut abschätzen kann,denn nach 5 Geburten hat man ja doch schon etwas Erfahrung,aber sobald ich im KH bin und all die Ärzte ihren Senf dazu geben,fühl ich mich immer ganz klein und verunsichert ziehe den Kopf ein...

Liebe Beate2203...habe mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen.Mache mir irgendwie Sorgen...kannst du nicht mal im KH im Kreissaal anrufen?Das sie vielleicht einfach mal kontrollieren?Bitte sei vorsichtig!!
wünsche dir und deinem Baby alles erdenklich gute...LG Angela
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...