Verstopfung so kurz vor der geburt??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1358743
19. Aug 2012 19:30
Verstopfung so kurz vor der geburt??
hallo ihr lieben :)

ich habe seid ca. 3 - 4 tagen verstopfung :(
bin jetzt 39 + 3 am 23. 8 ist mein ET...
naja...nun habe ich öfter ganz arg bauchweh..keine wehen..halt bauchweh von der verstopfung..
wisst ihr was ich machen kann?? gibt es ieinen hausmitteltipp gegen diese doofe verstopfung??

liebe grüße..
Caro und krümel
gast.1142188
19. Aug 2012 19:45
Re: Verstopfung so kurz vor der geburt??
Ich würde dir empfehlen deine Hebamme anzurufen.

Alles was die Darmtätigkeit anregt, kann Wehen auslösen! Was ja nicht unbedingt schlimm wäre! Abführen solltest du auf keinen Fall alleine! Nimmst du evtl. Eisentabletten?! Die verursachen oftmals Verstopfung!
Ich bin kein Arzt, aber ich würde dir Magnesium empfehlen, der wirkt stuhllockernd. Was aber wiederum bedeutet, dass Wehen gehemmt werden. Magnesium wir im KH auch nach der Geburt zusätzlich zur Eiseneinnahme (wg Blutverlust bei Geburt) gegeben, weil sonst gar nichts mehr geht!
gast.1378527
20. Aug 2012 09:28
Versuch mal trocken Obst. Oder Pflaumensaft! Hilft Wunder. Und wenns nicht besser wird lannst du auch Dulculax nehmen. Habe ich auch genommen, und Wehen hatte ich keine.
gast.1491642
20. Aug 2012 09:55
Hallo Guten Morgen,

Leinsamen ist super für die Verdauung und soll auch Geburtserleichternd sein. Ich esse jeden Tag einen Esslöffel geschroteten Leinsamen, in nen
Joghurt oder ein Müsli. Achte nur drauf, dass du ein großes Glas Wasser dazu trinkst, sonst erzielst du den gegenteiligen Effekt ;)

Viel Erfolg
gast.1484715
21. Aug 2012 16:48
ich kann dir milchzucker empfehlen. ber ich htte auch verstopfung kurz vr der geburt. dann waren die erstopfung weg und es gin den nächstne tag gleich los.
gast.1144977
21. Aug 2012 21:31
Flohsamen (schonender als die Leinsamen), abends Magnesium (nicht zusammen mit Eisen einnehmen), viiieeel trinken (schon morgens ein großes Glas warmes Wasser). Alles in einem gibt den durchschlagenden Erfolg;)!
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...