Wehen erkennen....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1372134
19. Aug 2012 12:26
Wehen erkennen....
Hallo liebe mamis und bald mamis

Ich habe da mal eine frage, undzwar wann erkenne ich wehen die zur geburt führen????
Ich habe zwar eine tochter aber bei ihr war es eine einleitung und keiserschnett.....
habe seid heute morgen immermal ein ziehen um unterleib und leichten druck, ab und an mal fühlt es sich an als wenn ich zur toilette müsste (groß) aber dann ist es doch nichts....
habt ihr da ein paar tips?
Liebe grüße Pueppy 36+0
gast.1162315
19. Aug 2012 12:47
Re: Wehen erkennen....
Hallo!

Zu mir meinte die Hebamme es sind erst wehen wenn du nichts mehr essen kannst :lol:

Und das stimmt bei den richtigen wehen kannst du an gar nichts mehr denken, geschweige denn an essen ;)
Also solang du futterst ists nichts schlimmes, du bist ja erst in der 36ssw da werden es wahrscheinlich senkwehen sein die nach unten drücken. Ich hatte bei denen oft das gefühl als würde mir das Baby gleich unten rausplumpsen so ein komischer druck ist das 8-)

Wird der Bauch hart und du hast solche schmerzen das du in die Knie gehen musst dann würd ich ins kh fahren
gast.1372134
19. Aug 2012 12:52
mhhh senkwehen fühlen sich bei mir eigendlich anders an....ich warte jetzt erstmal weiter ab und wenn es nicht geht sollte ich vieleicht einfach meine hebamme anrufen :) sie weiß bestimmt rat
gast.1482176
19. Aug 2012 16:21
Meine Hebamme meinte wenn's langsam los geht wird sich das anfühlen wie periodische schmerzen also die Gebärmutter ist ja ein Muskel und der zieht sich ja zusammen
Das passiert auch wenn du deine Tage hast!
Am Anfang wird es wohl so beginnen jedoch werden die schmerzen sicher schlimmer :cry:
Liebe grüße Valeria +olivia 28Ssw
:D
gast.1378527
19. Aug 2012 18:41
Hallo,
also man sagt ja immer : Wenns richtige Wehen sind, dann weiß man es.

Mhm, also ich habe meine Wehen auch nicht wirklich gemerkt. Fühlte sich an, als ob ich meine tage bekommen. Und von einer auf die andere Minute waren es Presswehen :? Da wusste ich, dass es wohl doch Wehen waren :lol: :lol:
gast.1217978
19. Aug 2012 21:06
Hallo,
also ich bemerkte nicht mal Senkwehen. Als es bei mir losging, lief ich nur noch auf und ab und konnte mich nicht mehr hinlegen oder hinsetzen. Ich hatte Schmerzen im Rücken und eben diesen Druck nach unten irgendwie.
Da am Abend sich auch der Schleimpropf löste, wusste ich das es losgehen könnte...
Ich hab irgendwann gesagt, Schatz, ich will ins Krankenhaus, ich halt das nicht mehr aus! Und nach 5 Stunden war der Kleine da.
Du wirst es merken, wann es losgeht!

Alles Gute! ;)
gast.1484715
20. Aug 2012 16:56
s ich bn mama gewren im juni .ich hatte urplötzlich heftige schmerzen die ich nie im leben vorher hatte. bin dann ins krankenhus gefahren und die haben mich drin gelassen hatte ein zufrühen blasensrung nicht bemerkt. und durch die schmerzen das waren schon die wehen. die direkten geburtswehen sind noch ticken schlmmer. ich will keine angst machen, wenn ihr ins krankenhaus kommt wo ihr euch wohl fühlt und geborgen wird alles besser. die schmerzmitttel sind auch gut.
gast.1229347
21. Aug 2012 21:04
Meine Wehen haben sich auch nur wie Regelschmerzen angefühlt

Wenn sie über mehrere Stunden regelmäßig kommen und nach einem Entspannungsbad nicht schwächer werden (oder aufhören) sind es echte Wehen.
Die richtigen Geburtswehen (Übergangswehen und Presswehen) sind dann ganz deutlich von Senkwehen zu unterscheiden.

P.S. ich habe sechs Stunden vor der Entbindung meiner Tochter noch ganz normal Mittag gegessen (mit großem Hunger) :)
KleineHexe75
21. Aug 2012 21:39
Eine Hebamme meinte zu uns, dass wir bei möglichen Wehen Duschen gehen sollen.
Hatte ich ein paar mal getan, weil ich mir nicht sicher war. Nach dem Duschen waren die Schmerzen weg und ich ruhiger. Hab es am Ende der Schwangerschaft öfters getan :oops:
Eines morgnes waren wieder Schmezen da. Ich also Duschen und danach waren sie immer noch da. Ab ins KH.
Hat zwar noch 13Std. gedauert bis unsere süsse endlich kam, aber es waren die "richtigen" Wehen.
gast.1198000
22. Aug 2012 19:12
Glaub mir, die echten Wehen merkst Du!!! Und wie ;-) Mehr muss man dazu nicht sagen :-)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...