Kaiserschnitt?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1386214
12. Aug 2012 11:45
Kaiserschnitt?!
Hallo ihr lieben =)

ich habe mal eine frage und zwar:

Meine kleine liegt noch in der BEL, ab wann sagt die Frauenärztin einem denn, das es ein Kaiserschnitt gibt.? Ich muss am Dienstag wieder hin und bin da in der 33+5 ssw also 34. ssw.
Wann soll bzw muss ich mich in einer Klinik anmelden?
Am 27.09.hab ich den eigentlichen Entbindungstermin,wie viele Tage vorher wird der Kaiserschnitt dann vorgenommen?

Würde mich über Antworten freuen.

LG :-)
gast.1006501
12. Aug 2012 12:04
Re: Kaiserschnitt?!
hallo tina :)
also im prinzip ist es bis zum ende "möglich" das sich dein zwerg noch dreht.
wenn er aber absolut nicht mag dann wird das schon seinen grund haben. ;)
bei uns im kh wird so 10 tage vor et der kaiserschnitt gemacht. ich glaube das variiert je nach kh so zwischen 7 und 14 tagen. toll ist es wenn man wehen abwarten kann, aber das machen die wenigsten kh.
lg
astrid
DezemberMama2009
12. Aug 2012 13:04
Bei mir hätten sie 11 Tage vor dem ET einen Kaiserschnitt gemacht da mein kleiner sich auch nicht gedreht hat..am 22.7. musste ich im KH und siehe da, der kleine hat sich noch in der 38. SSW gedreht..hätte selbst nie damit gerechnet und war auch zuerst total hin und her gerissen ob ich den KS nicht doch machen lassen soll..habe mich dann dagegen entschieden aber hatte natürlich Angst das der kleine sich doch noch dreht..jetzt liegt er schon seit über 3 Wochen richtig rum und wird sich auch nicht mehr drehen..bin jetzt 9 Tage über dem Termin und muss morgen zur Einleitung ins KH..wie du siehst ist es möglich das die kleinen sich noch bis zum Ende drehen..drücke dir die Daumen das dein Zwerg sich auch noch dreht..
gast.1006501
12. Aug 2012 13:15
@dezembermama
jetzt krabbelst du immer noch hier rum :shock: abmarsch! ;)
ich wünsch dir alles gute ;)
gast.874951
12. Aug 2012 13:24
meist ist es so das die Kliniken schon noch abwarten. Ein geplanter KS aus Wunsch bzw wegen zu engem Becken oder sonstigen Komplikationen wird in der Regel 7 Tage vorher gemacht. Aber wie Dezembermama geschrieben hat, die warten meist bis zum Et bzw wenn die Wehen los gehen (war bei einer Freundin so) das Baby hatte sich da noch gedreht, dann wird kurzfristig entschieden und dir mitgeteilt, hat keinen wert Kind hat sich nicht gedreht, wir würden einen KS anraten.

Mein Mann kam mit den Füßen zu erst auf die Welt, damals wurden KS halt noch nicht so schnell gemacht (ich würde aber verstehen wenn man das heute umgeht ;-))
SahinMelek
12. Aug 2012 15:15
Hallo also meine Tochter lag auch in BEL und ich sollte es erst normal versuchen ohne KS hatte einen Blasenriss in der 39+1 Ssw musste im KH bleiben dann habe ich 39+2 Ssw um 00 Uhr Wehen bekommen nachts um 3 Uhr war der Muttermund 10cm offen aber es ging nichts die kleine kam nicht dann morgens um 8.30Uhr wurde ein Ultraschall gemacht warum die kleine nicht kommt und siehe da Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt und dann wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht.
Ich denke die kleinen wissen warum sie sich nicht drehen es muss immer ein Grund haben.
Ich bin jetzt 32+1 Ssw mein Kleiner hat sich jetzt schon gedreht wenn er sich nicht zurück dreht dann werde ich es normal versuchen aber wenn er sich wieder in BEL dreht dann werde ich diesmal direkt ein KS machen.
gast.1386214
12. Aug 2012 18:36
Danke schon mal für eure Antworten :D
, also meine FA und meine Hebamme meinten beide das es vlt auch in der Familie liegt das sie sich nicht dreht ( alle kinder cousinen usw alle sind per Kaiserschnitt wegen BEL auf die welt gekommen).

wann muss ich mich denn im krankenhaus anmelden?

LG
gast.874951
12. Aug 2012 20:07
Ich würd recht bald zum vorgespräch hingehen. Und dort den Arzt nach seiner Meinung fragen, er wird dir schon sagen was sache ist ;)
gast.953619
12. Aug 2012 21:05
in dem kkh in dem ich letzes mal entbunden hab per ks wird er max eine woche vor et gemacht
gast.1470883
14. Aug 2012 20:50
Hallo, :)

mein ET war letztes Jahr der 16.09.
Da mein Kind auch in BEL war, wurde bei mir zehn Tage vorher ein geplanter KS durchgeführt. War dann ende August bei der Geburtsanmeldung in der Klinik und dort wurde dann gleich der Termin festgelegt wann mein Baby geholt wird.

Ich wünsche Dir alle Gute für die kommende Zeit.
gast.1470883
14. Aug 2012 20:56
> Ich denke die kleinen wissen warum sie sich nicht drehen es muss immer ein
> Grund haben.

Das sehe ich genau so. Ich habe auch nichts unternommen damit sie sich dreht, (zB. Indische Brücke,"den Weg leuchten",...), ich hab mir auch gedacht das es einen Grund dafür gibt warum sie sich nicht dreht.
Am ende stellte sich auch heraus das sie sich gar nicht drehen konnte weil die Nabelschnur viel zu kurz war.
gast.1386214
16. Aug 2012 15:25
hallo ihr lieben =)

also meine hebamme will "moxen" usw... mein bauchgefühl sagt mir aber das das eh nichts bringt. ich würde die kleine gern einfach "ihren weg" gehen lassen. wenn sie sich nicht dreht, dann ist das halt so. und um ehrlich zu sein möchte ich im inneren diesen kaiserschnitt. aber das kann ich meiner hebamme doch so nicht sagen, die findet das bestimmt nicht toll...

Ich habe morgen (und am 27.) einen termin in einer klinik zum geburtsvorbereitungsgespräch bei beckenendlage. bin mal gespannt was da so passiert :?

hat da jemand erfahrung, findet ihr, das ich das falsche mache?

LG ;)
gast.1358743
16. Aug 2012 19:14
hallöchen..
tina: ich finde du solltest es deiner hebamme und auch den ärzten so sagen..also das du eigentlich den ks möchtest...und das du der kleinen "ihren weg" gehen lassen möchtest...ich meine...wenn du im inneren eh gegen alles bist was jetzt versucht wird um sie zu drhen, dann wird eh nichts passieren...
wenn du dich damit gut fühlst sie per ks holen zu lassen, dann sag das so..das nimmt dir niemand übel...sollte zumindest niemand, du musst das ganz allein entscheiden, was du für dich und deine mau möchtest..

liebe grüße, du wirst dich schon für das richtige entscheiden :)
alles gute..
gast.1470883
16. Aug 2012 19:25
Hör auf dein Bauchgefühl...
Lass das Kleine seinen "Weg gehen", wenn es sich doch noch dreht dann ist das so und wenn nicht dann nicht. Es wird schon seinen Grund haben warum es sich nicht drehen kann.
War bei meiner Kleinen auch so.
gast.1386214
16. Aug 2012 19:30
also findet ihr nicht das ich dann das "falsche" mache...?

ich will einfach alles richtig machen...
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...