Sodbrennen!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1074904
9. Aug 2012 22:16
Sodbrennen!
Hallo!
Kennt jemand ein Wundermittel gegen Sodbrennen? Es quält mich vor allem Nachts. Hab mal gehört, dass Milch oder Mandeln helfen sollen. Bei mir leider nicht. Hab schon alles Süße aus meinem Speiseplan gestrichen, hilft aber auch nichts mehr. Vielleicht weiß einer was?
Lg
gast.1142188
9. Aug 2012 22:17
Re: Sodbrennen!
Teelöffel voll Senf! Is eklig aber mir hats geholfen!
gast.1074904
9. Aug 2012 22:22
Uiii! Ich warte mal noch auf andere Vorschläge. :lol:
Aber danke!
Marie-2012
9. Aug 2012 22:23
Hallo,

Also ich hab das gleiche Problem.
Hab mir sagen lassen man soll beim Schlafen mit dem Kopf sehr hoch liegen.
Außerdem hat mein FA gesagt das mit der Milch wäre das schlimmste was man machen kann und total veraltet.
War heute beim FA und er meinte ich darf 3 Talcid am Tag nehmen.
Bin überraschd da sie echt helfen.
Außerdem nix fettiges essen und am besten nur Körnerbrot.

LG Marie
gast.1074904
9. Aug 2012 22:26
Hm, also Körnerbrot geht bei mir gar nicht. Macht es nur schlimmer. Komisch dass es so unterschiedlich ist.
Und den Kopf hochlegen hat etwas gebracht, aber dann schlaf ich so schlecht. Na ja, Hab nur noch 9 Wochen, muss ich wohl durch.
gast.1240750
10. Aug 2012 08:07
Mein bester Freund hieß Rennie! :D
Und dann hab ich Gaviscon genommen.
Milch ging gar nicht :x Hat kurzfristig geholfen, dann war es schlimmer als vorher.
Geh mal in die Apotheke. Die beraten dich! Rennie und Gaviscon darfst du auf jeden Fall nehmen. Bei mir ging es auch nicht ohne, weil ich ständig Sodbrennen hatte.
Kurti2012
10. Aug 2012 13:25
Bei mir hat Biochemie Nr. 9 von Schüßler geholfen oder Talcid! Rennie ist auch gut.
gast.1400682
10. Aug 2012 13:54
Oooh das Problem kenne ich. Sobald ich mich abends hinlege könnte ich ausrasten. Ich versuche viel Wasser zu trinken und möglichst nichts mit Kohlensäure oder Saft.

Mit der Milch kann ich nicht bestätigen also mir hilft es. Besonders eine warme Honigmilch abends. Aber vielleicht ist da jeder anders. Was auch gut hilft sind Haferflocken. Trocken zu Brei kauen und dann runterschlucken. Ist zwar etwas widerlich aber hilft mir zumindest bist zum einschlafen einigermaßen. Und Schüsslersalz Nummer 3 hilft mir auch alle halbe Stunde 3 Stück gelutscht.

Hoffe ich kann dir ein bisschen helfen damit =)
gast.1397811
10. Aug 2012 18:22
Mir hilft nur Gaviscon. Rennie geht garnicht und diese ganzen Hausmitt
el helfen auch nicht :|
gast.1400682
11. Aug 2012 08:49
Muss mich korrigieren es ist Schüssler Nr. 9
gast.1022544
11. Aug 2012 09:49
nema bas vom nestmann

sunst hilft mir nix und medis mag ich nicht nehmen
gast.1386323
11. Aug 2012 16:56
Hallo,
also mit dem Kopf höher liegen hilft mir und Bullrich Salz!
Habe das als Tablettenform und lutsche die so weg ohne Trinken, ich mag es aber auch salzig! Stunde später is mein Sodbrennen weg, ich habe es meistens von Kinderschokolade oder Schoko Mac!
gast.1400682
11. Aug 2012 20:48
@ jenny Bullrich Salz der Tipp des Jahrhunderts warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Bin vorhin gleich zum Rewe und habe mir ne Packung geholt (hatte ein Glas Fanta getrunken und dachte ich raste aus vor Sodbrennen)
Das hat soooo gut geholfen bin echt glücklich jetzt :D :D
Da steht zwar drin man soll es nicht nehmen in der Schwangerschaft weil nicht ausreichend getestet aber ich glaube eig ist da ja nix großartiges drin keine Chemie und so. Und man nimmt ja auch net 10 Stück am Tag.
gast.1135174
12. Aug 2012 11:03
Ich hab immer Gaviscon lemon Kautabl. genommen, die haben mir super geholfen und sind sogar genau für Schwangerschaftssodbrennen gemacht. War die letzten Wochen mein treuer Begleiter!!
Lara-MichelleKlein
12. Aug 2012 20:40
Hey, ich hatte das auch bei. Einer Tochter. So ab der 28. Ssw. Es war die Hölle!
Mir hat Kopf hoch legen geholfen u d nur auf dem Rücken liegen, auf der Seite ist es schlimmer geworden. Keine Kohlensäure, nix süßes, keine Säfte, mindestens 3 Stunden vor dem schlafen gehen nix mehr essen.
Wenn gar nix mehr ging dann hab ich mal ein Rennie genommen, aber ganz selten.

In der ss fängt es auch schon wieder an. Und ich bin erst in der 21. Ssw :-(
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...