nabelschnurblut???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Aug 2012 23:51
nabelschnurblut???
wer lässt das von euch machen bzw. einlagern und warum...wozu ist das gut...wir überlegen ob wir es machen aber ich hab da keine ahnung von..
6. Aug 2012 08:58
Re: nabelschnurblut???
Es ist schon eine sinnige Sache, aber auch sehr kostspielig. Wenn dein Kind z.B. Krebs bekommt, kann auch Jahre später sein, Leukämie oder ähnliches, können die Stammzellen in weiterbereiteter Form Lebensrettend sein. Auch bei Geschwisterkindern geht das. Mann kann auch spenden, dann hilft es anderen. Aber es ist leider auch eine sehr sehr kostspielige Angelegenheit, da das Blut in zwei unterschiedliche Labore tiefgefroren wird, damit, wenn ein Labor mal aus irgendeinem Grund ein Problem mit der Kühlung hat, für alle Fälle noch das andere da ist. Wir konnten es uns leider nicht leisten, wollten spenden, aber da ich ne Vergiftung hatte, konnte das Blut nicht genommen werden.
6. Aug 2012 10:10
Wir haben es einlagern lassen, wir haben es über Seracell gemacht und waren damit sehr zufrieden und wir konnten es uns darüber leisten. Es kostet einmalig ca. 300€ und dann einmal im Jahr 77€.
6. Aug 2012 21:15
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Es ist schon eine sinnige Sache, aber auch sehr kostspielig. Wenn dein Kind
> z.B. Krebs bekommt, kann auch Jahre später sein, Leukämie oder ähnliches,
> können die Stammzellen in weiterbereiteter Form Lebensrettend sein. Auch
> bei Geschwisterkindern geht das. Mann kann auch spenden, dann hilft es
> anderen. Aber es ist leider auch eine sehr sehr kostspielige Angelegenheit,
> da das Blut in zwei unterschiedliche Labore tiefgefroren wird, damit, wenn
> ein Labor mal aus irgendeinem Grund ein Problem mit der Kühlung hat, für
> alle Fälle noch das andere da ist. Wir konnten es uns leider nicht leisten,