Spruch zur Geburt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

SurfingTigga
4. Aug 2012 08:37
Spruch zur Geburt
Ich suche noch nach einem schönen Spruch zur Geburt, es sollte aber nicht so ein standartspruch sein, sonder eher etwas ungewöhnlich.

Habt ihr da einen für mich??
gast.1135174
6. Aug 2012 08:51
Re: Spruch zur Geburt
Vielleicht diese hier:
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Unserer war dieser und ich fange immernoch an zu heulen, wenn ich ihn lese:
Bevor ich dich empfing, ersehnte ich dich.
Bevor du geboren wurdest, liebte ich dich.
Bevor du nur eine Stunde hier warst,
wäre ich für dich gestorben.
Das ist das Wunder des Lebens.

Den habe ich direkt nach der Geburt gelesen und musste so heulen, weil ich mich damit identifiziert habe.
gast.1135174
6. Aug 2012 08:54
Re: Spruch zur Geburt
Oder der:
Es ist ein Risiko, sagt die Vernunft.
Es ist eine große Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vorsicht.
Es ist nichts als Sorge und Leid, sagt die Angst.
Es gibt kein größeres Glück, sagt die Liebe.
Irina_Tobias
6. Aug 2012 11:16
Re: Spruch zur Geburt
Wir haben nach der Geburt unseres Sohnes "Hallo, ich bin da"-Karten für die Verwandten und Freunde gestaltet. Auf der Rückseite haben wir ein Foto seiner kleinen Hand und folgenden Spruch:

Was ist ein Kind?
Das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat,
das ist Glück, für das es keine Worte gibt,
das sind Gefühle, die man nicht beschreiben kann,
das ist Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in Händen zu halten,
das ist eine kleine Hand, die zurückführt in die Welt,
die wir längst vergessen haben ...

Ich muss heute noch heulen wenn ich den Spruch lese :oops: :D
gast.936109
6. Aug 2012 11:46
Re: Spruch zur Geburt
Brauchst du denn Spruch für jemand anderen oder willst du den Spruch für dein eigenes Kind hernehmen?
Fürs eigene Kind hätte ich den hier:

Nach 9-monatigem Aufenthalt wurde mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt (habe mehrfach gegen die Wand getreten).
Ich bin allerdings gerne ausgezgen denn die Räumlichkeit war für meine Größe von ...cm und meinem Gewicht von ...g sowieso viel zu klein! Ihr erreicht mich unter meiner neuen Anschrift...

Lg Regina
gast.887583
10. Aug 2012 19:47
Re: Spruch zur Geburt
hallo
habe die 2

Es war einmal ein Kind, das bereit war geboren zu werden.
Das Kind fragte Gott, Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete, Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter, Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, ausser singen und lachen um fröhlich zu sein!"
Gott sagte, Dein Engel wird dir die schönsten und süssesten Worte sagen, die du jemals hören wirst und mit viel Ruhe und Geduld wird dein BEngel dich lehren zu sprechen."
"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"
Gott sagte, Dein Engel wird deine Hände aneinander legen und dich lehren zu beten."
,Ich habe gehört, dass auf es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich dann beschützen?"
Gott sagte, Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."
Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wieder sehe."
Gott sagte, Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."


In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell, Gott bevor ich dich jetzt verlasse, sag mir bitte den Namen meines Engels."

,Ihr Name ist nicht wichtig.
Du wirst sie einfach

M A M A nennen!"

oder
Obwohl du erst seit kurzem zu meinem Leben gehörst, ist meine Liebe zu dir bereits so groß, als kenne ich dich schon Ewigkeiten. In kurzer Zeit bist du mir so vertraut, wertvoll und kostbar geworden, hast dich in meinem Leben, Bett und Herzen breit gemacht, nimmst deinen Platz ganz selbstverständlich ein. Mein Baby, ich liebe dich so sehr, und mit jedem neuen Tag, den du in meiner Nähe bist, wächst in mir die Zuversicht, dass diese Liebe zu dir immer größer, tiefer, tragfähiger und niemals aufhören wird.
SurfingTigga
10. Aug 2012 19:48
Re: Spruch zur Geburt
regina4 hat geschrieben:
> Brauchst du denn Spruch für jemand anderen oder willst du den Spruch für
> dein eigenes Kind hernehmen?
> Fürs eigene Kind hätte ich den hier:
>
> Nach 9-monatigem Aufenthalt wurde mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension
> wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt (habe mehrfach gegen die Wand
> getreten).
> Ich bin allerdings gerne ausgezgen denn die Räumlichkeit war für meine
> Größe von ...cm und meinem Gewicht von ...g sowieso viel zu klein! Ihr
> erreicht mich unter meiner neuen Anschrift...
>
> Lg Regina

Hihi, genau den hatten wir bei unserem Sohn auch 8-) Ich suche jetzt einen der so ähnlich ist :D
Mark1
10. Aug 2012 22:17
Re: Spruch zur Geburt
Habe letztens gelesen:

Liebe ist Arbeit,
Arbeit trägt Früchte.
Unser Früchtchen heißt... ist geboren am...

Fand ich ganz nett...
gast.1135174
11. Aug 2012 19:29
Re: Spruch zur Geburt
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Wir haben nach der Geburt unseres Sohnes "Hallo, ich bin
> da"-Karten für die Verwandten und Freunde gestaltet. Auf der Rückseite
> haben wir ein Foto seiner kleinen Hand und folgenden Spruch:
>
> Was ist ein Kind?
> Das ist Liebe, die Gestalt angenommen hat,
> das ist Glück, für das es keine Worte gibt,
> das sind Gefühle, die man nicht beschreiben kann,
> das ist Gewissheit, das Wertvollste dieser Erde in Händen zu halten,
> das ist eine kleine Hand, die zurückführt in die Welt,
> die wir längst vergessen haben ...
>
> Ich muss heute noch heulen wenn ich den Spruch lese :oops: :D

Oh, der ist sehr sehr schön.
gast.1135174
11. Aug 2012 19:31
Re: Spruch zur Geburt
SurfingTigga hat geschrieben:
> regina4 hat geschrieben:
> > Brauchst du denn Spruch für jemand anderen oder willst du den Spruch für
> > dein eigenes Kind hernehmen?
> > Fürs eigene Kind hätte ich den hier:
> >
> > Nach 9-monatigem Aufenthalt wurde mein 1-Zimmer-Appartement mit Vollpension
> > wegen mietwidrigen Verhaltens gekündigt (habe mehrfach gegen die Wand
> > getreten).
> > Ich bin allerdings gerne ausgezgen denn die Räumlichkeit war für meine
> > Größe von ...cm und meinem Gewicht von ...g sowieso viel zu klein! Ihr
> > erreicht mich unter meiner neuen Anschrift...
> >
> > Lg Regina
>
> Hihi, genau den hatten wir bei unserem Sohn auch 8-) Ich suche jetzt einen der so
> ähnlich ist :D

Wir auch! auf der Innenseite der Karte, auf der Außenseite den, den ich oben geschrieben habe.
Bibi Blocksberg
19. Mär 2021 11:04
Re: Spruch zur Geburt
Habe auch einen Spruch:

Aus unserer Liebe einst gewachsen, wächst unsere Liebe nun durch dich.
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket