chef macht ärger...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Sep 2010 09:57
chef macht ärger...
machen eure chefs auch so en ärger wie meiner?? hab seid der 19ssw ein beschäftigungsverbot. und seid dem bekomm ich mein gehalt irgendwie nur auf nachfrage überwiesen und selbst das nicht sofort sondern wie es grade meinem chef genehm ist.sollte eigentlich wie immer am ersten da sein, am freitag meinte er es würde am we überwiesen werden...naja ist noch nicht da.scheisse oder? hab schon überlegt meinen anwalt mal zu fragen ob er ihn nicht mal anschreiben könnte aber wegen dem monat jetzt ist es ja auch blöd so en wirbel zu machen... habt ihr auch so probleme??
7. Sep 2010 10:06
Re: chef macht ärger...
bei mir war es genau andersrum. hatte vorwehen, wollte nach 3 wochen krank u. klinikaufenthalt kommen, aber meine firma hat gesagt, ich solle fernbleiben (22. SSW). das was dein chef macht, geht gar nicht. zumal lt. meiner firma er mit dem beschäftigungsverbot/ papierkram geld von der krankenkasse zurück erhält. wenn er noch einmal überweisen muss, würde ich erst mal abwarten. wenn es um mehrere monate geht, würde ich schonmal mich anderweitig erkundigen, da du ja auch mit dem gehalt rechnest. das geht gar nicht.
7. Sep 2010 10:14
ja sicher bekommt er alles von der kasse wieder, deswegen versteh ich es auch nicht wieso er so reagiert. am 9.10 fängt mein muschu an...ist also wirklich nur noch der monat und paar tage...aber es ist echt anstrengend und man kommt sich total verarscht und hilflos vor.wie du ja sagst, ich rechne mit der kohle und muss ja auch rechnungen bezahlen...das schieb ich jetzt alles meinem mann zu weil mein konto leer ist, hab auch kein bock an meine ersparnisse zu gehen wegen so nem mist.naja mein liebster soll da nochmal anrufen...mein blutdruck geht da immer gleich so hoch 

7. Sep 2010 10:44
wenn er das geld mit einem anruf sofot überweist, würde ich dort anrufen lassen, da es nur noch um den monat geht. ansonsten hätte ich schon lange die sache meinem RA übergeben (sind meine hormone
. Er hat eigentlich keinen grund rumzuzicken, der müsste doch wissen dass man immer monatliche ausgaben hat u. kriegt sein geld wieder,...

7. Sep 2010 10:49
is ja nich so schön wie das bei dir läuft ...
also ich hab da Gott sei Dank keine Probleme ... meine Chefin hat sich damals echt für mich gefreut und ich bekomme mein Geld ganz pünktlich ...
Ich hoffe es wird bald besser für dich ...
LG
also ich hab da Gott sei Dank keine Probleme ... meine Chefin hat sich damals echt für mich gefreut und ich bekomme mein Geld ganz pünktlich ...
Ich hoffe es wird bald besser für dich ...
LG
7. Sep 2010 11:07
wird es (denk ich) spätestens wenn mein muschu anfängt, dann kommt das geld ja nicht mehr vom chef.
ich hab noch ein nebenjob gehabt die ganze zeit, da geh ich auch jetzt noch 1 mal die woche 3-5 stunden hin, ist absolut nicht anstrengend
da hab ich auch eine chefin, die ist auch total süss und sagt immer das nicht ich ein baby bekomme sondern wir hihi sie hat auch schon gesagt das sie gerne babysitern möchte wenn ich zum friseur gehen mag oder andere termine hab...na mal abwarten
ich hab noch ein nebenjob gehabt die ganze zeit, da geh ich auch jetzt noch 1 mal die woche 3-5 stunden hin, ist absolut nicht anstrengend

7. Sep 2010 12:53
naja im MuSchu bekommst du einen Teil des Geldes aber immer noch vom Arbeitgeber ... war bei mir auch so ...
LG
LG
7. Sep 2010 13:09
oh mann ich kenn das Theater...images/icons/misc/fire.gif
meine Chefin hat sich am ende des 5. ssMonat!!!! mal das MUschu Gesetz durchgelesen, nachdem meine Ärztin mich eine Woche krank geschrieben hat als Warnung sozusagen.Muss dazu sagen, bin Friseurin und ihre Vertretung gewesen. Zwölf stunden Arbeit am Anfang sogar sechs Tage in der Woche waren nichts. Aber letztes Jahr habe ich ihr nach 2 ,5 Jahren gesagt dass ich heiraten möchte und auch schwanger werden möchte, sie hat sich sogar für meine Offenheit bedankt und dann.... nur Streit und Mobbing vom Allerfeinsten.
bin jetzt seit der 29 ssw zu HaTTSEIDANK im MUschu. Sie wollte auch, dass ich mir ein Beschäftigungsverbot geben lasse, als meine FÄ mich wegen Cervix kürzung krank geschrieben hatte... meine FÄ meinte nur dass das eine Unverschämtheit ist und hat nein gesagt... Geldgeilheit halt!!!
meine Chefin hat sich am ende des 5. ssMonat!!!! mal das MUschu Gesetz durchgelesen, nachdem meine Ärztin mich eine Woche krank geschrieben hat als Warnung sozusagen.Muss dazu sagen, bin Friseurin und ihre Vertretung gewesen. Zwölf stunden Arbeit am Anfang sogar sechs Tage in der Woche waren nichts. Aber letztes Jahr habe ich ihr nach 2 ,5 Jahren gesagt dass ich heiraten möchte und auch schwanger werden möchte, sie hat sich sogar für meine Offenheit bedankt und dann.... nur Streit und Mobbing vom Allerfeinsten.
bin jetzt seit der 29 ssw zu HaTTSEIDANK im MUschu. Sie wollte auch, dass ich mir ein Beschäftigungsverbot geben lasse, als meine FÄ mich wegen Cervix kürzung krank geschrieben hatte... meine FÄ meinte nur dass das eine Unverschämtheit ist und hat nein gesagt... Geldgeilheit halt!!!
7. Sep 2010 17:25
echt ne schweinerei was sich manche chefs erlauben... naja mit einem anruf ist es leider nicht getan,sonst hätt ich mein geld schon.mein mann hat letzte woche schon mal angerufen und heute abend wird er wieder anrufen,naja geht einem schon auf die nerven sowas. man kommt sich dabei auch voll doof vor irgendwie.ich meine, ich hab immer gearbeitet war immer pünktlich und immer da wenn ich gebraucht wurde,ist das denn jetzt alles egal wo ich mal nicht so kann wie sonst?muss ich jetzt echt meinem geld hinterher rennen... bin wirklich total enttäuscht von meinem chef,sowas hätte ich nie gedacht
7. Sep 2010 17:35
echt respekt wie geduldig du bist! ja das ist echt doof, man arbeitet non stop u. dann sowas. ich hab das problem nicht gehabt, hab ja auch beschäftigungsverbot. aber hab grad bissle stress mit meiner chefin was die länge von elternzeit angeht. sie möchte dass ich 1 jahr mache, aber wir wollen 2 jahre, also dass ich 2 jahre daheim bleibe u. dann wieder halbtags geh. ich würde auch an deiner stelle etwas schriftlich verfassen. denn du bekommst im mutterschutz max. 13 eur p. tag von der krankenkasse, den rest legt dein arbeitgeber drauf. und dann sobald du dein baby hast, nochmal 8 wochen, da weiß ich nur nicht, ob das vom arbeitgeber kommt, oder von der krankenkasse. weil nicht dass du dich da auch noch ärgern musst! alles gute!
7. Sep 2010 17:50
mein arzt hat mich verboten mich auzuregen...was soll ich machen,klar regt mich das auf aber es ist für mein baby nicht gesund. deswegen muss mein mann da auch ständig hinterher telefonieren, weil ich am tel.platzen würde und ausfallend werden würde.
das mit der elternzeit musst du deiner chefin garnicht sagen.ich bin der meinung das du auch erst sagen kannst du machst nur ein jahr und paar wochen bevor das zu ende geht kannst du um ein weiters jahr verlängern, ich glaube es sind 4 oder 6 wochen vorher...informier dich aber mal besser.
das mit den 13€ von der krankenkasse stimmt.ja da bin ich auch gespannt wie das werden soll. ich bleide definitiv 2 jahre zuhause und in der zeit werden wir uns,weils so schön ist, noch ein baby machen!
das mit der elternzeit musst du deiner chefin garnicht sagen.ich bin der meinung das du auch erst sagen kannst du machst nur ein jahr und paar wochen bevor das zu ende geht kannst du um ein weiters jahr verlängern, ich glaube es sind 4 oder 6 wochen vorher...informier dich aber mal besser.
das mit den 13€ von der krankenkasse stimmt.ja da bin ich auch gespannt wie das werden soll. ich bleide definitiv 2 jahre zuhause und in der zeit werden wir uns,weils so schön ist, noch ein baby machen!
7. Sep 2010 17:54
wir wollen auch ein zweites baby haben nach 2 jahren. das mit meiner chefin, ich war der meinung, dass sie das verstehen wird. ich war/ bin seit 7 jahren in der firma u. kenne sie schon mega lange, aber hab mich getäuscht, naja,... ich bin dann so mit ihr verblieben, dass ich mich melden werde, sobald ich auch den antrag auf elternzeit einreiche. außerdem lass ich mir nichts von ihr sagen, sie ist nur die leiterin, aber ich muss das eh mit personal absprechen. oh ja schon dich lieber! ich hab meine lektion gehabt, als ich in der 22. ssw ganz schlimme vorwehen hatte u. in der klinik war! bringt echt alles nix, wir haben nun eine schöne verantwortung.
7. Sep 2010 17:59
siehst du, so lernt man dazu. ich bin auch schon seid 6,5 jahren in der firma...das zählt alles nix.
es geht immer nur ums geld.deswegen denk ich jetzt nur noch an mich,alles andere ist mir egal.
und wenns die möglichkeit gibt lange zuhause zu bleiben,wieso nicht? ist doch schön sein kind aufwachsen zu sehen...
es geht immer nur ums geld.deswegen denk ich jetzt nur noch an mich,alles andere ist mir egal.
und wenns die möglichkeit gibt lange zuhause zu bleiben,wieso nicht? ist doch schön sein kind aufwachsen zu sehen...
7. Sep 2010 18:27
ja genau u. vor allem mein 1. kind. ich weiß ja nicht, vielleicht kann das kind mit 1 jahr noch nicht mal richtig laufen? ich möchte es halt noch nicht weggeben. ja das stimmt wirklich, es geht nur ums geld. da ist noch eine kollegin mit schwanger. sie erwartet zwillinge u. hat gleich ein beschäftigungsverbot bekommen. die leute reden nur schlecht über sie, das finde ich echt unfair, weil es ihr echt schlecht geht. ich hatte meine wehen mitten im büro, deswegen sagen sie über mich nichts. und wenn, wäre es mir auch egal- INZWISCHEN! weiß nicht wie ich vorher gedacht hätte.
9. Sep 2010 09:25
das ist so schlimm oder, wie kann man nur schlecht über jemanden reden der ein grund hat nicht zu arbeit zu gehen...war bei mir auch ähnlich.ich sollte mich nicht so anstellen meinte meine chefin, wäre ja nicht krank sondern schwanger...sie hätte in ihrer schwangerschaft auch normall gearbeitet...mag ja sein, aber was juckt mich ihre schwangerschaft?? ich bin nicht sie,und bei mir ist es eben was anderes und das ich ein berufsverbot habe, dafür gibts auch ein grund naja blödes gelaber eben.... und hey, mein geld ist bis heute noch nicht da, hab auch eben mal mein chef erreicht nachdem er die letzten tage nicht ans tel gegangen ist. ich fahre gleich hin und hole mir mein geld ab...so ne scheisse...bin dann gut 2 stunden mit der bahn unterwegs...aber hey, ich hab ja sonst nix zutun.und das bischen aufregung...
hab mir auch überlegt das ich gleich für ende diesen monats ein termin mit ihm ausmache zum geld abholen, dann muss ich nicht wieder ewig drauf warten...
hab mir auch überlegt das ich gleich für ende diesen monats ein termin mit ihm ausmache zum geld abholen, dann muss ich nicht wieder ewig drauf warten...

69 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...