Blasensprung oder nicht?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Susi2485
29. Jul 2012 11:57
Blasensprung oder nicht?
Hallo ihr Lieben!
Ich mache mir ein wenig Sorgen. Bin jetzt in der 33. SSW. Seit einigen Tagen suche ich vermehrt die Toilette auf. Sorgen mache ich mir deshalb, weil es bei meiner Tochter genauso war. Da hatte ich einen kleinen Riss in der Blase und musste ins Krankenhaus. Da hatte ich nach jedem Toilettengang das Gefühl als müsste ich schon wieder auf Toilette. Und jetzt ist es wieder genau so. Ca. alle 20 min. bis halbe Stunde muss ich Pipi. Und seit heute habe ich auch ein leichtes Ziehen im Bauchnabelbereich.
Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen. Hebamme hab ich schon angerufen aber nicht erreicht.
Bitte um schnellstmögliche Antworten.
GLG
Susi mit Emily (2 1/2 Jahre) und Elias im Bauch
gast.1240750
29. Jul 2012 12:22
Re: Blasensprung oder nicht?
Bei sowas sollte man nicht "rumraten"...

Fahr ins Krankenhaus! Besser einmal zuviel, als einmal zuwenig! Und allemal besser, als sich verrückt zu machen!

Alles Gute!
Irina_Tobias
29. Jul 2012 15:01
Also als bei mir damals die Blase "gerissen" ist habe ich einen richtigen Knall im Bauch gespürt ... dann hab ich mich aufs Klo gesetzt und es ist immer wieder was raus gerunnen, aber jetzt nicht so das ich Pipi musste. Bei mir kamen dann aber gleich mal die Wehen sodass wir ins KH gefahren sind & 4 Stunden später war unser Sohn schon auf der Welt ;)

Ich würde dir auch raten einfach mal ins KH zu fahren ... die können dich untersuchen und dann weißt du mehr.

Lg und viel Glück
AngelaM1972
29. Jul 2012 17:31
Bei meiner 2. Schwangerschaft hatte ich laut Arzt einen kleinen Riss oberhalb der Fruchtblase,der sich aber wieder geschlossen hat.Habe aber selber nichts davon gemerkt,außer leicht feuchter Hose.Er hatte damals glaube ich Teststreifen.

Beim Blasensprung tröpfelt es durchweg,da kannst du nicht zukneifen...und es fangen Wehen an,bei mir ca 3 std später.

Liebe Grüße Angela
Susi2485
29. Jul 2012 20:43
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. War im Krankenhaus und kann Entwarnung geben. Es ist alles in Ordnung und der Kleine ist wohlauf.
Bei meinem Blasenriss damals hatte ich keine Wehen. Bei mir musste trotzdem eingeleitet werden.
Jedenfalls Danke nochmal und alles Gute
gast.1240750
29. Jul 2012 21:02
Also ich hatte auch einen kleinen Blasenriss. Als ich das 5. Mal innerhalb einer Stunde auf Klo war, weil ich dachte, ich hab mir in die Hose gepinkelt, wusste ich dann mal bescheid :lol:
Wir sind dann ins KH und paar Stunden später wurde eingeleitet, weil ich keine Wehen hatte.

Freut mich, dass bei dir alles gut ist. :)
gast.1333278
30. Jul 2012 14:03
hey hey,
dieses thema plagt mich schon seit gestern. also wenn man einen riss in der blase hat, wie oft und wie stark ist dann die u-hose nass?? ist das dann so stark das die jeans auch nass ist? also mein problem ist das ich die ganze ss über ausfluss hatte und seit gestern früh ist meine u-hose anders feucht als sonst. sieht nicht aus wie ausfluss, riecht auch nach garnichts. habe morgen termin im kh bei der hebi, meint ihr das es ein riss sein könnte? bin nun 5 tage vorm et, mumu ist 2-3 cm offen und gmh ist auf 2 cm verkürzt. die wehen sind auch nicht stärker oder öfter als sonst. wenns wirklich ein riss sein sollte, dann hätte ich ja schon längst stärkere wehen oder? bitte helft mir.
viele grüße
DezemberMama2009
30. Jul 2012 14:09
Also ich würde lieber ins KH fahren und das abklären lassen..die machen einen Test und können sofort sehen ob es Fruchtwasser ist oder nicht..ich habe gelesen das Fruchtwasser wohl etwas süßlich riechen soll..aber wenn du dir wirklich unsicher bist fahre lieber bitte ins KH..meine Freundin hatte in der 32. SSW schon einen Riss in der Blase und hat es gar nicht gemerkt..sie dachte ihre Blase macht nicht mehr so mit wie sie es will..damit ist sie ein paar Tage rum gelaufen und bei ihr ist Gott sei dank alles gut gegangen..es heißt also nicht immer das man Wehen dabei haben muss..drücke dir die Daumen das alles gut ist bei dir..
SahinMelek
30. Jul 2012 14:21
Hallo ich hatte bei meiner Tochter in der 39+4 SSW einen Blasenriss ich habe es nicht gemerkt keine Wehen nichts meine Unterhose war nicht mal richtig nass aber an dem Morgen hatte ich ein komisches Gefühl habe die Wohnung aufgeräumt alles sauber gemacht dann habe ich meine Frauenärztin angerufen und habe gesagt das ich ganz wenig feucht in der Unterhose wäre sie meinte darauf hin fahre gleich ins Krankenhaus nicht in die Praxis bin dann ins Krankenhaus um 10Uhr da wurde dann festgestellt das ich einen Blasenriss habe und auf Wehen warten soll nachts um 01 Uhr habe ich dann Wehen bekommen.
Also bei Unsicherheiten lieber einmal zuviel als zuwenig würde ich auch ins KH fahren.
gast.1333278
30. Jul 2012 14:28
vielen dank für eure antworten. werd noch warten bis mein mann von der arbeit heim kommt und dann ins krankenhaus fahren. wenn es ein riss ist, kann das meinem baby schaden wenn ich schon seit gestern so rum renne? also es ist nicht so das ich jetzt scho nen liter oder so verloren hätte. und strahlen wehen immer in den rücken aus?? ist mein 1. baby und bin da nicht ganz sicher.
viele grüße
SahinMelek
30. Jul 2012 14:45
Also bei mir war es auch nicht literweise auch vielleicht 1,2 tropfen und es hat meiner Tochter nicht geschadet ich wusste ja auch nicht seit wann ich den riss hatte, wenn es ein Blassenriss ist musst du im Krankenhaus bleiben die werden dir dann sagen wie sie voran gehen.
Es kann sein das die Wehen in den Rücken strahlen.
DezemberMama2009
30. Jul 2012 14:47
Es könnte zu einer Gebärmutterinfektion führen..deswegen sollten die kleinen ja auch 24 Stunden nach einem Blasensprung zur Welt kommen wenn man schon weit genug ist..wenn man noch nicht so weit ist zu Gebären bekommt man Antibiose damit nichts schlimmeres passieren kann..die Eröffnungswehen sollen wohl im Rücken ausstrahlen..aber ich denke das ist auch bei jeder Frau anders..ich würde auf jeden Fall sofort ins KH fahren wenn dein Mann zuhause ist..
gast.1333278
30. Jul 2012 15:00
okay machen wir dann sofort. aber da ja der mumu scho offen ist und der gmh auch schon verkürzt ist, könnte es sein das es eh bald los geht oder? mir war nämlich die nacht wieder sehr übel und habe leicht durchfall. kopfweh kam auch noch dazu aber das verging schnell wieder.
DezemberMama2009
30. Jul 2012 15:02
Klar kann es schon los gehen..auch bei Frauen wo noch alles gut aussieht kann es von jetzt auf gleich los gehen..und gerade Durchfall ist ein Vorbote das die Geburt beginnt..bei meinem Sohn hatte ich Wehen, kurze Zeit später total Durchfall und dann ging es auch schon los..drücke dir die Daumen das alles in Ordnung ist und das es vielleicht heute noch bei dir los geht ;)
gast.1333278
30. Jul 2012 15:27
vielen dank dezember. ;)
können es eh schon nicht mehr erwarten. ;)
liebe grüße
24 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...