Wer ist schwangerer Pferdebesitzer?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1022544
6. Sep 2010 10:54
Wer ist schwangerer Pferdebesitzer?
wer von euch hat auch pferde?
ich hab zwei stuten einmal 20 jahre und einmal 3 jahre!
die arbeit ist jetzt schon ganz schön anstrengend ...jeden tag stall räumen....gras mähen ......usw....aber schad ma net sunst wär ich wahrscheinlich noch schwerer :lol:
gast.1012280
6. Sep 2010 11:38
Re: Wer ist schwangerer Pferdebesitzer?
ich habe heute um zehn mein eines Pferd einschläfern lassen müssen. Er hatte Krebs. Jetzt habe ich nur noch meinen kleinen Dülmener :cry:
gast.1021420
6. Sep 2010 14:25
oh ... das tut mir leid ... *ganzliebdrück* :(
gast.1012280
6. Sep 2010 15:41
danke aniger73
gast.1022544
6. Sep 2010 17:36
oje des is net fein! mein damaliger schimmelwallach hatte auch krebs!
war deiner auch schimmel?

ist immer schlimm wenn so ein tier gehen muß......du arme
gast.1012280
6. Sep 2010 19:32
Nein, es war ein Fuchs. Wir hatten ihn zwar nur 2 Jahre, aber trotzdem ist es schwer. Wir haben ihn aus schlechten Verhältnissen gerettet und aufgepäppelt. Am Anfang war er im Verhalten unmöglich. Beim ersten Anbinden hat er den halben Stall abgerissen, an satteln oder aufsteigen war am Anfang gar nicht zu denken. Beim Führen im Gelände war er kaum zu bändigen.
Aber wir haben viel Zeit und Geduld reingesteckt und haben aus ihm ein ganz tolles Pferd gemacht, was selbst von einer 4-jährigen zu händeln war. Er war bombensicher und ein 1000% Verlasspartner im Gelände. Deses Jahr haben wir auf einem Trail sogar noch einen 5. und einen 7. Platz gemacht.
Mein Mann hat auf ihm reiten gelernt.
Wir werden ihn sehr vermissen, aber wir wissen auch, dass die Entscheidung die richtige war.
gast.840121
6. Sep 2010 20:16
hallo ihr mich würde mal interessieren ob ihr
als ihr erfahren habt das ihr schwanger seit
dran gedacht habt eure pferde zu verkaufen
gast.1012280
6. Sep 2010 20:49
daran habe ich nie gedacht. Ich reite auch immernoch. Ich kann nur nicht mehr so schnell und nicht mehr springen. Ich bin schwanger sogar noch ein Turnier gegangen.
gast.1022544
7. Sep 2010 07:57
Horizont2102 hat geschrieben :
> daran habe ich nie gedacht. Ich reite auch immernoch. Ich kann nur nicht
> mehr so schnell und nicht mehr springen. Ich bin schwanger sogar noch ein
> Turnier gegangen.

in der wievielten woche bist du ?

also ich reite ca seit dem 6 monat nicht mehr.
ab und zu denke ich mir schon toll hast 2 pferde.....kannst daweu net reiten und die arbeit ist trotzdem da. :D
aber hergeben könnt ich die beiden nicht! meine alte stute habe ich schon ca 19 jahre und die junge hab ich mit einen halben jahr bekommen und sie ist jetzt gute 3 jahre (wird dann bald zum reiten :D wenn ich dann wieder reiten kann)
gast.1012280
7. Sep 2010 09:03
ich bin jetzt in der 27.Woche. Habe aber so gut wie keinen Bauch und erst 2kg zugenommen. Da fühlt man sich recht gut. Ich kann nur nicht mehr galloppieren, dann bekomme ich ganz übeles Bauchziehen.
Gestern habe ich noch meine Bekannte an ihrem Stall besucht (brauchte Ablenkung) und die wollte mir auch mal wieder gar nicht glauben, dass ich schon im 7.Monat bin. In der Aptheke hat man mir sogar vor zwei Wochen noch gesagt, dass meine Vitamine aber erst nach dem 3. Monat genommen werde sollen ;)
Aber ich bin im Reiten vorsichtiger geworden. Ich reite nur noch Pferde, die ich gut kenne und die gut händelbar sind. Mit meinem Dülmi gehe ich jetzt nicht mehr ins Gelände, weil der gerne mal einen Satz zur Seite macht, das ist mir zu gefährlich.
Ich konnte nur am Anfang der SS kaum reiten, denn ich hatte immer das Gefühl ich spuck gleich vom Pferd. So ist es mir auch noch bei unserem Turnier gegangen. Hätte es beinahe nicht überstanden wg der Übelkeit. Aber dafür waren wir noch echt gut :)
Aber es tut weh daran zu denken, dass das das letzte Turnier mit meinem alten Wallach war :(
Den Alten hatten wir nur 2 Jahre, meinen Dülmi habe ich seit 6 Jahren. Und ab Januar haben wir dann noch unser Fohlen, wenn es dann abgesetzt ist. Das hält einen ein bisschen hoch.
gast.972951
7. Sep 2010 16:13
Mir wäre reiten in der Schwangerschaft zu heikel, es haut einem ja doch mal runter. Selbst das bravste Pferd stolpert mal und die Folgen wiegen den Spaß echt nicht auf. :(

Nette Reitbeteiligung löst das Problem ja bis man wieder darf. :)

Muss aber jeder selbst wissen. :|
gast.1012280
7. Sep 2010 17:57
Es kommt aber auch auf die Grundsituation an. Ich reite seit 15 Jahren, habe ein extrem gutes Gleichgewicht und dazu noch ein sehr braves Pferd. Außerdem bin ich ja nur noch auf dem Platz und das fast ausschließlich im Schritt. Da kann ein Pferd gar nicht stolpern/fallen. Schon gar nicht eins, was sonst im Gelände im Gallopp Bergauf, bergab geht, in Kuhlen spring und wieder raus etc. Der ist extrem trittsicher. Wildpferd eben.
gast.1022544
7. Sep 2010 18:58
also ich denk mir da auch nichts zwecks runterfallen! bin in meinen 26 jahren als reiter einmal runtergefallen und da auch nur weil der sattel rutschte!

sicher nimmt man ein pferd das man in und auswendig kennt! passieren kann immer was.......autofahren find ich aber gefährlicher wie reiten mit meinem braven pferd :D !
jetzt würd ich nicht mehr reiten bin nur bis ins 6 monat geritten und da war mein bauch noch nicht wirklich groß2
gast.972951
9. Sep 2010 10:44
Naja, im Schritt im Kreis, mag noch gehen. Bringt nur deinem Pferd nicht wirklich was, das muss ja im Training bleiben. ;)

Aber ich reite seit über fünfzehn Jahren intensiv und viel schwierige Pferde. Das meiste passiert aber leider, weil beide nicht aufpassen.

Ich bin mal samt einer wirklich super lieben, super sicheren Stute einen Hang runtergesegelt, weil sie von einem anderen Pferd, das durchgegangen ist runtergestoßen wurde, als es an ihr vorbei ist. :(

Auto fahren ist was anderes, erstens hast du viel mehr Sicherungsmaßnahmen, zweitens dient es einem Zweck und ein Auto macht sich nicht selbstständig.

Ein Sturz reicht schon und es kann es gewesen sein mit dem Baby. Mal neun Monate ohne Pferd unterm Po, ist doch auch mal zu ertragen. :)
gast.1012280
9. Sep 2010 13:59
naja, es muss ja nicht nur im Kreis reiten sein...
ich meine ich kann ja trotzdem noch machen Übung reiten und muss mein Pferd dadurch nicht langweile. So nach dem Motto "back to the basics". Manchem Pferd tut es verdammt gut mal wieder an den Grundübungen wie Vorhandwendung, Rückwärtsgehen, Schenkelweichen, Hinterhandwendung oder einfach ordentliche Biegungen und einem schönen Vorwärts-abwärts zu arbeiten.
17 Beiträge
loading 19541...