Was kann alles Wehen auslösen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Sep 2010 20:04
Was kann alles Wehen auslösen???
Hallo zusammen.
Wollte mal interessenhalber fragen, was so alles Wehen auslösen KANN. Wo man also vorsichtig sein sollte. Meine Hebamme sagt ich muss auf jeden Fall mit Lakritz und zu viel Petersilie aufpassen.
Was kennt ihr so?
Wollte mal interessenhalber fragen, was so alles Wehen auslösen KANN. Wo man also vorsichtig sein sollte. Meine Hebamme sagt ich muss auf jeden Fall mit Lakritz und zu viel Petersilie aufpassen.
Was kennt ihr so?
4. Sep 2010 20:06
4. Sep 2010 20:10
4. Sep 2010 20:12
Re: Was kann alles Wehen auslösen???
Spermien habe ich auch schon gehört.Aber zum Glück wohl nur zum Ende der SS 

4. Sep 2010 20:14
Ohoh.... Es gibt doch schon Weihnachtssachen und da ist oft Zimt oder Anis drin
ABER was ist denn dann mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee??? Den liebe ich so sehr. Ich glaube den sollte ich dann irgendwann reduzieren.
So ein Mist. Alles was toll schmeckt ist mit Bedacht zu genießen

ABER was ist denn dann mit dem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee??? Den liebe ich so sehr. Ich glaube den sollte ich dann irgendwann reduzieren.
So ein Mist. Alles was toll schmeckt ist mit Bedacht zu genießen

4. Sep 2010 20:15
schweres heben, ziehen und sich strecken.------> warum eigentlich? warum darf man nicht schwer heben in der schwangerschaft?
4. Sep 2010 20:42
Es ist vor allem für den Beckenboden eine Belastung, vor allem, wenn man die Luft noch anhält beim Heben. Der gibt dann zu früh nach (ist individuell aber natürlich verschieden, was das Bindegewebe so mitmacht) und auch für die Bandscheiben ist es schlecht, da das Gewebe sich ja insgesamt hormonell bedingt verändert. Also vor allem ist es eine Gefahr für die Mutter und in der späten SS kann es vielleicht auch Wehen auslösen, aber erst gaaaanz zum Schluß.
4. Sep 2010 20:49
echt Anis soll wehen auslösen??? ich trinke schon diesen still-tee weil er mir so gut schmeckt, da ist auch anis drin...besser sein lassen??
Also was ich gehört hab was wehen auslösen kann, wenn man die brustwarzen stimuliert. Hab meine hebi gefragt ob man die vielleicht so auf das stillen vorbereiten kann wie hier erzählt wurde, sie meinte dazu das es eben wehen auslösen kann...
Also was ich gehört hab was wehen auslösen kann, wenn man die brustwarzen stimuliert. Hab meine hebi gefragt ob man die vielleicht so auf das stillen vorbereiten kann wie hier erzählt wurde, sie meinte dazu das es eben wehen auslösen kann...
4. Sep 2010 20:54
ich frag so blöd, weil ich jetzt schon öfters Ziehen im Bauch habe, mit richtig hartem Bauch und ich bin ja erst in der 27.Woche
Da versuche ich natürlich solche Sachen schonmal zu vermeiden.

Da versuche ich natürlich solche Sachen schonmal zu vermeiden.
5. Sep 2010 06:48
also da wir ja nun gestern ET hatten hab ich meine Hebi auch nochmal angesimst ... sie meinte ganz ehrlich im Prinzip kannste nix machen ... es sei denn du wiederholst das Ritual jeden Abend ... und dann ist es auch keine Garantie ... warmes Bad ... Glas Rotwein und Sex ...
aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
LG
aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
LG
5. Sep 2010 10:21
mit mass und ziel ist alles erlaubt.
Ich hab letztens eine halbe Müslischale Cini MInis weggeputzt ... und nix is passiert.
wenn du nicht gerade es pur auf nen Esslöffel zu dir nimmst und das auf tage ... sollte nix passieren, des gleich gilt auch für Anis, warum sollten sie einen Stilltee verkaufen in dem Anis drin ist, wenn das so gefährlich ist für die Schwangere.
Sie werben ja auch damit, oder empfehlen ja auch das man den Tee schon vorher trinken soll!
Ich hab letztens eine halbe Müslischale Cini MInis weggeputzt ... und nix is passiert.
wenn du nicht gerade es pur auf nen Esslöffel zu dir nimmst und das auf tage ... sollte nix passieren, des gleich gilt auch für Anis, warum sollten sie einen Stilltee verkaufen in dem Anis drin ist, wenn das so gefährlich ist für die Schwangere.
Sie werben ja auch damit, oder empfehlen ja auch das man den Tee schon vorher trinken soll!
5. Sep 2010 11:45
Also wie schon ein paar mal geschrieben, es gibt sehr viele Sachen, die Wehen auslösen können, aber das passiert nur, wenn der Körper und das Baby Geburtsbereit sind. Ich habe auch bei meiner Kleinen alles ausprobiert (Rhizinuscocktail 2 mal, Akkupunktur, Tee aus Ingwer Nelken und Zimt,...) aber sie kam trotz allem 12 Tage über ET. Sie kommen, wann sie wollen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
7. Sep 2010 16:34
Das mit dem Sperma ist nur ein Gerücht, da ist zwar ein Stoff drin, der Wehen fördernd ist, aber in so geringer Dosierung, das man sich schon einen Liter reinziehen müsste, das was passiert.
Ich finde man sollte sich nicht so auf den ET versteifen, plus, minus zehn bis sogar vierzehn Tage sind völlig normal. So lange alles OK ist, gibt es keinen Grund den Wurm vorher rauszuwerfen.

Ich finde man sollte sich nicht so auf den ET versteifen, plus, minus zehn bis sogar vierzehn Tage sind völlig normal. So lange alles OK ist, gibt es keinen Grund den Wurm vorher rauszuwerfen.

7. Sep 2010 19:59
Sannylein hat geschrieben :
> also da wir ja nun gestern ET hatten hab ich meine Hebi auch nochmal
> angesimst ... sie meinte ganz ehrlich im Prinzip kannste nix machen ... es
> sei denn du wiederholst das Ritual jeden Abend ... und dann ist es auch
> keine Garantie ... warmes Bad ... Glas Rotwein und Sex ...
>
> aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für
> richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
>
> LG
also das mit dem rotwein, weiß ich nicht wer dir das empfohlen hat, aber etwas schlimmeres als alkohol kannst du deinem kind nicht antun!!! doch drogen...! soll jetzt kein angriff sein, gell! ich hab auch noch vor nem jahr gesagt: jo so en glas wein...
aber ich wurde dafür ganz schön in die mangel genommen- mit recht! das kleine ding bekommt den alkohol ab und kann ganz arg krank dadurch werden! also werdende mamis: KEIN ALKOHOL!!! ist gaaaanz wichtig!!!
> also da wir ja nun gestern ET hatten hab ich meine Hebi auch nochmal
> angesimst ... sie meinte ganz ehrlich im Prinzip kannste nix machen ... es
> sei denn du wiederholst das Ritual jeden Abend ... und dann ist es auch
> keine Garantie ... warmes Bad ... Glas Rotwein und Sex ...
>
> aber sie meinte auch das die kleinen eh dann kommen wenn sie das für
> richtig halten ... also kannste eigentlich nix machen ...
>
> LG

aber ich wurde dafür ganz schön in die mangel genommen- mit recht! das kleine ding bekommt den alkohol ab und kann ganz arg krank dadurch werden! also werdende mamis: KEIN ALKOHOL!!! ist gaaaanz wichtig!!!
8. Sep 2010 06:06
also man braucht ganz sicher keinen Liter Sperma um Wehen auszulösen ... das Hormon im Sperma ist bei einem gesunden Mann in genügender Menge vorhanden ... aber egal ...
@ saschalina
das mit dem Alkohol an sich weiss ich wohl ... habe auch seitdem ich SS bin nicht einen tropfen Alkohol angerührt ...
wer mir das Empfohlen hat ??? Mein FA ... meine Hebamme ... die im Krankenhaus ...
ich selber mag gar keinen Rotwein deswegen mach ich das auch nich
aber zum Ende hin der SS ist es eben nicht mehr ganz so schädlich ... du sollst doch nich die ganze Flasche Exen
aber egal ... kann ja jeder machen wie er will ... ich mag keinen Rotwein und daher fällt das eh weg ... trinke nur weissen ...
@ saschalina
das mit dem Alkohol an sich weiss ich wohl ... habe auch seitdem ich SS bin nicht einen tropfen Alkohol angerührt ...
wer mir das Empfohlen hat ??? Mein FA ... meine Hebamme ... die im Krankenhaus ...
ich selber mag gar keinen Rotwein deswegen mach ich das auch nich

aber zum Ende hin der SS ist es eben nicht mehr ganz so schädlich ... du sollst doch nich die ganze Flasche Exen

aber egal ... kann ja jeder machen wie er will ... ich mag keinen Rotwein und daher fällt das eh weg ... trinke nur weissen ...
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...