Wer hat übertragen?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1043532
12. Jul 2012 09:43
Wer hat übertragen?
Hallo Mamis,

ich bin nun ET+5.
Wieso lässt sich das Kind nur so Zeit? Köpfchen sitzt, Mumu ist weich - es fehlen nur die Wehen...
Mag es daran liegen, dass gestern noch unser Hund gestorben ist, das Kind so etwas vielleicht spürt?

Hab etwas Angst, weil man nach den neuen Leitlinien bereits nach ET+7 ins KH muss.
Es wäre so schön, wenn das Kind von sich aus heraus will...

Grüße
gast.1006501
12. Jul 2012 10:31
Re: Wer hat übertragen?
huhu :)
mach dich nicht verrückt. ich weiß das es echt hart ist. meine tochter ist bei et+7 gekommen. ich habe mich eigentlich ab dem et damit getröstet das sie nicht ewig drinn bleiben kann. bei mir gabs keine anzeichen, sogar im krankenhaus meineten sie mein mumu ist bombenfest zu und sehr hart :o
ich drück dir die daumen das du es bald geschafft hast.
das mit deinem hund tut mir leid. :(
lg
astrid
gast.1213806
12. Jul 2012 11:50
Hi wie bereits astrid80 geschrieben hat es ist jetzt schon sehr hart. Aber es wird sicher rauskommen so oder so. Meine kleine kam ET+12 !!!!!! Nach 4 Tag einleiten KH war ich immer wehenlos. Da habe ich sie gebeten endlich was unternehmen und um 18 habe ich den Wehentropf bekommen. Am nächsten Tag um 6:55 war die Maus da. Mache dir bitte keine Sorgen, versuche dich so weit es geht entspannen. Wenn du es am wenigsten erwartest wird dein Baby kommen.

PS: Es tut mir auch leid wegen deinen Hund :-(

Alles Gute. Zuzi+Lara 15 Monate
gast.1371875
12. Jul 2012 12:49
Hallo,

mein sohn kam auch erst knapp 2 wochen nach dem errechneten et. Bin fast verrückt geworden. Bei mir tat sich damals gar nichts, nicht eine wehe oder sonst etwas.
War die letzte woche damals vor 7 jahren dann täglich zur kontrolle u überwachung im kh u an einem mittwoch vormittag als das ctg immer noch nichts von wehen usw anzeigte bekam ich dann für den freitag morgen nen termin zur einleitung und siehe da... am späten nachmittag bekam ich plötzlich spontan heftige wehen und nach nicht mal 3 std war mein sohn geboren.
Bin jetzt in der 35. ssw und bisher tut sich auch noch gar nichts... mein arzt hat mir schon geraten mich nicht mehr zu schonen, sondern mich viel zu bewegen und viel zu machen, aber natürlich nicht übertreiben, damit der kleine sich schneller auf den weg macht als mein großer.

Also... mach dich nicht verrückt... wenn der zeitpunkt gekommen ist, macht sich dein kind schon auf den weg... manche lassen sich halt nur einfach mehr zeit.

Wünsch dir alles gute für die geburt
butterblume71
12. Jul 2012 12:52
die Zeit wird kommen :P
mein erster war 10 mein mittlerer 8 und der kleine 14 Tage über Termin
gast.1169036
12. Jul 2012 14:10
Hallo, meine kleine kam bei ET+3, waren zwar nur 3 tage aber die haben mir auf jeden fall gereicht, noch dazu weil ich fast ab ET Wehen hatte. lg und alles gute, der zwerg wird schon kommen ;) und mein beileid wegen eurem hund :(
gast.1043532
12. Jul 2012 21:18
Danke für die aufmunternden Worte. Das ist nun mein 2.Kind - dachte, dass man gewöhnlich beim 1.Kind überträgt, das 2. eher schneller kommt...
gast.1006501
12. Jul 2012 21:37
das glaub ich nicht :? ich könnte wetten wenn der junge mann darf dann überzieht er gnadenlos :roll: ich schätze mein bauchzwerg bekommt ne räumungsklage von mir ;)
gast.953619
12. Jul 2012 22:12
:lol: mein erster sohn war et+14. beim zweiten hab ich dann einen ks machen lassen... auch weil beide so groß waren.
gast.1270321
13. Jul 2012 08:09
meine tochter war et plus 8 :roll: ,mein sohn 3 wochen zu früh---hatte auch schon seit der 22. woche einen verkürzten gebährmutterhals und ab der 32. woche einen offenen muttermund
butterblume71
13. Jul 2012 10:39
ja die kleinen machen schon im Bauch was sie wollen :lol:
bei meinen dritten Sohn hat der Arzt solche Angst das ichs beim Laufen verliere und habe Berufsverbot bekommen und viel Ruhe.Aber ich war auch nicht wirklich in der Lage viel zu machen :oops: Dann immer diese nette Vorschläge ich soll doch mal 2Stunden Spatzieren gehen :evil:
Na ja ,aber der kleine kam dann erst 14 Tage nach TM.
gast.1043532
13. Jul 2012 21:28
Heute ist bei mir ET+6.

Sagt mal: Wird nach den neuen Leitlinien bei ET+7 gleich eingeleitet oder schaut man erst einmal, wie die Umstände sind???

Das wäre mir sehr wichtig zu wissen...
gast.953619
13. Jul 2012 21:34
gibt es da richtlinlinien???

ich wurde ich glaub am 8 tag gefragt ob ich einleiten will, damals hat ich nein gesagt ich will noch ein paar tage warten. hätt ich gewußt das der auch mit einleitung net raus will, hätte ich gleich ja gesagt ;)

ich denkd as es irgendwann einfach aus gesundheitlichen gründen nicht geht. frag doch mal deinen fa.
gast.1043532
13. Jul 2012 21:37
Ja, es gibt neue Richtlinien, so mein FA. Bisher hat man wohl 10-14Tage gewartet mit dem Einleiten. Nun muss man bereits bei ET+7 ins KH (was bei mir morgen wäre).
Der FA hat mir nur gesagt, dass ich mich da melden muss, da wird alles weitere besprochen. Ich hoffe, die behalten mich nicht gleich da!
gast.1198098
13. Jul 2012 21:40
Ich denke es kommt auf KH an.

Ich bin heute ET+1...Die Nerven liegen blank. Wollte eigentlich nicht wie beim ersten wieder so lange warten...

Mein Sohn (16 Monate) wurde ET+8 geboren. Bei uns war das so, dass wir ET+7 ins KH mussten. Habe zuerst aber irgendwelche Pillen bekommen um die Wehen "natürlicher" zu locken. Glücklicherweise hat das auch recht schnell (nach nur einem Tag) geholfen, deswegen bekam ich keine "richtige" Einleitung.

Einfach mal im KH nachfragen, die sind meistens bemüht alles ordentlich zu erklären. =)
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...