Was hat man eigentlich im kh an?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1039647
3. Sep 2010 18:26
Was hat man eigentlich im kh an?
ist mein erstes kind und ich denke mir das wenn es soweit ist, das ich mich gemütlich anziehe. man turnt ja dann auch noch auf dem gang rum, denke ich. nur was ist wenn es dann wirklich ans eingemachte geht? schuhe, socken, hemd? hat da jemand ne ahnung? :D
gast.972951
3. Sep 2010 18:46
Re: Was hat man eigentlich im kh an?
Also mir haben sie gesagt, ein großes T-Shirt/ knielanges, altes Nachthemd reicht vollkommen, nehm noch eine alte Trainingshose mit und warme Socken und Schlappen. Werde auch einen langen Mantel mitnehmen, vielleicht hat man die Gelegenheit und Lust noch mal an die Luft zu gehen, in der Uniklinik ist es ja nicht weit nach draußen. :)
gast.1039647
3. Sep 2010 18:48
aha, also im kh ist man dann nicht völlig nackt :P :lol:
gast.972951
3. Sep 2010 18:57
Macht sich bestimmt aber auch gut, wenn man nackt übern Flur eiert. :lol: ;)
gast.1039647
3. Sep 2010 19:07
hehe. ne da war mir klar das man was anhat. nur in dem moment wo das baby kommt war ich etwas am überlegen was man da anhat^^
gast.972951
3. Sep 2010 19:13
Ich nehme zwei xxxl T-Shirts mit, für später habe ich Schlafshirts die man vorn aufknöpfen kann. :)
gast.1039647
3. Sep 2010 19:43
ich hab en jogginganzug eingepackt, ein nachthemd zum knöpfen und grooooße t-shirts :). dicke socken und einen bademantel... zum anziehen wars das!^^ ansonsten meine rosa nintendo ds, zeitschriften & ein t-shirt und ein pulli für mein schatz zum wechseln falls er es benötigt. labello!!! und kosmetikartikel, haargummis und spangen und niveacreme-gaaanz wichtig! und natürlich ein set für die kleine!^^ schon alles gepackt und fertig zum mitholen :)
meine mama kümmert sich nahrungstechnisch um uns, die hat ab dem zeitpunkt von meinem aaaaaaah-es-geht-los-anruf zeit für en paar brote und trinken. ^^
gast.961402
3. Sep 2010 19:57
Man kann auch die KH hemdchen nehmen sind sehr bequem werden dort gewaschen etc. (vorne knöfpe) und drunter gibts die 1x Netzhöschen und vorlagen welche du verwerfen kannt was ja wegen dem Wochenfluss auch sehr obptimal ist. Ansonst hab i noch a warme strickjacke mit und einen pychama :), Socken auch di mir jedoch schon stark einschnürrn :( naja mal schaun!!! LG
gast.1039647
3. Sep 2010 20:13
ach das ist ja auch gut zu wissen mit dem khsortiment! super! :)
gast.944854
3. Sep 2010 22:08
Hallo ihr werdenden Mamis ;)

ich hab vor 13 Monaten entbunden und kann euch sagen: als es richtig zur sache ging und die Wehen immer schneller kamen, hatte ich nur ein T-Shirt oben rum an und unten nur warme Socken!!!!
Die sind auch wirklich wichtig, weil es einem aus irgendeinem Grund einfach kalt ist und ich hab im Hochsommer entbunden :shock:

Für danach einfach ne bequeme jogginhose und weite T-Shirts :D !!!
gast.977221
3. Sep 2010 23:49
ich werde mir noch für danach was anständiges einpacken, ne gemütliche stoffhose und ein pulli..so wenn mal besuch kommt will ich da nicht im jogginganzug rum lümmeln sondern gerne wie ein mensch aussehen hehe
gast.1609986
4. Sep 2010 06:53
also ich werd das Hemdchen aus dem KH anziehen ... das haben die Hebammen einem auch geraten ... es ist ja nun doch bissel sauerei und so und damit man sich seine eigenen Sachen nicht zu Sau macht bekommt man gerne auch von dort ein langes weites Hemd ...

dann hab ich meine warmen Socken und meine Hausschuhe eingepackt ... für hinterher hab ich auch T-Shirts eingepackt und Jogginghosen ... und dann das übliche eben ... Handtücher und Pflegesachen und sowas ...

LG
gast.1039647
4. Sep 2010 21:18
muss grad lachen :) wie lustig! schääääää! :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...