Normale Entbindung beim 2. Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Jul 2012 22:42
Normale Entbindung beim 2. Kind
Hallo!
Habe mal eine Frage, stimmt es, das die Geburt beim 2. Kind nicht so lange dauert wie beim 1. ?
Habe mal eine Frage, stimmt es, das die Geburt beim 2. Kind nicht so lange dauert wie beim 1. ?
7. Jul 2012 07:21
Re: Normale Entbindung beim 2. Kind
Ich würde sagen, dass ist ganz unterschiedlich... Ich habe es schon so und so gehört. Aber genau, aus eigener Erfahrung, kann ich es Dir erst in ein paar Wochen erzählen 

7. Jul 2012 07:22
Ich bin jetzt mit meinem 2ten schwanger & mein FA sagte mir das es beim 2ten meist schneller geht. Damals wie mein Großer kam (in nichtmal 4 Stunden) sagte die Hebamme dass wir davon ausgehen können das es beim 2ten noch schneller geht
Also ich bin gespannt ...
Lg

Lg
7. Jul 2012 08:39
Also bei mir ging die 2te Geburt schneller ( 20 min ) und meine kleine war da . Aber die erste war auch nicht wirklich lang 3 1/2 Stunden .
7. Jul 2012 11:18
Meine Schwester hat statt 4 Stunden wie beim ersten mal 24 Stunden gebraucht. Meine Schwägerin hat beim 2 Kind 12 Stunden gebraucht und beim ersten 6.
Also es ist immer unterschiedlich.

Also es ist immer unterschiedlich.
7. Jul 2012 11:32
Hi,
meine erste Geburt dauerte 4 Std.mit mittelstarken Wehen!
Meine zweite Geburt dauerte 9 Std.mit fast unerträglichen Wehen!
Lg
meine erste Geburt dauerte 4 Std.mit mittelstarken Wehen!
Meine zweite Geburt dauerte 9 Std.mit fast unerträglichen Wehen!
Lg

7. Jul 2012 18:48
Es war ja auch nur so eine Frage....bei meiner 1. habe ich 20 stunden gebraucht, wäre schön, wenn es etwas schneller gehen würde....aber eigentlich auch egal, hauptsache gesund 

7. Jul 2012 22:46
Bei meinem Sohn hab ich 2 Stunden wehen gehabt und habt dann noch 45 Minuten gebraucht bis er da war.
Meine Tochter ist jetzt im Mai auf die Welt gekommen, bei ihr hab ich mit wehen gerade mal 1 stunde und 20 Minuten gebraucht.
Meine Tochter ist jetzt im Mai auf die Welt gekommen, bei ihr hab ich mit wehen gerade mal 1 stunde und 20 Minuten gebraucht.

7. Jul 2012 23:01
Bei mir hat es definitiv gestimmt.
1.Geburt 24 Std.
2. Geburt 6,5 Std.
Allerdings war die 2te Geburt insgesamt runder und natürlicher!
1.Geburt 24 Std.
2. Geburt 6,5 Std.
Allerdings war die 2te Geburt insgesamt runder und natürlicher!
8. Jul 2012 12:32
Hallo,
also bei meinem großen vor 7 jahren hab ich insgesamt mit allem drum und dran etwas mehr als 3 std. gebraucht. Allerdings mit unerträglichen wehen, mit ohnmacht, ständigem übergeben usw. Länger hätte ich es auch nicht durchstehen können. Danach ging es mir allerdings wieder blendend, als wäre nicht gewesen.
Bin gespannt wie es in 6 wochen bei meinem 2. sohn wird. Höre auch immer wieder das es meistens schneller gehen soll. Ich hoffe es ganz stark und vor allem, dass die wehen nicht ganz so heftig wie damals sein werden.
Schöne kugelzeit euch allen noch!
also bei meinem großen vor 7 jahren hab ich insgesamt mit allem drum und dran etwas mehr als 3 std. gebraucht. Allerdings mit unerträglichen wehen, mit ohnmacht, ständigem übergeben usw. Länger hätte ich es auch nicht durchstehen können. Danach ging es mir allerdings wieder blendend, als wäre nicht gewesen.
Bin gespannt wie es in 6 wochen bei meinem 2. sohn wird. Höre auch immer wieder das es meistens schneller gehen soll. Ich hoffe es ganz stark und vor allem, dass die wehen nicht ganz so heftig wie damals sein werden.
Schöne kugelzeit euch allen noch!
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...