Namen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jul 2012 08:12
5. Jul 2012 11:40
5. Jul 2012 12:39
Re: Namen
Hallo,
ich rate auch dazu die Namen lieber für sich zu behalten.
Als ich Schwanger wurde stand für uns sofort fest wie das kleine etwas heißen soll. Luke (mittlerweile auch schon stolze 17 Monate!
)
Jeder der fragte wurde eingeweiht. Und jeder der eingeweiht wurde, JEDER, meckerte, jammerte, tobte, lästerte usw. usf. über unsere Namensauswahl!
Meine Mutter fand Englische Namen doof, meine Brüder meckerten ständig er würde gehänselt werden (wegen Luke Skywalker, daber haben wir den Namen nicht mal daher), meine Schwiegermutter meinte das hört sich scheiße an und drohte sogar damit ihn anders zu nennen immer wenn sie ihn sieht, unser Sachbearbeiter meinte damit versauen wir ihm sein ganzes leben wir sollten ihn lieber Lukas nennen und ihn dann nur zu Hause immer Luke als Spitznamen rufen, auf der Straße gucken uns alle mit riesen Augen an und schütteln teilweise den Kopf und und und...
Man gut das ich der Typ "Ist mir doch Scheiß egal was andere denken" bin. Sonst wäre ich pausenlos an die decke gegangen.
Daher rate ich jedem der sich den Stress sparen will den Namen für sich zu behalten bis das Kind da ist!
ich rate auch dazu die Namen lieber für sich zu behalten.
Als ich Schwanger wurde stand für uns sofort fest wie das kleine etwas heißen soll. Luke (mittlerweile auch schon stolze 17 Monate!

Jeder der fragte wurde eingeweiht. Und jeder der eingeweiht wurde, JEDER, meckerte, jammerte, tobte, lästerte usw. usf. über unsere Namensauswahl!
Meine Mutter fand Englische Namen doof, meine Brüder meckerten ständig er würde gehänselt werden (wegen Luke Skywalker, daber haben wir den Namen nicht mal daher), meine Schwiegermutter meinte das hört sich scheiße an und drohte sogar damit ihn anders zu nennen immer wenn sie ihn sieht, unser Sachbearbeiter meinte damit versauen wir ihm sein ganzes leben wir sollten ihn lieber Lukas nennen und ihn dann nur zu Hause immer Luke als Spitznamen rufen, auf der Straße gucken uns alle mit riesen Augen an und schütteln teilweise den Kopf und und und...
Man gut das ich der Typ "Ist mir doch Scheiß egal was andere denken" bin. Sonst wäre ich pausenlos an die decke gegangen.
Daher rate ich jedem der sich den Stress sparen will den Namen für sich zu behalten bis das Kind da ist!

5. Jul 2012 14:03
ich würds auch für dich bzw. euch behalten, denn wie schon gesagt wurde, es gibt immer leute denen der name nicht passt und die dann meckern.
wir haben nur gesagt das es ein junge wird und er n altdeutschen namen bekommt.
meine mama hat versuch das heraus zu finden aber wir blieben hart
wir haben nur gesagt das es ein junge wird und er n altdeutschen namen bekommt.
meine mama hat versuch das heraus zu finden aber wir blieben hart
5. Jul 2012 14:17
Wir haben sowohl bei unserem ersten Kind den Namen nicht vorher verraten, abgesehen davon hatten wir bis zur Geburt uns nicht zwischen zwei Namen entscheiden können und wollten ihn uns dann erst anschauen und auch beim jetztigen Kind werden wir den Namen vorher nicht verraten, obwohl wir schon einen haben. Ich habe auch keine Lust mir vorher die Kommentare zu dem Namen anzuhören. Wir haben unseren Sohn ( gut 2 Jahre alt) mal gefragt, ob er den Namen gut findet und er sagte ja. Wenn man ihn allerdings fragt "wie soll denn deine Schwester heißen?" sagt er immer "MEINE!"
Meine Schwiegermutter hat auch schon versucht den Namen aus unserem Sohn rauszubekommen, aber der verrät ihn nicht

Meine Schwiegermutter hat auch schon versucht den Namen aus unserem Sohn rauszubekommen, aber der verrät ihn nicht

5. Jul 2012 16:12
Hmm, ich hab die ganze zeit laut überlegt wie er heißen soll und wir haben ehrlich gesagt die Meinung der anderen eingeholt, denn das Kind hat den namen ein leben lang und das sollte gut überlegt werden. Ich wollte meinen Sohn Jason-Maurice zuerst nennen, den hat mein Freund aber net so berauschend gefunden, dann hat er sich für Phil entschieden, aber damit war ich nicht so glücklich. Als meine Mutter das erste 3d Bild gesehen hat sagte sie "das ist ein Felix!" und damit sind wir super happy!
5. Jul 2012 18:16
@TASHA5600: mir gefällt der name sehr! weiss nicht was die leute immer haben! ist doch ein total schöner name!
lass die leute reden... *sing*
meine kleine heisst Emma-Luisa, weil ich die beiden namen total schön fand und mich nicht zwischen beiden entscheiden konnte! wollte aber auch keinen zweitnamen weil der dann sowieso nie gesprochen wird. also mit bindestrich. bis jetzt haben fast alle gesagt dass sie diesen namen sehr schön finden, aber er halt doch etwas lang ist. dazu kommt dass sie ja meinen nachnamen hat (wir sind nicht verheiratet) und die sache dadurch nochmal länger wird
aber ich gebe die hoffnung nicht auf dass mein freund mich doch mal fragt
und ursprünglich wollten wir eigentlich sowieso dass sie seinen nachnamen bekommt, der nur 4 buchstaben hat 
lass die leute reden... *sing*

meine kleine heisst Emma-Luisa, weil ich die beiden namen total schön fand und mich nicht zwischen beiden entscheiden konnte! wollte aber auch keinen zweitnamen weil der dann sowieso nie gesprochen wird. also mit bindestrich. bis jetzt haben fast alle gesagt dass sie diesen namen sehr schön finden, aber er halt doch etwas lang ist. dazu kommt dass sie ja meinen nachnamen hat (wir sind nicht verheiratet) und die sache dadurch nochmal länger wird

6. Jul 2012 10:21
6. Jul 2012 12:12
Unser Sohn heißt Finn, das hatten wir schon lange vor unserer Kinderplanung beschlossen.
Unser Bauchzwerg wird Till heißen, das steht auch schon lange fest (mindestens 2 Jahre)
Beides waren Namen, die uns beiden sofort beim erstenhören total gut gefallen haben und dabei ist es auch geblieben.
Meine Freundin hat ihren Sohn auch Till genannt, das ist jetzt etwas komisch, aber wir haben uns den Namen ja jetzt schon so lange ausgesucht, und somit bleibt es dabei.
Beide Namen haben wir von Anfang an verraten, wems nicht passt, Pech gehabt
Unser Bauchzwerg wird Till heißen, das steht auch schon lange fest (mindestens 2 Jahre)
Beides waren Namen, die uns beiden sofort beim erstenhören total gut gefallen haben und dabei ist es auch geblieben.
Meine Freundin hat ihren Sohn auch Till genannt, das ist jetzt etwas komisch, aber wir haben uns den Namen ja jetzt schon so lange ausgesucht, und somit bleibt es dabei.
Beide Namen haben wir von Anfang an verraten, wems nicht passt, Pech gehabt

6. Jul 2012 12:28
6. Jul 2012 14:30
12. Jul 2012 21:50
13. Jul 2012 19:06
17. Jul 2012 23:25
18. Jul 2012 07:55
So langsam nervt mich das mit dem Namen auch. Mein Mann und ich haben uns zwar noch nicht entschieden zu 100 % aber im Moment steht Tamino ganz weit vorne. Wir finden den Namen total schön aber haben auch schon viele blöde Kommentare gehört "Dann rufen ihn alle immer Tammiiii" oder "Hört sich an wie eine chinesische Aktionfigur"
Völlig unnötig solche Kommentare..
Bin nun schon manchmal dazu übergegangen zu sagen, dass er Urs Wotan heissen wird (hab ich hier irgendwo mal im Forum gelesen ist echt geil der Tipp und führt immer wieder zu Verwirrung)
Völlig unnötig solche Kommentare..
Bin nun schon manchmal dazu übergegangen zu sagen, dass er Urs Wotan heissen wird (hab ich hier irgendwo mal im Forum gelesen ist echt geil der Tipp und führt immer wieder zu Verwirrung)
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...