Kliniktasche

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
SurfingTigga
2. Jul 2012 18:20
Kliniktasche
Ab wann habt ihr angefangen die Kliniktasche zu packen? Und was habt ihr alles mitgenommen?
Marie-2012
2. Jul 2012 18:58
Re: Kliniktasche
ja also das würde mich auch interessieren.
Man liest ja so viel.
SSW 30+????

lg
gast.897926
2. Jul 2012 19:12
Hallo,

bei meinem ersten Kind habe ich die Tasche erst gepackt als die Wehen los gingen.

-Mutterpass
-Versicherungskarte
-Wechselsachen
-Kulturbeutel
-Strampler, Jäckchen und Body fürs Baby

ach so und die Kamera :P

Ich war zwei Tage im Krankenhaus, da braucht man ja nicht so viel.

In vier Wochen erwarte ich mein zweites Kind und werde es auch nicht anders machen. Tasche packen dauert ja nicht so lang ;)
SurfingTigga
2. Jul 2012 19:56
Ich hatte bei meinem Sohn die Tasche auch erst gepackt als mir gesagt wurde das eingeleitet wird. DAs war 38ssw
jetzt bin ich in der 30.ssw und meine Mama meinte grad so langsam wird es Zeit für eine Notfalltasche :roll:
Mark1
2. Jul 2012 21:01
Habe meine Tasche so bei 38+0 gepackt.
Ich hatte damals nen Bademantel bei- so was von überflüssig... die andere Mum in meinem Zimmer und ich hatten immer Jogginganzug oder bloß Hose und T- Shirt an.
Babyklamotten hatte ich in den Babysafe gepackt, den hat mein Mann dann erst mit als er uns geholt hat.

Für den Kreissaal hatte ich eh nur nen Rucksack mit T-Shirt, Badelatschen, Labello, Traubenzucker und die Versichertenkarte und Familienbuch.
gast.1199866
2. Jul 2012 21:52
Hallo!
Ich hab die Tasche in der 34. SSW gepackt gehabt und mit einer Liste oben drauf, was als letztes noch fehlt.
Das war auch gut so, weil genau 1 Woche vor ET hatte ich einen Blasensprung und da hätte ich die Tasche nicht mehr packen können und die Rettung war auch ziemlich schnell da.
Würd also schon raten die Tasche schon früher zu packen, man weiß ja nie wie es einem so geht wenn es soweit ist.
Musste allerdings 2 Wochen bleiben und da hat mir mein Freund ziemlich viel noch mitbringen müssen, hatte ja nur für 3 Tage gepackt.
lg
Miezeru
3. Jul 2012 01:39
Hab meine in der 34. SSW angefangen zu packen, alles so nach und nach, und bin jetzt in der 37. Woche fertig :)
gast.1138661
3. Jul 2012 08:44
Hi :D

hab sie auch so in der 34. sowas angefangen zu packen...
naja alles war nicht drin, hab die dann fertig gepack als es los ging..

hatte auch einen frühzeitigen blasensprung (fast 2 wochen vorher!) hatte aber noch genug zeit...
ist eben bei jedem anders ;)

ach ja bademantel hab ich mir extra gekauft, und ich hatte ihn nicht einmal an!!!!

wichtig für die mamas, die nur ritzenflitzer tragen.. kauft euch n billiges 10er pack omaunterhosen... nachblutungen anfangen seit ihr froh drum!!!

babyklamotten waren auch im maxi cosi und die hat meins chatz mitgebracht, als er uns abgeholt hat...

mh, was noch??
BÜCHER!! 1-2 dosen vitamalz, für die milchbildung :lol: :lol:
STILLKISSEN! war froh, gleich meins zu haben...

alles gute euch :D :D
Nessa0309
3. Jul 2012 08:49
Huhu,

habe bei beiden SS meine Tasche so um die 34ssw gepackt. Bin jetzt in der 37ssw.

-Mutterpass
-Versicherungskarte
-Familienstammbuch
-Kulturbeutel
-Schlafanzug
-Still BH
-Hausschuhe
-Unterwäsche

Die Sachen für's Baby bringt mein Mann am Entlassungstag mit.

LG
gast.1333278
3. Jul 2012 18:14
hey hey
ich habe meine tasche auch in der 34. ssw gepackt. da mir 1 woche vorher gesagt wurde das mein mumu schon offen ist. und ich mit sicherheit eher entbinden werde. :? so und nun bin ich 35+3 :)
viele grüße
Diana26380
4. Jul 2012 11:09
huhu....

bin 37+1 SSW und Tasche steht gepackt bis auf Mutterpass im Flur damit wir gleich los können wenn es denn endlich los geht.

Meine Hebamme sagte das man ab 36 Woche die Tasche gepackt haben sollte.

drin ist: Handtücher, was zum Duschen, Zahnbürste ect., Bademantel, kurze Hose und T-thirts mit Knöpfen für nach der Geburt wegen Stillen ;), Still-BH und 2 T-shirts in Zeltgrösse für den Kreissaal. dan man ständig zur Toilette soll und keine Hose ständig hoch und runter ziehen möchte die Riesenshirts, dann fällt das mit der Hose weg ;)
Versichertenkarte ist im Mutterpass und die Einweisung liegt auch drin. Der ist noch in meiner Handtasche, die Griffbereit neben der Kliniktasche liegt.

Nun hoffe ich das unser Sonnenschein endlich kommt und wir los können :D

LG
Irina_Tobias
4. Jul 2012 14:13
Ich hab meine Tasche in der ersten SS auch so in der 35ten Woche gepackt. Unser Zwergi kam dann in der 38ten ;) Drin war: Waschzeug, Omaunterhosen, kurze T-Shirts, Jogginghosen, Socken, Hausschuhe, Zeitschriften & 1 Buch, Still-BH & Einlagen, Handtuch. Die Sachen für den Kleinen hat mein Schatz dann am Entlassungstag mitgebracht. Jetzt bin ich in der 28ten Woche ... also noch etwas Zeit, aber rein kommt wieder das selbe :)

Lg
gast.1471877
6. Jul 2012 22:37
:) beim 1. Kind habe ich die Tasche schon rechtzeitig gepackt....die Kleine kam genau 40+0...war froh, das die Tasche schon gepackt war, denn ich war etwas hippelig, hatte etwas Angst, weil ich ja nicht wußte, was nun so passiert....nun weiß ich es, aber tasche habe ich auch noch nicht gepackt (33+3). :) Stammbuch(wenn man verheiratet ist), wohlfühlkleidung, Sachen fürs Baby für die heimfahrt, Kulturbeutel, Fotoapparat...
gast.1234148
9. Jul 2012 16:57
Ich hab auch kurz vor her die Sachen gepackt.
Bademantel hab ich auch keinen gebraucht.

Mein Mann hat dann auch noch sachen mitgebracht und wieder heimgenommen.

-Kulturbeutel
-Jogginghose
-Pulli
- T-Shirts
- Stillfreundliche Unterwäsche
-allgemein Unterwäsche
-Geldbeutel
-Handy
-Hausschuhe
-Haargummis
--Labello
-Traubenzucker
- CD/Düfte für den Kreissaal (im Op wars leider nicht erlaubt :lol: )
-Handtücher
-Stammbuch wenn die Leute vom Standesamt kommen hat man selber kein gerenne

Und das was man dann nach der Geburt fürs Wochenbett braucht und nicht mit hat kann der Mann mitbringen.
Für die Ritzenflitzer da gibts auch einwegunterhosen beim müller.
Hab ich letztens gesehen.
Die Netzunterhosen im Krankenhaus sind bescheuert.
sstw
31. Aug 2012 12:08
Bin nun in der 31.Woche.

Werd mir jetzt mal eine Liste machen, was ich alles mitnehmen werde in die Klinik :)
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...