Heultage - BabyBlues

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1609986
1. Sep 2010 15:57
Heultage - BabyBlues
huhu ihr lieben,

es sind ja nun doch schon einige hier im Forum die schon ihre Baby´s haben ... an alle diese Mamis ist meine Frage gerichtet ...
ich meine es gibt ja nicht nur schöne Seiten an der Geburt und so ... deswegen interessiert mich mal ob ihr damit zu kämpfen hattet ...

Hattet ihr nach der Geburt solche Phasen wo ihr nur geheult habt und Depri wart ???

oder gibt es vielleicht auch eine Mami unter euch die richtig unter der Wochenbettdepression gelitten hat ??

Würde mich mal Interessieren ...

LG Sanny
ET 04.09.
gast.973365
1. Sep 2010 16:16
Re: Heultage - BabyBlues
Ja, ich hatte das beim ersten Kind. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm. War damals 21. Eine Woche nachdem ich aus der Klinik raus war gings plötzlich aus heiterem Himmel los. Selbstzweifel, Zukunftsängste, Heulkrämpfe! Was wäre wenn..., schaff ich das alles...., mach ich alles richtig...ist meine Beziehung noch das was ich mir vorstelle? Hinter allem stand plötzlich ein großes Fragezeichen.
Bin dann zu meiner Mutter zum quatschen, hab ein super verhältnis zu ihr und sie hat 4 Kinder bekommen also wo Rat holen wenn nicht da :) . Die sagte dann, gib mir mal den kleinen. Ich ihn ihr gegeben. Dann sie.... soooo und jetzt zieht ihr euch (also ich und mein damaliger) mal an und geht mal raus, einfach weg, irgentwas machen wonach euch gerade ist. Macht euch kein Kopp um den Wurschtel, dem gehts hier super.
Gesagt, getan! Das hat mir geholfen. Musste mich zwar schon bissel zwingen mal wieder nur ich und nicht Mama zu sein aber es war echt erleichternt.
Hatte danach dann zwar auch immer mal noch so paar Anfälle. Aber nach paar Tagen wars plötzlich so schnell wie es gekommen war auch wieder weg.

Bei meinem zweiten Kind hat ich sowas garnicht.

LG Sunny
gast.959823
1. Sep 2010 16:53
oh, sunny das ist mal ne interessante frage...

mal so leise im raum werf, die frage hätte man vielleicht in 0-3 gestellt...hier schauen kaum die entbundenen rein...
gast.973365
1. Sep 2010 16:58
@ lolikom:
na ich hab doch nich gefragt, nur geantwortet.
Aber hier schaun auch schon ab und zu die Muttis rein die ihre Kinder schon haben. Siehe meine wenigkeit ;)
gast.959823
1. Sep 2010 17:02
ja sanny oder sunny *lol*...warum heißen eigentlich sooo viele so ^^
gast.973365
1. Sep 2010 17:12
hehe.... dacht ich mir schon :D
also ich hab den genommen weil mein Katerchen so heißt und was besseres ist mir auf die husche nicht eingefallen.
gast.959823
1. Sep 2010 17:13
ok, das ist ein guter grund ^^
gast.1021420
1. Sep 2010 17:33
eine gute frage, ja .... aber macht man sich nicht damit zuviel stress, angst das es einen auch erwischen könnte?

ich hab nen intelligenten Nick :lol: meinen vornamen rückwärts!
gast.959823
1. Sep 2010 18:49
gut gut regina ^^

lolikom habe ich aus einen buch- lolita komplex...keine ahnung fand es immer ganz witzig und hat nicht jeder 8-)
gast.887583
1. Sep 2010 20:09
hihi
hatte auch diesen besagten heul tag, an dem tag sollten wir nach hause.da unser kleiner dan starke gelbsucht bekam mußte er auf die intensiev. der tag war eh schon schlecht und dan das. war nur am heulen, und dan sind auch noch die großeltern aufgetaucht..... :roll:
lg sheepy
gast.1609986
1. Sep 2010 20:22
um Gottes willen ich mach mir keine Sorgen das es mich erwischen könnte ... wenn es kommt dann kommt es ...

mich Interessiert nur wie die Mutti´s damit umgegangen sind und wie sich das ausgewirkt hat bei ihnen ...

also reine Info´s ...

LG Sanny

P.S.: Sanny weil das ne abgewandelte form meines Vornamen is :P
SteffiMünchen
1. Sep 2010 20:40
Hallo,

hatte das am berühmten dritten Tag nach der Geburt. Da dachte ich wirklich, ich pack das alles nicht, wusste nicht, ob ich überhaupt eine gute Mutter sein kann, wusste nicht, ob die Kleine es gut bei mir hat usw. War einen ganzen Tag nur am Heulen und total schlecht drauf, hab aber so Baldriantabletten zur Beruhigung bekommen und es ging damit wieder etwas besser. Am vierten Tag war wieder alles in Ordnung. Aber als ich dann nach einer Woche aus der Klinik nachhause kam und mit Baby allein zuhause war, hatte ich noch mal so einen richtigen Heulanfall. Der Papa war arbeiten, ich mit Kind total alleine, die Großeltern wohnen weit fort usw. Aber auch das hat sich wieder gelegt. Ich hab mir schon sehr schnell dann keine Sorgen mehr gemacht, ob ich meiner Tochter eine gute Mutter bin.

Viele Grüße
gast.972951
1. Sep 2010 20:44
Problematisch ist sicher auch eine allzu romantische Vorstellung vom Leben mit Baby. Man muss schließlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Wurm auch mal am Liebsten gegen die Wand klatschen könnte, solange man es nicht tut. ;)

Wie sagt man so schön: Ich liebe dich, aber im Moment kann ich dich nicht leiden. :)
Melanie-München
1. Sep 2010 22:17
@Sannylein: Find ich eine super Frage und interessiert mich auch. Hat unsere Hebamme vom GVK uns auch erzählt, dass dies leider viele Mütter haben, aber es geht bei den meisten weg.... ich bin best. auch davon betroffen, so wie ich momentan drauf bin.... hihihi ;-)
gast.959823
1. Sep 2010 22:29
Ich hatte schon schwangerschaftsdepressionen... das nach der geburt möchte ich nicht haben...
37 Beiträge
loading 19541...