"Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Aug 2010 21:26
"Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt
guten abend 
kennt ihr das auch, das wenn sich euer bauchbewohner stark rausdrückt das ihr einen druckschmerz im unterleib bekommt. manchmal nimmt es mir ein bißchen die luft. es war schon so schlimm das ich meinte es wären wehen... hab ja absolut keine ahnung vom kinderbekommen.
aber es ist lustig wenn ich sagen kann: guck, jetzt streckt se gleich ihr ärschelchen irgendwo raus^^.
manchmal wenn sie sich fest bewegt und ich streichle und halte auf einer bauchseite die kleine, dann hält sie inne und ich bilde mir ein das sie sich gegen meine hand drückt und sich schmusen lässt?!?
habt ihr auch solche erfahrungen?
bin in der 32. ssw und sooooooooooooo aufgeregt

kennt ihr das auch, das wenn sich euer bauchbewohner stark rausdrückt das ihr einen druckschmerz im unterleib bekommt. manchmal nimmt es mir ein bißchen die luft. es war schon so schlimm das ich meinte es wären wehen... hab ja absolut keine ahnung vom kinderbekommen.

manchmal wenn sie sich fest bewegt und ich streichle und halte auf einer bauchseite die kleine, dann hält sie inne und ich bilde mir ein das sie sich gegen meine hand drückt und sich schmusen lässt?!?
habt ihr auch solche erfahrungen?
bin in der 32. ssw und sooooooooooooo aufgeregt

31. Aug 2010 21:47
Re: "Schmerzen/Druck" im Unterleib wenn sie sich rausdrückt
nicht ganz so, wenn ich unsern keksi erwischen will muss ich ganz schön schnell sein, er zapelt zwar und tritt mich richtig dolle aber anfassen mag er nicht...seid sonntag liegt er mit kopf nach unten da erwischt man ihn irgendwie etwas öfter...mein mann meinte eben er versucht sein kopf da raus zu ziehen...männer

31. Aug 2010 21:52
wie lustig^^. dann haben wir ja mit dem schmusen glück! sie liegt aber schon lange mit dem kopf nach unten und bewegt nur ihren popo von der linken bauchseite zur rechten. und den lässt se sich immer masieren 

31. Aug 2010 22:14
ich bin erst in ssw 29 deswegen liegt er jetzt erst so... ist aber total lustig weil man das strampeln ja echt viel besser sieht und mein ganzer bauch total doll zu allen seiten wackelt.er wackelt nicht mit´m popo, er zappelt echt nur mit den füßen und dreht sich auch von rechts nach links und manchmal boxt er mal aber das auch eher selten...vielleicht kommt das ja noch, oder er ist eben nicht so der boxer hihi
31. Aug 2010 22:30
Ich bin jetzt 38+2 und es ist auch noch so...ich kann jetzt ganz genau ausmachen ,wenn er mir die füße entgegen streckt, oder wenn er die beine etwas breit macht, merke ich auch die füßchen...
Es ist nur leicht unangenehm,wenn er sich nach oben drückt und po+beine zusammen rollt...aber bei ca. 50cm ist das wohl normal ^^
Er reagiert auch auf meine hände und drückt fest dagegen, echt süß wie der kleine so kontakt auf nimmt
...ist genauso wenn er den ganzen tag ruhig ist, aber wenn papa nach hause kommt und mit mir redet, reagiert er eigentlich auch immer ^^
Es ist nur leicht unangenehm,wenn er sich nach oben drückt und po+beine zusammen rollt...aber bei ca. 50cm ist das wohl normal ^^
Er reagiert auch auf meine hände und drückt fest dagegen, echt süß wie der kleine so kontakt auf nimmt

31. Aug 2010 22:38
es ist einfach faszinierend und ich hab wirklich das gefühl, das die kleinen im bauch schon ganz fest bei und mit uns sind und es ihnen gut tut gestreichelt zu werden! mmmh mit dem "druckschmerz" muss ich dann vielleicht wirklich nochmal meinen frauenarzt fragen ob es normal ist. is nämlich schon heftig...
31. Aug 2010 22:42
Das ist normal...manchmal bleibt mir auch regelrecht die luft weg... genauso wenn ich nachts pinkeln muß, er ist mittlerweile so schwer/groß, das ich aus den bett nicht ohne schmerzen raus komme 

31. Aug 2010 22:51
hehe, bin zwar noch net ganz so weit, aber das ist echt schon ein bißchen anstrengend^^ manchmal schwank ich schon durch die wohnung wie betrunken. zwar nur kurz, aber übergewicht nach links, rechts oder vorne bringt meinen freund immer zum lachen 

31. Aug 2010 23:10
*lol* solche probleme habe ich nicht...eher mit dem anstossen, an den möbeln...ich unterschätze manchmal einfach den Bauch ^^
Oder nachts von links nach rechts drehen, überlege ich mir ganz genau...ist auch sehr anstrengend ^^
Aber sowas bleibt ja nicht für immer... ich genieße einfach die letzten Tage mit dem spatz, auch wenn alles so anstrengend ist...aber dieses gefühl werde ich wahrscheinlich nie wieder haben....
Oder nachts von links nach rechts drehen, überlege ich mir ganz genau...ist auch sehr anstrengend ^^
Aber sowas bleibt ja nicht für immer... ich genieße einfach die letzten Tage mit dem spatz, auch wenn alles so anstrengend ist...aber dieses gefühl werde ich wahrscheinlich nie wieder haben....
1. Sep 2010 07:20
bin zwar auch erst mit heute in der 29. aber so ein Druck kenn ich auch.
Meist drück sie sich nach unten, so das ich glaub sie fällt mir da raus.
Und was fies ist, sie legt sich dann auf die Blase ... das tut echt weh!!!
Reagieren tut sie schon auf meine Hand, entweder sie hört auf, wenn ich den Bauch streichel oder sie boxt dagegen.
Bei Papa ist sie immer ganz still.
Meist drück sie sich nach unten, so das ich glaub sie fällt mir da raus.
Und was fies ist, sie legt sich dann auf die Blase ... das tut echt weh!!!
Reagieren tut sie schon auf meine Hand, entweder sie hört auf, wenn ich den Bauch streichel oder sie boxt dagegen.

Bei Papa ist sie immer ganz still.

1. Sep 2010 07:28
huhu
das beschmusen kenn ich auch ... wenn unser kleiner Mann den Hintern aus mir raus drückt und wir die Hand drauf legene (aber nur bei meinem Mann und mir) dann drückt er immer wieder dagegen ... anscheind findet er die Hand schön warm
nachts komm ich auch nicht mehr ohne Schmerzen aus dem Bett raus ... das tut richtig weh und dann hab ich manchmal Mühe es "rechtzeitig" zu schaffen ... is aber Gott sei Dank noch nie was daneben gegangen
LG Sanny
ET 04.09.
das beschmusen kenn ich auch ... wenn unser kleiner Mann den Hintern aus mir raus drückt und wir die Hand drauf legene (aber nur bei meinem Mann und mir) dann drückt er immer wieder dagegen ... anscheind findet er die Hand schön warm

nachts komm ich auch nicht mehr ohne Schmerzen aus dem Bett raus ... das tut richtig weh und dann hab ich manchmal Mühe es "rechtzeitig" zu schaffen ... is aber Gott sei Dank noch nie was daneben gegangen

LG Sanny
ET 04.09.
1. Sep 2010 10:55
*lol*...ja das kenne ich...oder gerade erst im bett..2mal nach rechts und 2mal nach links gedreht, dann merke ich wie junior gegen die blase fäßt...ich denke das es die hand ist, kann ja nichts anderes sein...und schwups schnelll pieseln gehen
Ich hatte immer nach dem toeiletten gang noch wasser getrunken, war dann nachts schonmal 0,5-1l...dies lasse ich jetzt. erstens schlecht für zähne und zweitens ich spare mir 2mal aufstehen
Ich hatte immer nach dem toeiletten gang noch wasser getrunken, war dann nachts schonmal 0,5-1l...dies lasse ich jetzt. erstens schlecht für zähne und zweitens ich spare mir 2mal aufstehen

1. Sep 2010 13:04
ich trink ja schon nichts mehr Nachts ... damit ich nich noch öfter muss ...
furchtbar ... ^^
furchtbar ... ^^
2. Sep 2010 07:34
sollst ja auch abends nicht mehr soviel trinken
geht bei mir nicht, ich trink am tag verteilt bis zu 6 liter, da rennt man vorm zu bett gehen noch 3 mal
geht bei mir nicht, ich trink am tag verteilt bis zu 6 liter, da rennt man vorm zu bett gehen noch 3 mal

2. Sep 2010 09:37
Ich gehe auch vor dem duschen aufs klo und danach...
6l ? Wahnsinn..ich schaffe gerade mal 3l , mit mühe und not ^^
Ja, aber das mit nachts trinken ist so ne doofe angewohnheit...heute nacht habe ich es durchgehalten ^^

6l ? Wahnsinn..ich schaffe gerade mal 3l , mit mühe und not ^^
Ja, aber das mit nachts trinken ist so ne doofe angewohnheit...heute nacht habe ich es durchgehalten ^^
59 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...