35+3SSW MM weich und Portio verkürzt, wem geht es ähnlich?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fenrir
13. Jun 2012 17:15
35+3SSW MM weich und Portio verkürzt, wem geht es ähnlich?
Huhu liebe bald Mami´s,

am 16. Juli ist der errechnete ET meines zweiten Kindes, bei meiner letzten FA Untersuchung stellte sich raus das mein Muttermund schon sehr weich ist und der Portio verkürzt.

Meine FÄ gibt mir höchstens noch 1-2 Wochen bis zur Entbindung, jetzt wollte ich mal fragen wem es da ähnlich ging/geht und wie lange es denn noch tatsächlich gedauert hat!

Freue mich auf Antworten!
gast.1343474
13. Jun 2012 19:51
Re: 35+3SSW MM weich und Portio verkürzt, wem geht es ähnlic
Hallo liebe Fenrir,

bei meinem zweiten Kind war es auch so. Muttermund war sogar 4 Wochen vor ET schon 2 cm auf. War auch schon sehr früh von Vorwehen geplagt.
Unser Kleiner hat sich dann aber doch noch bisserl Zeit gelassen.
ET war 01.01. dieses Jahr, er kam dann aber erst am 05.01.

Mach Dir keine Sorgen, das ist nicht untypisch beim zweiten Kind.
Dann wirst Du vielleicht bei der Geburt nicht so sehr von den fiesen Wehen geplagt. Denn alles was jetzt schon passiert, brauchst später nicht aushalten :P :P

LG Nicole
Loreya
13. Jun 2012 20:50
ich hatte auch schon sehr früh nen weichen mumu und verkürzten gmh und musste mich ab der 28 ssw schonen (kh ging nicht da ich noch 2 kids habe)
letztendlich kam unser Räuber aber erst bei 41+1 :shock:
Marania77
13. Jun 2012 22:03
Hatte deinen Befund in der zweiten SS schon bei 25+1. Mein Schatz kam dann 38+4 nach Blasensprung!
Mach dir nicht zu viele Sorgen! Versuch dich halt ein wenig ruhiger zu halten, dann wird sicherlich alles gut gehen!
Fenrir
13. Jun 2012 22:09
Danke an alle, na das beruhigt mich schonmal :) gaanz liebe Grüüüße
Sunnylove1990
14. Jun 2012 15:56
hallo Fenrir,

ich kann verstehen, dass du dir einige gedanken darüber machst ich bin in einer ähnlichen situation wie du: mein GMH ist verkürzt auf 2cm mit trichterbildung und mein MUMU ist schon fingereingängig! war in der 28ssw deswegen im Kh habe 48h wehenhemmer und 2x lungenreife bekommen..
Seit einer woche liege ich nun zu hause rum und hoffe, dass der kleine sich noch gaaanz viel zeit lässt!!
mach dir einfach nicht zu viele sorgen das merken die babys ja auch alles..ich versuche es auch einfach so zu nehmen wie es kommt uns seitdem ist mein GMH stabil ;) also immer positiv denken!

Sunnylove1990 + Bauchbewohner 29+4 <3
gast.1375496
21. Jun 2012 21:02
Den gleichen Befund wie Sunnylove1990 hatte ich in der 28.ssw auch. Es folgte ein 9tägiger Aufenthalt im Kh. Danach Bettruhe Zuhause. Kaum durfte ich mich wieder mehr bewegen. War auch schon meine kleine Maus auf der Welt. ET war 22.06.2011. Sie USt dann am 04.06.2011 nach einen Blasensprung zur Welt gekommen.

Liebe Grüße und alles Gute
gast.1340761
22. Jun 2012 11:04
huhu zusammen...habe vor 4 tagen die selbe diagnose erhalten.... meine cevix is nur noch 17 mm ohne trichter und nen butterweichen muttermund hab ich bin jetzt 34 +0 und der arzt hat mir ebenfalls nach 3 tagen kh aufenhalt gesagt ich sollte mich schonen und wenn er nun kommen würde dann wäre alles oky würde zwar noch unter früchchen zählen aber ich sollte mir da keine sorgen machen....
Fenrir
22. Jun 2012 14:37
Hatte Mittwoch einen FA-Termin, Muttermund ist nun schon 2cm geöffnet, habe regelmäßige Kontraktionen aber es reicht noch nicht für einen Geburtsbeginn. Das ist vielleicht doof, man sitzt jetzt zu Hause rum und weiß das es jeden Moment losgehen könnte...
gast.1375496
22. Jun 2012 21:40
Fenrir hat geschrieben:
> Hatte Mittwoch einen FA-Termin, Muttermund ist nun schon 2cm geöffnet, habe
> regelmäßige Kontraktionen aber es reicht noch nicht für einen
> Geburtsbeginn. Das ist vielleicht doof, man sitzt jetzt zu Hause rum und
> weiß das es jeden Moment losgehen könnte...

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt

Liebe Grüße
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...