Streptokokken-Abstrich - wer noch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jun 2012 21:06
Streptokokken-Abstrich - wer noch?
Hallo,
wer von den Muttis war im Abstrich auch positiv?
Grüße
wer von den Muttis war im Abstrich auch positiv?
Grüße
11. Jun 2012 22:30
Re: Streptokokken-Abstrich - wer noch?
Ich hatte kurz nach der Geburt ne Streptokokkeninfektion (als Mandelentzünd.)!
Meine Maus hatte somit dann auch einen positiven Abstrich!
Warum? Wieso? Was hast Du denn genau?
LG
Meine Maus hatte somit dann auch einen positiven Abstrich!
Warum? Wieso? Was hast Du denn genau?
LG
12. Jun 2012 06:14
guten morgen,
war bei der letzten ss positiv.
bin gespannt ob ich diesmal auch wieder positiv bin.
warum frägst du? es ist ja nicht wirklich schlimm wenn du positiv bist.
lg franzi und krümel 28 ssw
war bei der letzten ss positiv.
bin gespannt ob ich diesmal auch wieder positiv bin.
warum frägst du? es ist ja nicht wirklich schlimm wenn du positiv bist.
lg franzi und krümel 28 ssw
12. Jun 2012 10:26
ich war in der letzten SS auch positiv - fand das nicht so toll unter Anitbiotikabeigabe zu entbinden. Mein Kleiner hatte auch prompt ne Infektion und musste auf die Intensiv. Und nun wieder positiv 

12. Jun 2012 19:16
oh, na das ist natürlich nicht so toll.
bei mir war alles in ordnung, während und nach der geburt. na dann wünsch ich dir viel glück, wann ist es denn soweit?
alles gute und ne schöne zeit noch.
lg franzi
bei mir war alles in ordnung, während und nach der geburt. na dann wünsch ich dir viel glück, wann ist es denn soweit?
alles gute und ne schöne zeit noch.
lg franzi

13. Jun 2012 07:54
13. Jun 2012 12:11
Ich hab den erst gestern bei der Untersuchung (33. SSW) gemacht bekommen. Ergebnis bekomme ich in 2 Wochen oder so. Hoffe aber auf negativ ...
14. Jun 2012 21:43
15. Jun 2012 10:13
Hallo MissSlim,
ja, leider.
Wer weiß vll ist das auch von Arzt zu Arzt interschiedlich. Gestern im GVK habe ich auch gehört, dass seit April der Toxoplasmosetest bezahlt wird. Ich hatte nur den Ersten umsonst und der Zweite ging zu meinen Lasten.
Von daher würde es mich nicht wundern ...
ja, leider.
Wer weiß vll ist das auch von Arzt zu Arzt interschiedlich. Gestern im GVK habe ich auch gehört, dass seit April der Toxoplasmosetest bezahlt wird. Ich hatte nur den Ersten umsonst und der Zweite ging zu meinen Lasten.
Von daher würde es mich nicht wundern ...
19. Jun 2012 10:19
Hallo ihr lieben werdenden Mamis!
Meine Kleine Maus wird schon 7 Monate alt. Mit den Streptokokken ist wirklich nicht zu spaßen. Meist wird nur die Strept. B getestet. Die Strept. A sind aber die, z. B. bei einer Mandelentzündung. Das sind auch die, die Kindbettfieber auslösen können. Eigentlich kaum noch zu finden aber ich durfte mich damit rumschlagen. Da es so seltend ist, müssen die Ärzte erst mal drauf kommen. Ich würd mich wenn nur noch auf beides testen lassen.
LG und eine schöne Restkugelzeit
Meine Kleine Maus wird schon 7 Monate alt. Mit den Streptokokken ist wirklich nicht zu spaßen. Meist wird nur die Strept. B getestet. Die Strept. A sind aber die, z. B. bei einer Mandelentzündung. Das sind auch die, die Kindbettfieber auslösen können. Eigentlich kaum noch zu finden aber ich durfte mich damit rumschlagen. Da es so seltend ist, müssen die Ärzte erst mal drauf kommen. Ich würd mich wenn nur noch auf beides testen lassen.
LG und eine schöne Restkugelzeit

22. Jun 2012 22:40
Hallo Melina,
wie wird denn auf die a-Streptokokken getestet? Kenne nur den b-Test...
Grüße
wie wird denn auf die a-Streptokokken getestet? Kenne nur den b-Test...
Grüße
25. Jun 2012 22:29
Es wird ein Abstrich gemacht, wie bei B auch. Wie es im Labor weitergeht, weiß ich auch nicht!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...