Babyflüstern

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1021420
30. Aug 2010 07:43
Babyflüstern
Hey!

Jetzt hab ich nochmal ein, naja ... Thema ... auf das wahrscheinlich nicht jeder gleich kommt, um es zu praktizieren.

Also.... Was haltet ihr von Babyflüstern!?? Babytelepathie?

Meine Chefin in KU war Fr. wieder zu Besuch im Büro. Die Kleine quängelte und da Sie noch stillt, hatte Sie sie an die Brust gelegt.
Eine Kollegin meinte: "Wie alt sie jetzt wäre?"
"6 Monate und einen Tag"
" Na dann stillst eh bald ab!?!"
" Nein, nur wenn sie will!"

Was soll ich den davon halten?
Also ich bin dann gegangen, hab mich umgedreht und weg.
Nein, das ist mir zu esotherisch, zu verdreht für meine Augen.
Aber gut des ist meine Ansicht. Meine Meinung.

Was haltet ihr davon?
http://www.babyfluestern.at/

gruß
R.
Mo_Jo_03
30. Aug 2010 07:58
Re: Babyflüstern
Hallo,

ich muss gestehen, dieses leicht esotherisch angehauchte ist nichts für mich. Natürlich sollst du versuchen, dein Kind zu verstehen und zu merken, wenn irgendwas nicht stimmt. Aber meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben. Ich habe ein Buch (mein Baby und ich), in dem steht, dass die meisten Mütter ihr eigenes Befinden in das Baby hineinspiegeln. Also, wenn ich Hunger hab, hat das Baby auch Hunger. Wenn mir kalt ist, ziehe ich dem Baby noch einen Pullover an usw.
Ich habe ja schon ein Kind (1,5 Jahre) und ich muss ganz offen zugeben, ich "wusste" so gut wie nie, was sie wollte. Ich habe das immer nur vermutet. Und meiner Meinung nach wissen das die Kleinen am Anfang auch nicht. Woher auch? Alles, was sie kennenlernen und erleben tun sie ja zum 1. Mal. Woher soll das Kind wissen, dass es keine Milch mehr will, wenn es gar nicht weiß, dass es Brei gibt?

Also, man kann "Babyflüstern" machen, wenn man das Geld übrig hat und es gerne dafür ausgeben will, aber ob das wirklich so viel bringt würde ich bezweifeln. ;)
gast.1021420
30. Aug 2010 08:06
eben, wie soll das Kind den Unterschied kennen!?
Stimmt ja auch, dass man sein Befinden auf das Kind widerspiegelt.
Je nervöser du bist, desto unruhiger wird dein Kind sein.

Ich hoffe das mein Würmchen und ich gut zurecht kommen werden.
gast.996032
30. Aug 2010 08:22
?????
Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Wenn's nach den Baby's gehen würde, würden die wahrscheinlich ewig von der Brust trinken. Hab mal im TV was gesehen, da haben 4-jährige Zwillinge :o noch an der "Milchbar" getrunken. Die sind hingelaufen, haben der Mama den Pulli hoch gezogen,und angezapft. Und die wollten auch nichts anderes haben, als sie gefragt wurden.

Wenn man das nicht selbst beendet, wieso sollten die Kinder das wollen?
Es ist immer verfügbar, hat die richtige Temperatur,... :lol:

Ein halbes Jahr voll stillen reicht ja auch gut. Dann kann man ja mal langsam abstillen.

Danach brauchen sie ja auch mal was anderes.
gast.973365
30. Aug 2010 09:37
Hallo,

habt ihr mal bei den Feedbacks ganz unten den letzten Abschnitt gelesen? Da musste ich schon ein wenig schmunzeln, wenn man sich vorstellt das wer mit Räucherstäbchen und Auraspray die bösen Geister vom Babybett vertreibt :D ;) .

also ich kann mit so einem Esotherikzeugs auch nicht viel anfangen. Aber gut... wer dran glaubt..... soll halt machen.

Ich denke auch, Stillen ist das beste fürs Baby, das steht garnicht zur Debatte. Aber irgentwann müssen die Zwerge ja auch mal lernen, das es auch noch andere Sachen zum futtern und trinken gibt. Und woher sollen sie das wissen, wenns ihnen keiner anbietet ;) !

LG Sunny
gast.959823
30. Aug 2010 09:43
Hi,

also ich will nicht ewig die "Kuh" sein :lol:

Man kann es auch sehr übertreiben...die sollen mal überlegen was sie ihren Kindern damit antun...das sind aber später diese "klammereltern" die sich nicht abnabeln können :roll:

LG
gast.1609986
30. Aug 2010 10:49
uiuiuiui ... also ich weiss ja nich ... ich bin wie die meissten anscheind von euch auch nicht für so nen Esotherik kram zuhaben ...

ich finde auch das man zwar versuchen sollte sein Baby zu "verstehen" aber wie soll denn der Zwerg etwas wollen war nicht kennt ???

Ich stimme euch da voll zu ... ich werde auch etwa ein halbes Jahr voll Stillen (wenn es denn geht) und dann anfangen mit Brei und so ...

so nen Käse ... :lol:

LG
gast.1021420
30. Aug 2010 10:51
ich kenn auch eine die ewig stillt.
der erste Sohn hing schon bis zur Geburt der Zwillinge dran. Jetzt sind die Zwillinge auch schon wieder 3 und der Große 7. Und Sie will weiter Kinder haben, weils ja soo schön ist. :?

Kann mir das gar net vorstellen.
gast.972951
30. Aug 2010 15:29
Bis 1,5 Jahre kann man sich drüber streiten, aber alles was danach kommt finde ich grenzwertig. Oft liegt es aber weniger am Kind, sondern an der Mutter die sich nicht lösen kann. Klammert sie nicht so stillen sich viele Kinder in dem Zeitraum wiklich allein ab, weil sie einfach nicht ständig an der Mama hängen und es für sie auch Unanbhängigkeit bedeutet oder sie spüren, das die Mutter keine Lust mehr hat. :)

Ich bin wirklich ein Fan von Naturheilkunde und den alten Religionen, aber die Esotheriker sind echt schlimm, die machen alles einfach nur lächerlich. :( :cry:
gast.977221
31. Aug 2010 15:01
so ein bericht hab ich auch mal irgend wo gesehen, der junge hing noch mit 6jahren an der brust und ist immer dran wenn ihm nach war.Für die mutter war es total normal...naja ich finde es eher pervers, aber es ist ja nicht verboten.
gast.1021420
31. Aug 2010 15:05
stern tv brachte auch mal was davon.

komischerweise haben die männer aber auch nix dagegen,oder sie halten sich zurück.
gast.977221
31. Aug 2010 15:09
vielleicht haben sie aufgegeben oder sind weg gerant...in den berichten sieht man doch nie ein mann....
also meiner würde mich einweisen glaub ich :lol:
gast.1021420
31. Aug 2010 15:11
ne ich hab mal männer gesehen.

Meiner auch. Aber meiner kann mit stillen im Allgemeinen nix angefangen.
gast.977221
31. Aug 2010 15:12
oh okay, und der hat echt nix zu gesagt? man wie krank oder?

also mein mann kann zwar nicht stillen aber er will auch mal dran hihi
gast.1021420
31. Aug 2010 15:14
find ich auch.

oh echt ... na meiner hat danked abgelehnt :lol: ... findet das pervers, oder so.

wobei männer doch eigentlich von Natur aus neugerig sind!?!
70 Beiträge
loading 19541...