Schwangerschaftsdiabetes....wer noch???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2012 19:00
Schwangerschaftsdiabetes....wer noch???
hallöchen zusammen....
gibt es hier aktuell leidensgenossinin die ebenfalls schwangerschaftsdiabetes haben und stark auf ihre ernährung achten müssen bzw sogar insulin spritzen müssen???
würde mich gerne diesbezüglich austauschen und gerne tipps entgegennehmen und über erfahrungen reden...
mfg
gibt es hier aktuell leidensgenossinin die ebenfalls schwangerschaftsdiabetes haben und stark auf ihre ernährung achten müssen bzw sogar insulin spritzen müssen???
würde mich gerne diesbezüglich austauschen und gerne tipps entgegennehmen und über erfahrungen reden...
mfg
29. Mai 2012 20:48
Re: Schwangerschaftsdiabetes....wer noch???
Huhu jaa ich habe auch ss diabetes und muss auch insulin spritzen... Und wie siehts bei dir aus?
29. Mai 2012 22:06
Halllo ich habe auch Schwagerschaftsdiabetes, muss mir Insulin Spritzen, bin in der 33 +6 SSW und streng auf meine Ernährung und Trinken achten.
30. Mai 2012 10:19
huhu ihr beiden....
schön das es doch jemmanden heir gibt
ich bin in der 31ten woche und muss insulin spritzen und das nicht gerade wenig...
morgens muss ich 20 i.e
mittags muss ich 12 i.e
abends muss ich 16 i.e
und zur nacht noch mal 24 i.e langzeitinsulin zu mir nehmen..
das jeweils mit einem ess-spritz abstand von 30-15-15
und trotzalledem geht mein bz ab wie ein zäpfchen
vorallem der nüchtern bz morgens
wie is das so bei euch habt ihr das gut im griff oder habt ihr auch immer wieder mal so wie soll ich sagen fast schockähnliche ergebnisse obwohl ihr dasselbe gegessen habt ???
mfg
schön das es doch jemmanden heir gibt

ich bin in der 31ten woche und muss insulin spritzen und das nicht gerade wenig...
morgens muss ich 20 i.e
mittags muss ich 12 i.e
abends muss ich 16 i.e
und zur nacht noch mal 24 i.e langzeitinsulin zu mir nehmen..
das jeweils mit einem ess-spritz abstand von 30-15-15
und trotzalledem geht mein bz ab wie ein zäpfchen

mfg
30. Mai 2012 16:42
Hallo claudi
Jaaa bei mir ist es noch mehr Insulin
Mo. 26
Mi. 24
Ab. 24
Und langzeit 54
Muss immer 20 min vorm essen spritzen. Jetzt geht es eig mit den Werten aber hatte auch total hohe manchmal, es nervt mich echt richtig und bin froh wenn ich die ss hinter mir habe

Jaaa bei mir ist es noch mehr Insulin
Mo. 26
Mi. 24
Ab. 24
Und langzeit 54

Muss immer 20 min vorm essen spritzen. Jetzt geht es eig mit den Werten aber hatte auch total hohe manchmal, es nervt mich echt richtig und bin froh wenn ich die ss hinter mir habe

30. Mai 2012 19:44
mamivomherzen...
ich dachte bei mir wären das viel
aber ich denke das wenn der doc am freitag auf meine werte guggt dann wird er wieder höher schrauben....
mittlerweile geht mein bz morgends nämlich nicht mal mehr unter 100
ich bin auch froh wenn diese zeit endlich vorbei ist
naja ist ja nciht mehr soooo lange 9 wochen noch wenn es bis zum ende geht hehe...wie weit bist du denn???
mich würds mal interessieren was du so den tag über zu dir nimmst....isst du 6 mal oder auch nur 3 mal am tag? und vorallem was.....seitdem ichd as habe ist es ganz schööön eintönig geworden lach.....
ich dachte bei mir wären das viel

aber ich denke das wenn der doc am freitag auf meine werte guggt dann wird er wieder höher schrauben....
mittlerweile geht mein bz morgends nämlich nicht mal mehr unter 100

ich bin auch froh wenn diese zeit endlich vorbei ist

mich würds mal interessieren was du so den tag über zu dir nimmst....isst du 6 mal oder auch nur 3 mal am tag? und vorallem was.....seitdem ichd as habe ist es ganz schööön eintönig geworden lach.....
30. Mai 2012 20:22
Jaaa so war es bei mir auch, wurde gestern noch höher gestuft...
Naya also ich lasse süsses, säfte sprite und co, tee mit zucker komplett weg. Essen tu ich eig noch normal, es fällt mir sehr schwer mich am plan zuhalten. Es wäre mir einfach zu wenig. Morgens zb. Esse ich zwei brötchen nach plan sollten es 1 1/2 sein. Wahrscheinlich sind die werte dann hoch weil es kein vollkornbrot ist. Und bei dir??
Naya also ich lasse süsses, säfte sprite und co, tee mit zucker komplett weg. Essen tu ich eig noch normal, es fällt mir sehr schwer mich am plan zuhalten. Es wäre mir einfach zu wenig. Morgens zb. Esse ich zwei brötchen nach plan sollten es 1 1/2 sein. Wahrscheinlich sind die werte dann hoch weil es kein vollkornbrot ist. Und bei dir??
30. Mai 2012 20:38
hi ihr lieben, ich bin schon eine mami und hatte auch ss-diabetes, das insulinpflichtig war.
ich und mein sohn haben alles gut überstanden und das spritzen sowie die strenge diät haben sich wirklich gelohnt.
ich hoffe ihr habt euch eine klinik ausgesucht, die sich damit auskennt, denn das ist echt super wichtig,.
ich und mein sohn haben alles gut überstanden und das spritzen sowie die strenge diät haben sich wirklich gelohnt.
ich hoffe ihr habt euch eine klinik ausgesucht, die sich damit auskennt, denn das ist echt super wichtig,.
30. Mai 2012 20:40
mamivomherz, warum musst du 20 min vor der mahlzeit=?
30. Mai 2012 21:39
Das ist schon meine dritte ss mit dem diabetes vorher musste ich einfach vor dem essen spritzen. Jetzt bei dieser ss soll ich es machen damit das insulin besser wirkt.
30. Mai 2012 21:56
30. Mai 2012 21:57
30. Mai 2012 21:59
30. Mai 2012 22:01
Danke. Du hast es ja schon hinter dir ne? Wie gross und schwer war dein kleines denn bei.der geburt?
30. Mai 2012 22:05
59 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...