Tasche Packen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2012 10:48
Tasche Packen
Hallo ihr lieben
ich wollte mal wissen wann packt ihr eure taschen fürs KH ?? ich bin nun in der 27 SSW und überlege schon die ganze zeit wann ich die mal packen sollte !!
danke euch schonmal

ich wollte mal wissen wann packt ihr eure taschen fürs KH ?? ich bin nun in der 27 SSW und überlege schon die ganze zeit wann ich die mal packen sollte !!
danke euch schonmal

27. Mai 2012 10:52
27. Mai 2012 11:52
27. Mai 2012 12:36
Re: Tasche Packen
Ach dafür habt ihr doch noch ein bisschen Zeit..in der 1. SS habe ich die Tasche angefangen zu packen da war ich in der 38./39. SSW..aber richtig zu ende gepackt habe ich sie wo es dann los ging
aber das ist echt nicht zu empfehlen mit Wehen..ich denke ich werde meine Tasche so ab der 36. Woche anfangen zu packen..

27. Mai 2012 12:52
Hi
Ich bin jetzt in der 33 ssw ,ist meine 2 ss und habe meine Tasche außer den Papieren fertig. Ich finde immer früher als zu spät..schadet ja nicht wenn sie schon fertig in der ecke steht!!
Ich bin jetzt in der 33 ssw ,ist meine 2 ss und habe meine Tasche außer den Papieren fertig. Ich finde immer früher als zu spät..schadet ja nicht wenn sie schon fertig in der ecke steht!!
27. Mai 2012 14:27
Da wir letztes Jahr im Mai in Holland im Urlaub waren, hatte ich da schon eine Notfalltasche mit.
Da war ich so in der 19. / 20. Woche.
Für die Entbindung hatte ich die Tasche um die 25. Woche fertig gepackt.
Da war ich so in der 19. / 20. Woche.
Für die Entbindung hatte ich die Tasche um die 25. Woche fertig gepackt.
27. Mai 2012 15:50
Hi,
ich hab sie gepackt als ich in der 38.Woche war!
10 Tage später bin ich dann ins KH.Und habe nach 9 Std.unseren Leon geboren!
Alles Gute!
ich hab sie gepackt als ich in der 38.Woche war!

10 Tage später bin ich dann ins KH.Und habe nach 9 Std.unseren Leon geboren!

Alles Gute!
27. Mai 2012 18:15
ich hatte meine Tasche ab der 26 Schwangerschafswoch gepackt
der Arzt hatte immer große Angst das es beim laufen rausplumpst
aber am Ende war ich sogar 14 Tage drüber
Muss aber sagen ich fühlte mich sicherer mit gepackter Tasche

aber am Ende war ich sogar 14 Tage drüber

Muss aber sagen ich fühlte mich sicherer mit gepackter Tasche
27. Mai 2012 18:28
naja also ich hab auch noch nichts gepackt spätestens 4 wochen vorher also 36. ssw
27. Mai 2012 18:43
danke euch allen ganz lieb =) dann fang ich wohl so an wenn ich in der 30 SSW bin !! 

27. Mai 2012 19:40
Also ich hab meine um die 35. Woche gepackt und mir einen Zettel geschrieben, was ich noch brauche wenns los geht. Sowas wie Mutterpass, Fön, meine Hausschuhe usw... Das war gut, weil mit Wehen konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren...
28. Mai 2012 12:49
Hallo!
Ich hatte die Tasche in der 34. SSW fertig gepackt. War auch gut so, der Kleine kam genau eine Woche vorm ET und ich hätte die Tasche nicht mehr packen können und hätte gar keine Zeit gehabt, weil die Rettung gleich gekommen ist.
lg
Ich hatte die Tasche in der 34. SSW fertig gepackt. War auch gut so, der Kleine kam genau eine Woche vorm ET und ich hätte die Tasche nicht mehr packen können und hätte gar keine Zeit gehabt, weil die Rettung gleich gekommen ist.
lg
28. Mai 2012 13:42
ich hab ab der 36. ssw nach und nach gepackt. also nach und nach diverse sachen wie still-bh, unterhemden (ich hab ja so keine) und zweite zahnbürste etc gekauft und gleich in ne tasche gemacht
als ich dann ende 38.ssw vom frauenarzt aus gleich ins kh musste(wegen verdacht auf ss-vergiftung) , hat sie mein mann mir fertig packen und bringen müssen. und als ich den termin zur einleitung hatte, hab ich das zweite mal in ruhe nochmal fertig packen können
als ich dann ende 38.ssw vom frauenarzt aus gleich ins kh musste(wegen verdacht auf ss-vergiftung) , hat sie mein mann mir fertig packen und bringen müssen. und als ich den termin zur einleitung hatte, hab ich das zweite mal in ruhe nochmal fertig packen können
28. Mai 2012 22:12
Ich war genau bei 38 und habe angefangen zu packen...mit 38+3 musste ich sie nehmen und fahren, da ging es schon los.
29. Mai 2012 08:23
Bin jetzt in der 37. SSW und fange so langsam an alles zusammen zu suchen. Hab mir ne Liste gemacht und streiche, was ich schon alles habe. Manche Sachen können ja erst im letzten Moment rein (Hausschuhe o.ä.) die stehen dann noch auf dem Zettel und ich muß nicht erst lange überlegen, wenn es los geht...
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...