Nachbarkreißsaal - bei euch etwa auch?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1072691
19. Mai 2012 12:23
Nachbarkreißsaal - bei euch etwa auch?
Huhu,
so raus mit der Sprache, es geht um das Thema Entbindung und Schreien.
Ich selbst hab ja schon eine Tochter, wird im August 2 Jahre und wie ich mich erinnere war ich jetzt auch nicht grade leise zum Schluss.
War mir in dem Moment aber Latte und ich hab auch net drübernachgedacht.
Jetzt hat mir meine Freundin erzählt, dass ihr was doofes passiert ist.
Wo ihre Maus zur Welt kam war sie auch, wie viele Mamis in dem Moment etwas lauter, aber dann kommst.
Sie hatte das Pech auch noch eine andere Mami zu hören. Im Nachbarkreißsaal war, wie sich später herausstellte eine Schwangere aus dem Geburtsvorbereitungskurs und meine Freundin durfte lauschen, sie hat mehr oder weniger alles unfreiwillig mitangehört, wie jemand unschön "stöhnte", bitte nicht lachen aber es hörte sich so an, weil zu diesem Zeitpunkt der Muttermund bei meiner Freundin grade mal knapp 4 cm offen war.
Sie hat dann erzählt, dass die schon etwas Schiss bekam, weil nebenan die Mami dann auch laut wurde, etwas wie Sch.. tut das weh geflucht haben soll und kurz bevor das Baby kam, waren wirklich grelle Schreie zu hören.
Meine Freundin war dann einige Stunden später dran zu diesem Zeitpunkt wusste sie aber von der Hebamme, dass nebenan der Raum frei war.
Von daher konnte sie frei Schnauze stöhnen und zwei drei laute Schreie, wie der Kopf flutschte, zum Glück niemand außer den Anwesenden hörte es.
Ich hab eigentlich nie drüber nachgedacht, aber so wie meine Freundin es schildert, gibt es hier noch mehr Mamis, die auch noch wissen, dass sie gehört wurden oder war das euch in dem Moment zu 100 % egal?
So ganz leise war sicher keine von euch während der Geburt, aber habt ihr mal drüber nachgedacht, dass man euch auch nebenan oder auf dem Gang der Geburtsstation gehört hat?
Ich wünsch mir noch ein 2. Kind, Scham habe ich keine, aber doof finde ich es schon, dass man laut Aussage meiner Freundin "alles" auch draussen hören soll?
Die Tür zum Kreißsaal ist doch geschlossen, können die keine dickeren Wände haben, wenn die Ärzte und Hebammen schon wissen, dass viele Frauen im Kreißsaal schreien?
Oder ist euch das allen egal?
Übrigens die Mami aus dem Nachbarkreißsaal war dann auch noch auf dem Zimmer meiner Freundin und naja, als ob sie es geahnt hat, hat sie nachgefragt, ob man viel gehört hat?
Meine Freundin wusste nicht so Recht, ob sie alles sagen sollte, aber sie war so ehrlich und hat gesagt, dass sie schon einiges mitbekommen hat.
:oops:
LG
Loreya
19. Mai 2012 14:14
Re: Nachbarkreißsaal - bei euch etwa auch?
warum muss man sich dessen schämen?grad vor anderen mamis?ich war bei meinem 3. Sprößling (jetzt 10 Wochen alt) sehr sehr laut -> hatte aber auch wehen von 0 auf 100 und innerhalb einer Stunde war mein kleiner da! Das tat wirklich sch... weh und ich hab deshalb nicht nur beim pressen geschrien!
Für Schmerzmittel war es bei mir zu spät als ich im KS ankam..denn mein Mumu war schon 8 cm auf.(als ich zu hause losgefahren bin waren es nur 2 cm, und das Krankenhaus war nur 10 minuten weit weg!)

Ich hab mich zwar bei den Hebammen entschuldigt das ich sie angepampt habe aber fürs schreien nicht :D
gast.1439156
19. Mai 2012 14:26
Hallöchen, also schämen sollte man sich wirklich nicht und in dem Moment ist das auch sowas von egal da könnte sonstwer neben an liegen... Als ich meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht habe - ohne PDA da ich ne rückeop hinter mir hatte war ich auch laut. Und bei mir waren es drei gebärende mit mir und jeder hörte jeden. Das schreien hilft einem wirklich sehr und sobald das Baby da is hast du alles vergessen ;)
TASHA5600
19. Mai 2012 15:04
Hallo,

neben mir war auch ne andere Mami und die hat auch aus vollem Leibe geschrien.

War mir aber echt wumpe was die da so von sich gegebn hat. Ich war selber genug beschäftigt! :lol:

Geschrien hab ich zwar nicht, aber ich habe die Hebamme und die 2 Ärzte die dabei waren ordentlich zur Sau gemacht. Entschuldigt hab ich mich dafür nicht, die habens verdient gehabt! :roll: :lol:
gast.1378527
19. Mai 2012 15:17
Also ich denke auch, dass man ganz andere Gedanken hat, als darüber nachzudenken, ob man vielleicht zu laut sein könnte. Meeeensch, es gibt schlimmeres als zu stöhnen, weil man gerade einen Fußball aus sich raus drücken muss :lol: ich dachte auch immer, dass es mir peinlich wäre, aber in dem Moment war mir alles sch... egal. Und die Hebammen müssen da durch, sie hätten sich ja auch einen anderen, ruhigeren ob aussuchen können :shock: :lol: :lol:
Irina_Tobias
19. Mai 2012 16:17
Also ich denke auch das es den Ärzten und Hebammen sowas von egal ist wie laut eine werdende Mami ist. Die machen das jeden Tag mit & sind das schon gewohnt :) Mir war es zu dem Zeitpunkt auch komplett egal wer mich da hört oder wie laut ich schreie. Es tat gut zu schreien oder zu stöhnen ... also wieso sollte man sich da zusammenreissen wenn man grad "sowas" aus sich rausdrückt?! :D Wir bekommen Ende Sept. unser 2tes Baby & ich werde wieder schreien wie verrückt...was solls, das ist da letzte worüber ich mir in solchen Momenten Gedanken mache ;)

Lg
Dezember2002
19. Mai 2012 17:37
Hallo
Ich bin ehrlich ich habe auch geschrien wie ne bescheuerte,aber auch nur,weil nachdem die Fruchtblase geplatzt ist, die wehen so heftig wurden,daß ich kaum noch atmen konnte. Innerhalb von 50 minuten war die Maus auch da und die presswehen kammen so schnell und unerwartet,daß ich gebrüllt habe. Die Hebamme sagte noch kack dreist zu mir ich sollte mal aufhören zu schreien,aber was die wollte ging mir in dem moment am Arsch vorbei ganz ehrlich.
butterblume71
20. Mai 2012 07:31
Richtig laut war ich nicht ;) dafür habe ich geschnauft wie ein Walross aber die anderen konnten die Geburt quwasi miterleben denn ich hatte noch den Wehenschreiber um und lag dor auf der Britsche :P Die Hebamme im KH sagte mir ich solle in den Kreissaal laufen :o ich meinte zu ihr das ich nirgendwo hingehe denn der Kopf war schon da :shock: mann sind die dann gerannt . :lol: Wir ,mein Sohn und ich waren dann sogar in der Zeitung als 1001 Baby :D
gast.967144
20. Mai 2012 10:10
Hallo!
ich hab letztens eine mami (zum zweiten mal schwanger) neben mir im Kh gehabt die gemeint hatte sie findet das abartig das man da so schreien muss und sie kann das absolut nicht verstehn zitat: man kann sich da schon zusammenreißen.
:shock: hab dazu nichts gesagt...

also ich persönlich finde wenn ich schreien muss dann schrei ich egal was die andern denken oder hören.
butterblume71
20. Mai 2012 10:50
das man schreit finde ich auch in Ordnung :P die Kraft und die schmerzen müssen ja irgend wo hin :lol: auserdem ,wenn es soweit ist ,ist eh alles sch... egal da handelt man nur
Glorianna
20. Mai 2012 11:24
Ich denk auch, dass es einem in dem Moment egal ist. Ich war zwar bei unserem Großen nicht laut (mein Mann sagt ich hab nur ab und zu gestöhnt), aber das heißt ja nicht, dass es jetzt beim Zweiten genauso ist. Wär mir aber auch gleich, ich wär nicht die Erste die schreit! :D Gehört hab ich aus den Nachbarräumen auch nichts - wahrscheinlich ne gute Schallisolierung! ;)
gast.369637
20. Mai 2012 13:43
Bei meiner ersten Geburt, hab ich nur Gedacht die neben mir hat ne Macke... :lol: Muß dazu sagen das die meine Private Hebamme weggeholt hatte weil die Beleghebamme gerade Pullerpause machte und die Geburt eingesetzt hatte......Boah die hat soviel Panik gemacht und war Stunden später fertig als ich ;) Da war ich etwas relaxter als die Mutti im Nachbarkreissaal auch weil meine Hebamme rund um die Uhr bei mir war und mich gut vorbereitet hatte :D

Bei meiner zweiten war mir alles sowas von egal, hab mit zwei anderen Muttis um die Wette geschrien und gepresst usw. unsere Babys kammen auch innerhalb von 10 min. auf die Welt.....Die Ärztin wußte garnet wo sie zu erst hin sollte :lol:

Aber fand das nicht schlimm das andere so gestöhnt haben und geschrien. Hab am gleichen Tag entbunden als meine Freundin und an ihr konnte ich immer hören wie weit sie war und sie tat mir leid, wußte ja schon wie Scheiße weh das tut :lol: Sie war aber 3 STunden vor mir fertig :lol:

Lg
gast.1199866
20. Mai 2012 14:55
Hallo!
Also während der Geburt meines Sohnes war nebenan eine Mami, aber bei der ging das so lautlos und schnell, da bekam ich nix mit.
Ganz leise war ich nicht, aber geschrien hab ich auch nicht.
Musste in der Nacht dann noch zur Überwachung in einem Nebenzimmer der Kreißsäle schlafen und da muss ich sagen war was los. Wenn ich diese Schreierei vor der Geburt gehört hätte, hätte ich richtig Panik bekommen, zum Glück hatte ichs schon hinter mir, denn das hat mir richtig Angst gemacht wie die geschrien haben, schätz das waren 2 Entbindungen.
lg
gast.930483
21. Mai 2012 15:46
Also ich schäme mich da auch nich dafür das ich geschrien habe. Konnte nicht anders als das ganze nach unten drückte kamm automatischen oben ein Ton raus :lol:
Aber im Yoga sagt man ist oben der Mund locker ist er es auch unten. Also schrein erlaubt würde ich sagen.
Die neben mir im Kreissall, hat auch geschrien da hatte ich schon entbunden, dachte mir nur oh je die Arme hat es noch vor sich,
Kurti2012
21. Mai 2012 15:54
Von mir hat man keinen Ton gehört...und selbst wenn, wäre es mir total egal gewesen. Aber neben mir im Kreißsaal war auch niemand. :D
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...