Nabelschnur um den Hals 38. ssw

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1414833
16. Mai 2012 20:02
Nabelschnur um den Hals 38. ssw
Hallo Mami´s und werdende Mami´s

Ich hatte heut meinen Termin im krankenhaus zur geburtsplanung.
Da wurde mir noichmals eindeutig bestätigt das die kleine maus in bel sitzt und sich auch nicht mehr drehen wird denn sie hat die nabelschnur um den hals gewickelt.
Ich war völlig geschockt und wusste gleich gar nicht wie mir geschieht.
Nun haben wir einen termin bekommen die kleine soll am 29.05. geholt werden.
die ärztin meinte damit das heutzutage nicht mehr soo schlimm sei damit ich mich eben bisschen schonen soll und das wenn ich wehen habe oder wenn die fruchtblase platzt mich sofort hinlegen sollte und den krankenwagen rufen muss.
auch wenn sie mich beruhigen wollte ich bin wirklich ängstlich. ich achte seitdem auf jede bewegung von mir, ich habe angst damit der kleinen etwas passiert. bei meiner mama war das auch so gewesen und ihr kind ist im bauch gestorben und sie musste es trotzdem noch natürlich entbinden. ich weiss man soll nicht immer ans schlimmste denken aber ich mache mir wirklich sorgen.
hat evtl. jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir gutes berichten?

viele liebe grüße shilaa
gast.1407824
16. Mai 2012 21:27
Re: Nabelschnur um den Hals 38. ssw
Hi,
oh je,das tut mir leid.
Mir ging es nicht so, aber ich kann deine Angst verstehen.
Drück dir ganz fest beide Däumchen das alles gut geht.
Lg Diana+Leon! ;)
Franzi227
16. Mai 2012 21:31
also ich verstehe nicht warum dann mit dem ks bis zum 29.05 gewartet wird? wann ist denn dein normaler et? weil wenn ja die blase platzt kann ja ganz schön gefährlich werden für die kleine das sie die nabelschnur um den hals hat:-( meine maus wurde am 11.05 per ks geholt weil sie sich vorm et, der der 14.05 gewesen wär,in eine querlage gedreht hat und das wär beim blasensprung auch gefährlich geworden für uns beide. aber bel und die schnur um hals hört sich ja noch gefährlicher an. ich finde da sollte man nichts riskieren wenn es um die gesundheit der mäuse geht.
und mach dir über ks keine gedanken ist nicht so schlimm :-)
war jetzt mein 2 ter ks weil bei der geburt meines sohnes auch ein ks gemacht wurde weil er sehr groß war. beide ks hatte ich spinale betäubung in rücken und konnte alles mitkriegen und man fühlt sich am nächsten schon ziemlich fit wieder :-) lg
gast.1124154
16. Mai 2012 21:44
Hallihallo,
mach dir keine Gedanken das mit der Nabelschnur haben sehr viele! Ich war auch son Nabelschnurkind. 4mal hab ich das Ding um mich gewickelt und ich kam trotzdem normal und ohne Schäden zur Welt. (denk ich zumindest mal :lol: )
Das mit dem Kaiserschnitt ist nur Vorsichtsmaßnahme,weil man ja nie weiß, wie lange die Wehen dauert etc.
Alles wird gut ;)
Freu dich lieber, nur noch ein Paar Tage, dann haste deinen Wurm aufm Arm :D
gast.1414833
16. Mai 2012 22:28
Danke für eure schnellen antworten..

@ franzi227 mein eigentlicher et is der 6.6. .....
die im kh sagten heut damit mich meine ärztin normalerweise schon eher zu dem gespräche hätte schicken sollen... ich weiss nich warum die solang warten. die haben viele kaiserschnitt-termine aber trotzdem isses komisch.eigentlich ist es ja gar nicht mehr solang aber ich hab trotzdem angst. da machen die einen verrückt und dann muss man noch warten.
naja nächsten freitag nochma vorstationär hin da werd ich das alles mit der narkose und so klären. hoffe das bis dahin alles gut bleibt :)
gast.673266
17. Mai 2012 09:54
mein kleiner hatte sie zweimal um den hals und einmal um den bauch es gab keine komplikationen habe mir damals aber auch irre sorgen gemacht. Hatten schon 3 Wochen vorher eingeleitet weil er nicht mehr so versorgt wurde. Ich wurde ganze zeit über das CTG überwacht falls die HErztöne absacken. War aber alles gut. Viel Glück
gast.369637
17. Mai 2012 20:32
Hallo,

das mit der Nabelschnur um Hals ist eigentlich garnet so schlimm, das haben auch Babys mit normaler Geburtslage. (Meine Maus ist blitze blau auf die Welt gekommen, erst unter der Geburt wurde festgestellt das sie die Nabelschnur um Hals hatte, aber ging alles gut)
Und ja unbedingt den Krankenwagen rufen ohne Verzögerung. Man weiß nie wie lang die Nabelschnur ist und da der Kopf bei BEL weit vom Geburtskanal entfernt ist weiß man auch nicht ob die Nabelschnur bis zum Geburtskanal reicht. Und da ist der Kaiserschnitt die beste Wahl für Mama und Kind, so geht man möglichen Komplikationen schon im Vorfeld aus dem Wege.

Ich drücke dir für den geplanten Kaiserschnitt ganz fest die Daumen und viel Freude dann mit deinem Mäuschen auf den Arm. :lol:

Lg
gast.1363882
17. Mai 2012 20:46
Ich kann deine Angst dehr gut verstehen. Bei uns in der Familie gab es das auch und es ist nicht gut ausgegangen.
Ich bin da eher die, die Druck macht und nicht mehr ohne Kind aus dem KH gehen würde.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen , dass du dein Kind bald gesund auf dem Arm halten wirst.
gast.1414833
19. Mai 2012 20:02
danke für die lieben antworten :)

ich weiss es ist schon fast normal sagte die ärztin damit die nabelschnur um den hals ist aber es macht mich eben sehr unruhig. ich muss nun jeden tag in die klinik zum ctg und das beruhigt mich ungemein. so weiss ich damit es unseren kleinen maus gut geht...
sind ja nur noch 10 tage und dann können sie wir in unsere arme schliessen =)
AngelaM1972
21. Jun 2012 13:53
Liebe Sheela!

Bei meinem zweiten Kind war es etwas anders und doch ähnlich...
Er hatte die Nabelschnur zweimal um den Hals und mehrere Knoten drin.Immer wenn er im Bauch getobt hat,haben sich die Knoten in der Nabelschnur zugezogen,so das ihm die Luft knapp wurde.Dann war er plötzlich ganz ruhig...
Bin dann auf einem Sonntag in die Klinik gefahren,weil mir das ganze komisch vorkam...
Wehenschreiber ging dann abwechselnd extrem langsam und doppelt so schnell...die Hebamme dachte zuerst,das Gerät sei kaputt und hat noch ein anderes organisiert,lag mehrere Stunden an den Geräten...

Das Ende vom Lied...habe einen kerngesunden Jungen bekommen...
Wollte damit nur sagen...vertrau den Ärzten...wenn du aber ein komisches Gefühl hast,laß dich lieber einmal mehr untersuchen...und vor allem denk positiv....im moment geht es deinem Baby gut!

Mein FA sagt immer,ich soll mich nicht mit meiner Mutter oder anderen vergleichen...jede Situation ist absolut anders!

Euch beiden alles erdenklich gute!!!LG Angela
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...