Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.997090
14. Mai 2012 22:07
Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Hallo Ihr Mamis,

wollte gerne mal wissen wie Ihr das bei dem 2. Baby gemacht habt?
Hatte bei meiner ersten Maus vor 2 Jahren eine Hebamme die nach der Geburt zu uns nach Hause kam und Tipps gegeben hat usw...

Nun frage ich mich ob das jetzt bei dem 2. Baby auch sinnvoll ist...denn eigentlich weiß ich ja noch alles...denke ich zumindest :P

Vielleicht könnt Ihr mir evtl. Vorteile sagen ....denn mir fallen keine ein :D

Danke schon mal !
Cassy86
15. Mai 2012 07:43
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
HI

Habe auch vor 2 1/2 Jahren einen Gesunden Jungen zur Welt gebracht und hatte da auch eine Hebamme. Jetzt bin ich wieder schwanger (31 ssw) und habe wieder meine Hebamme die wieder nach der Geburt kommen wird.
Ich weiß zwar auch noch alles aber finde es schön. Selbst wenn man nur ein Kaffee trinkt und etwas erzählt. Damals hatte ich schwierigkeiten mit dem stillen..dieses mal will ich es wieder probieren aber weiß ja nicht ob es klappt. Da ist dann aber die Hebamme da die mir Tipps geben kann. Und irgend welche fragen kommen immer auf. FInde ich jetzt jedenfalls. Es muß ja jeder selber für sich entscheiden. Wie ich möchte 1 Tag nach der GEburt wieder nach hause und daher brauche ich ja eine Hebamme. Sie wohnt auch bei mir in der nähe falls mal was wäre. :D
gast.953619
15. Mai 2012 07:46
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
hallo mein grosser war 25 monate alt als der kleine zur welt kam und ich hatte wieder eine hebi . war auch froh, irgendwie glaub ich hab ich mein hirn im kreissaal gelassen zum teil ;) ... der altersunterschied ist ja nicht gross aber man vergisst doch so einiges. und der spruch das das zweite kind anders ist kann ich nur bestätigen. ich will noch ein drittes und auch da nicht ohne hebi,ist ja auch ganz schön nochmal nachfragen zu können und ein bisschen quatschen!
Vishna
15. Mai 2012 07:56
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Hallo Mädels,

also ich hatte meine erste hebi vor fast 10 jahren, und bin nun in der 31 ssw,
habe mir auch wieder eine hebi gesucht.
Man weiß ja nie was sich so verändert hat in der zwischen zeit.
Gut bei mir ist es weit aus einander, aber oft verändert sich einiges in kurzer zeit. Aber wie die anderen schon schreiben, man hat ja doch immer mal wieder fragen, oder mag einfach nur reden.

also ich bin froh endlich eine hebi gefunden zu haben.
Nessa0309
15. Mai 2012 09:18
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Huhu,

Meine Große kam vor 3 Jahre auf die Welt und bin jetzt in der 30ssw. Bin auch froh, nach der Geburt eine Hebi zu haben. Werde bestimmt die eine oder andere Frage haben und wenn nicht ist es einfach nur schön sich zu unterhalten ;)

LG
Glorianna
15. Mai 2012 12:59
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Hi,

mein Großer ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und ich bin in der 35. SSW. Werde auch wieder eine Hebamme haben, die selbe wie bei Junior. Sie betreut mich jetzt während der Schwangerschaft und leitet den Vorbereitungskurs. Die perfekte Ansprechpartnerin und wer weiß, was beim 2. Kind so alles anders läuft. Ich würd nicht drauf verzichten...
gast.997090
15. Mai 2012 21:25
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Okay ihr Lieben,

dann werde ich mir jetzt meine alte Hebamme auch wiederholen :))
Daaankeschöööön :lol:
butterblume71
16. Mai 2012 13:35
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Ich habe bei Kind 1 und 2 keine Hebi gehabt vor 13 Jahren fande ich es nicht Nötig.( heute finde ich es total dämlich ,mein Gedankengang)
Mein 3 Schatz ,heute 5 Monate , hatte ich eine .Mensch war das toll.
Sie hat auch mir viel "Sicherheit" gegeben und immer geschaut ob es dem Zwerg gut geht.
gast.673266
16. Mai 2012 19:18
Re: Hebammenbetreuung im Wochenbett-auch beim 2. Kind?
Ich hab auch bei meinem zweiten Kind eine Nachsorgehebamme gehabt. Finde es total toll sie hat mich immer so umsorgt. Ich fand es auch gerade in den ersten Tagen wichtig, das sie nach dem Kleinen geschaut hat und ihn gewogen etc. hat, da ich ambulant entbunden habe.
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...