HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1342104
14. Mai 2012 10:45
HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??
Hallo ihr lieben!

Ich habe eine richtig tolle Schwangerschaft, alles läuft prima BIS ich in die 36. ssw gekommen bin - aufeinmal glaubt mein Zwerg (der schon immer in SL war) es ist doch bequemer, wenn ich mich Quer lege :?
Na super ... Hab es jetzt mit indischer Brücke + Akupunktur versucht, kein Erfolg. Habe jetzt am Mittwoch (36+6ssw) ein Beratungsgespräch im KH, wo es heissen wird, entweder eine äussere Wendung versuchen oder Kaiserschnitt :cry:

Was würdet ihr machen? Ich hab mich schon voll auf eine natürliche Geburt gefreut, aber wenn ich da an die Horrorgeschichten einer Wendung denke - mit Not KS usw... wird mir ganz schlecht...
Kenne leider überhaupt niemanden der soetwas schon machen hat lassen...

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ;)

Danke!!!
Bini130986
14. Mai 2012 12:16
Re: HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??
Hallo!

Ich hab eine äußere Wendung vornehmen lassen. Würde es aber nie wieder tun, sondern einen KS vorziehen. :) Einfach deshalb, weil die Chance, dass das Kind sich drehen lässt und dann bis zum Schluss so liegen bleibt bei 50% liegt. Find die Quote jetzt im Nachhinein nicht grad der Hammer. *gg* Und meine ließ sich drehen und hat sich dann 3 Tage später wieder in BEL gedreht. Außerdem empfand ich es als sehr schmerzhaft und das Risiko, dass die Nabelschnur ein/abreißt, ist schon sehr hoch und dann wird eh ein Not-KS gemacht. Das ist für Mutter und Kind mehr Stress, Anspannung etc als ein geplanter KS.

Achja: Meine hat sich 1 Woche später selbständig wieder in SL gedreht. Bei 38+0. ;)
gast.1342104
14. Mai 2012 13:07
Re: HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??
Danke Bini! Also hattest du dann trozdem noch eine natürliche Geburt?
Das heisst; die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:
Bini130986
14. Mai 2012 16:15
Re: HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??
Ich hab die Kleine dann auf natürlichem Weg entbunden. :) Obwohl ich sagen muss, die letzten Wochen waren so anstrengend (äußere Wendung, Symphysenlockerung, mega Wassereinlagerungen) und deshalb anstrengend für mich, dass ich nichts gegen einen Kaiserschnitt gehabt hätte. ;)

Also Hoffnung soll man immer haben. :) Selbst wenn sie noch im Bauch sind können einen die Zwerge täglich überraschen. :)
Vielleicht entscheidet sich dein Zwerg ja auch noch um, wenn er sich auch erst so spät in Querlage gelegt hat, hat er sicher noch Platz genug um sich auch wieder zurückzudrehen. :)

Drück dir die Daumen!
gast.1414833
14. Mai 2012 21:21
Re: HILFE: Wer hat Erfahrung mit der Äusseren Wendung??
unsre kleine maus liegt nun auch schon lang in bel, bin jetzt 36+5 und hab am mittwoche auch den termin im kh wegen geburtsplanung. Ganz ehrlich wenn die mir die wendung vorschlagen werde ich ablehnen. es ist mir einfach zu viel risiko und vorallem ist nicht mal die sicherheit gegeben damit sich die kleine dadurch dreht,.
bin der meinung damit die babys ihr "ding" von alleinmachen, sie werden schon wissen warum sie lieber so liegen :) also lass es auf dich zukommen und es kam schon oft vor das babys sich paar stunden vorm geplanten kaisershcnitt noch gedreht haben. also geb die hoffnung nicht auf :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...