Einleitung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mai 2012 17:32
Einleitung
Hallo
Welche Mutter hat ihr Kind mit einer Einleitung bekommen? Da es mir schon die ganze SS über absolut nicht gut ging, hatte ich schon vor einiger zeit mit Hebamme und FA über eine Einleitung gesprochen. Mittlerweile geht es mir Phsychisch absolut nicht mehr gut,daß ich heute wieder mit meiner Hebamme über eine Einleitung gesprochen habe. Ich weiss das eine Einleitung über Tage dauern kann, oder es auch gar nichts bringt. Wenn man pech hat ednet es auch in einem KS. Jetzt möchte ich gerne mal von allen Müttern wissen wie sie Eingeleitet haben, wie lange es gedauert hat bis der schatz auf der Welt war und wie viele dann doch einen KS hatten.
Über Antworten und hilfreichen tipps wäre ich sehr dankbar.
Welche Mutter hat ihr Kind mit einer Einleitung bekommen? Da es mir schon die ganze SS über absolut nicht gut ging, hatte ich schon vor einiger zeit mit Hebamme und FA über eine Einleitung gesprochen. Mittlerweile geht es mir Phsychisch absolut nicht mehr gut,daß ich heute wieder mit meiner Hebamme über eine Einleitung gesprochen habe. Ich weiss das eine Einleitung über Tage dauern kann, oder es auch gar nichts bringt. Wenn man pech hat ednet es auch in einem KS. Jetzt möchte ich gerne mal von allen Müttern wissen wie sie Eingeleitet haben, wie lange es gedauert hat bis der schatz auf der Welt war und wie viele dann doch einen KS hatten.
Über Antworten und hilfreichen tipps wäre ich sehr dankbar.
10. Mai 2012 18:01
Re: Einleitung
also ich lag 34 stunden nach einleitung in denn wehen, am ende kam es dann wegen geburtsstillstand, grünen fruchtwasser und herztön absacker meiner maus zum notkaiserschnitt.
10. Mai 2012 18:19
Ich war Morgens um 09:00 in der Klinik, da hab ich dann diese Probetablette bekommen um zu sehen wie das Kind drauf reagiert (Herztöne), keine Wehen, ich sollte am nächsten Tag dann noch eine Tablette bekommen, Nachts um 04:05 hab ich dann Wehen bekommen und die Fruchtblase ist gesprungen um 07:05 war unser Schatz da (spontan)
Warum willst du denn einleiten? Und welche Woche bist du denn? Normal sagt man ja jeder Tag zählt... und wenn es nicht unbedingt nötig ist, vielleicht schaffst du ja noch ein paar Tage...
Warum willst du denn einleiten? Und welche Woche bist du denn? Normal sagt man ja jeder Tag zählt... und wenn es nicht unbedingt nötig ist, vielleicht schaffst du ja noch ein paar Tage...
10. Mai 2012 19:18
Ich Donnerstag Früh ins KH gekommen und hab gegen 10 Uhr 1/4 Tablette bekommen. Mein Körper hat schon gut darauf reagiert und am frühen Abend gab es dann nochmal 1/4 Tablette! Zwischendurch musste ich immer wieder zum CTG.....
Um 23:30 hatte ich dann den Blasensprung und bin runter in den Kreissaal! Die Wehen waren von Anfang an sehr stark, aber noch aus zu halten! Mit der Zeit wurden die Schmerzen immer unerträglicher. Die Hebi hat mir mehrmals Zäpfchen und Globuli gegeben. Hat alles nicht viel gebracht, genauso wie der Tropf! Irgendwann am morgen habe ich dann eine PDA bekommen und alles war wieder supi....
Gegen 9:30 Uhr gingen dann die Presswehen los und um 10:31 Uhr hat meine Maus das Licht der Welt erblickt! Ganz problemlos ging das aber auch nicht, nach langem Versuchen musste die saugglocke eingesetzt werden....
Ich denke, dass die geburt um einiges entspannter und weniger schmerzhaft gewesen wäre, wenn nicht eingeleitet worden wäre! Aber weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte, musste es leider sien.....
Warum soll bei dir eingeleitet werden? Und wie weit bist du?
Meine maus kam 1 Woche vor ET....
Um 23:30 hatte ich dann den Blasensprung und bin runter in den Kreissaal! Die Wehen waren von Anfang an sehr stark, aber noch aus zu halten! Mit der Zeit wurden die Schmerzen immer unerträglicher. Die Hebi hat mir mehrmals Zäpfchen und Globuli gegeben. Hat alles nicht viel gebracht, genauso wie der Tropf! Irgendwann am morgen habe ich dann eine PDA bekommen und alles war wieder supi....

Gegen 9:30 Uhr gingen dann die Presswehen los und um 10:31 Uhr hat meine Maus das Licht der Welt erblickt! Ganz problemlos ging das aber auch nicht, nach langem Versuchen musste die saugglocke eingesetzt werden....
Ich denke, dass die geburt um einiges entspannter und weniger schmerzhaft gewesen wäre, wenn nicht eingeleitet worden wäre! Aber weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte, musste es leider sien.....
Warum soll bei dir eingeleitet werden? Und wie weit bist du?
Meine maus kam 1 Woche vor ET....
10. Mai 2012 19:35
Dezembermama: wie wie bist du denn jetzt?
Ich wurde genau 37 ssw eingeleitet obwohl die Ärzte bzw die
Hebamme wusste das es eh nicht klappt weil der Körper einfach dazu
Noch nicht bereit war irgendwas wg Hormonen die gegen Ende frei gesetzt werden die hatte ich ja nicht also hat es nicht geklappt und Ende vom
Lied ich hab mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden und hatte einen
Riss Inder Gebärmutter vom einleiten.
Also wenn du noch nicht kurz vor Schluss bist lass nicht einleiten.
Mach direkt einen Kaiserschnitt wenn du psychisch am Ende bist.
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg und alles gute Jenny
Ich wurde genau 37 ssw eingeleitet obwohl die Ärzte bzw die
Hebamme wusste das es eh nicht klappt weil der Körper einfach dazu
Noch nicht bereit war irgendwas wg Hormonen die gegen Ende frei gesetzt werden die hatte ich ja nicht also hat es nicht geklappt und Ende vom
Lied ich hab mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden und hatte einen
Riss Inder Gebärmutter vom einleiten.
Also wenn du noch nicht kurz vor Schluss bist lass nicht einleiten.
Mach direkt einen Kaiserschnitt wenn du psychisch am Ende bist.
Hoffe ich konnte dir helfen
Lg und alles gute Jenny
10. Mai 2012 19:47
Hallo
Ich bin heute 38.Woche. KS kommt freiwillig für mich absolut nicht in frage. Ich möchte eventuell Einleiten lassen,weil es mir Körperlich und seelisch absolut beschießen geht. Ich würde darüber nicht nachdenken,wenn ich es nur aus langeweile machen würde,aber ich quäle mich schon sehr lange mit Körperlichen Beschwerden rum die jetzt so stark sind,daß ich wie gesagt es Nervlich nicht mehr aushalte.
Ich bin heute 38.Woche. KS kommt freiwillig für mich absolut nicht in frage. Ich möchte eventuell Einleiten lassen,weil es mir Körperlich und seelisch absolut beschießen geht. Ich würde darüber nicht nachdenken,wenn ich es nur aus langeweile machen würde,aber ich quäle mich schon sehr lange mit Körperlichen Beschwerden rum die jetzt so stark sind,daß ich wie gesagt es Nervlich nicht mehr aushalte.
10. Mai 2012 19:52
Huhu,
mir ist bei 36+3 die Fruchtblase geplatzt. Es wollten sich aber keine Wehen einstellen. 2 Tage später wurde eingeleitet. Wurde an den Wehentropf gelegt. Es ging dann alles sehr schnell. Innerhalb von 4 Stunden war meine Große auf der Welt.
LG
mir ist bei 36+3 die Fruchtblase geplatzt. Es wollten sich aber keine Wehen einstellen. 2 Tage später wurde eingeleitet. Wurde an den Wehentropf gelegt. Es ging dann alles sehr schnell. Innerhalb von 4 Stunden war meine Große auf der Welt.
LG
10. Mai 2012 20:03
10. Mai 2012 20:29
gib mal oben in forumsuche das thema einleitung ein. es gab das thema vor gar nicht allzulanger zeit schon mal
10. Mai 2012 20:32
ich wurde auch eingeleitet. ich kam ins KH mit eigenen Wehen aber leider ging es meinen Schatz nicht gut und seine Herztoene waren nicht in Ordnung. Daraufhin bekamm ich einen Tropf der meine Wehen verschwinden lies nach 24 Stunden wurde mit der Einleitung begonnen insgesammt bekamm ich drei Tabletten.um 7 Uhr bekamm ich die erste und um 01.29 Uhr morgens war unser Schatz auf der Welt.
ein muss ich noch sagen die Schmerzen die du durch die Einleitung bekommst sind der Hammer und sehr schmerzhaft.ohne PDA haette ich es nicht geschafft.
lg
ein muss ich noch sagen die Schmerzen die du durch die Einleitung bekommst sind der Hammer und sehr schmerzhaft.ohne PDA haette ich es nicht geschafft.
lg
10. Mai 2012 20:38
Hey, also bei mir ist in der sylvesternacht 2008 zu 2009 die blase geplatzt. da das fruchtwasser nicht grün war haben sie dem kleinen 24 std. zeit gegeben sich selbst auf den weg zu machen doch am 02.01. haben sie mich dann früh um 8 an den wehentropf gehänngt und es ging sofort los^^ ansich ist alles prima verlaufen und um 15.28 uhr kam der kleine dann endlich.
hätte es auch schöner gefunden wenn es spontan mit den wehen losgegangen wäre aber leider wollte der kleine nicht von allein.
eine einleitung muss nicht immer ks bedeuten.
mach dir nicht so ein kopf, es kann sein damit es bei dir auch so schnell geht.
Versuch zu warten vielleicht kommen die wehen ja schneller als du denkst
Wünsche dir auf jedenfall ganz viel kraft
hätte es auch schöner gefunden wenn es spontan mit den wehen losgegangen wäre aber leider wollte der kleine nicht von allein.
eine einleitung muss nicht immer ks bedeuten.
mach dir nicht so ein kopf, es kann sein damit es bei dir auch so schnell geht.
Versuch zu warten vielleicht kommen die wehen ja schneller als du denkst

Wünsche dir auf jedenfall ganz viel kraft
10. Mai 2012 20:47
@Dezember: ich werde dir nach dem WE berichten, denn dann wird beimir eingeleitet. Ich bin dann allerdings ET+9 mein Muttermund ist weich und offen, nur die wehen die ich habe reichen nicht aus.
11. Mai 2012 06:27
Hi.
Also ich wurde in 38+0 eingeleitet, da ich eine Praeklampsie hatte. Ich wurde mit Gel eingeleitet. Das erste bekam ich morgens um elf. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich um 18 Uhr nochmal Gel bekommen. Dann ist um 22 Uhr meine Fruchtblase geplatzt. Dann ging es auch los mit den Wehen. Sie waren allerdings sehr heftig. Morgens um 7:42 Uhr war die kurze dann da.
) Spontan.
Also ich konnte mich nicht beklagen.
Man darf sich einfach nicht verrückt machen und dagegen wehren. Wenn es so ist , dann mach das beste draus und denke positiv. Dann wirds auch.
Viel Glück
Also ich wurde in 38+0 eingeleitet, da ich eine Praeklampsie hatte. Ich wurde mit Gel eingeleitet. Das erste bekam ich morgens um elf. Hat aber nichts gebracht. Dann habe ich um 18 Uhr nochmal Gel bekommen. Dann ist um 22 Uhr meine Fruchtblase geplatzt. Dann ging es auch los mit den Wehen. Sie waren allerdings sehr heftig. Morgens um 7:42 Uhr war die kurze dann da.

Also ich konnte mich nicht beklagen.
Man darf sich einfach nicht verrückt machen und dagegen wehren. Wenn es so ist , dann mach das beste draus und denke positiv. Dann wirds auch.
Viel Glück

11. Mai 2012 08:01
Guten Morgen
Das es sich von aussen immer so anhört, als wenn ich einfach nur keine lust mehr habe ist mir schon klar. Immer muss ich mir anhören müssen ich solle Geduldig sein und in 2 wochen ist ja der ET auch schon. Genau deswegen weiss ja auch nur meine Hebamme wie es mir wirklich Phsychisch geht, weil ich einfach auf so welche Sprüche keine lust mehr habe. Ich weiss das es besser wäre die MAus von alleine kommen zu lassen.Ich habe aber noch 2 Kinder zuhause die mich auch brauchen, den Haushalt und wenn es einen dann Körperlich so beschießen geht,daß man fast nicht mehr laufen kann, wie soll man da noch kraft haben? Ich habe ja auch schon seit April Wehen, der Muttermund ist auch schon 2 cm auf,aber es geht trotzdem nicht vorran. Zumal ich ja auch noch eine menge kraft eigentlich für die geburt brauche, nur wenn ich jetzt schon angeknackst bin wie soll ich dann die Geburt vernünftig schaffen.
Das es sich von aussen immer so anhört, als wenn ich einfach nur keine lust mehr habe ist mir schon klar. Immer muss ich mir anhören müssen ich solle Geduldig sein und in 2 wochen ist ja der ET auch schon. Genau deswegen weiss ja auch nur meine Hebamme wie es mir wirklich Phsychisch geht, weil ich einfach auf so welche Sprüche keine lust mehr habe. Ich weiss das es besser wäre die MAus von alleine kommen zu lassen.Ich habe aber noch 2 Kinder zuhause die mich auch brauchen, den Haushalt und wenn es einen dann Körperlich so beschießen geht,daß man fast nicht mehr laufen kann, wie soll man da noch kraft haben? Ich habe ja auch schon seit April Wehen, der Muttermund ist auch schon 2 cm auf,aber es geht trotzdem nicht vorran. Zumal ich ja auch noch eine menge kraft eigentlich für die geburt brauche, nur wenn ich jetzt schon angeknackst bin wie soll ich dann die Geburt vernünftig schaffen.
11. Mai 2012 08:41
Hallo Dezember,
Ich verfolge schon ne weile euch bei den Mai - Mamis.
Bin zwar selber erst im Juli dran, aber schön bei euch zu sehen wie es vorran geht.
So nun zu Dir, ich kann dich gut verstehen, habe eine fast10 jährige Tochter, sie is extrem anstengend, ich kann dir nur sagen höre auf dein Herz und was deinen Körper braucht.
Lass die Leute Reden, wer weiß wie sie sich entscheiden würden in deiner Situation.
Also wenn es bei mir nimmer geht würde ich auch einleiten.
Ich hoffe ich kannte dir mit meiner Meinung etwas helfen
Viel glück!!!
Ich verfolge schon ne weile euch bei den Mai - Mamis.
Bin zwar selber erst im Juli dran, aber schön bei euch zu sehen wie es vorran geht.
So nun zu Dir, ich kann dich gut verstehen, habe eine fast10 jährige Tochter, sie is extrem anstengend, ich kann dir nur sagen höre auf dein Herz und was deinen Körper braucht.
Lass die Leute Reden, wer weiß wie sie sich entscheiden würden in deiner Situation.
Also wenn es bei mir nimmer geht würde ich auch einleiten.
Ich hoffe ich kannte dir mit meiner Meinung etwas helfen

Viel glück!!!
52 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...