Geschlechtsbestimmung

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.951197
25. Aug 2010 13:18
Geschlechtsbestimmung
Hallo Ihr Lieben....

Ich bin jetzt in der 30. SSW und das erste Mal Schwanger. Ich würde gerne von euch wissen ob jemand negative Erfahrungen mit der Geschlechtsbestimmung des Arztes gemacht hat??? Mir wurde jetzt 4 mal von zwei verschiedenen Frauenärzten gesagt das es ein Mädchen wird, aber immer mit vorbehalt u keiner wollte sich so richtig festlegen. Beim letzten Ultraschall wollte ich es denn genau wissen, da ich auch gerne dann "typische" Mädchensachen kaufen wollte, Kleiduzng etc. Mein FA sagte dann, wenn ich ihn auf Prozenten festnageln will, dfann würde er zu 96% sagen, dass es eben ein Mädchen. Mein Bauchgefühl sagt auch MÄDCHEN. Jetzt habe ich aber in sovielen Foren gelesen, dass sich die Frauenärzte auch oftmals irren. Ich habe gedacht 96% ist schon sehr sicher und habe bereits einige Dinge in rosa gekauft..... :) Auf einen Jungen wäre ich jetzt gar nicht vorbereitet.... :D Jetzt bin ich etwas verunsichert und habe ein wenig angst vorm nächsten Ultraschall das was anderes raus kommt.... :o Wie war/ist das bei euch????
Danke schon mal für die Antworten....
gast.933147
25. Aug 2010 13:32
Re: Geschlechtsbestimmung
Hey Mummy88,

bei mir stand es bis 4 Wochen vor Geburt nicht fest was es wird,
dann hab ich gesagt bekommen, dass es auch zu 98% ein Mädchen wird.
Genau könne man das sowieso nie sagen.
Hatte es auch schon von Anfang an im Gefühl :lol:

Habe im Krießsaal noch mit gerechnet, dass es ein Junge werden könnte,
aber war mir ziemlich sicher, dass mich mein Bauchgefühl nicht täuschen könnte...

Und es war tatsächlich ein Mädchen ;-)

LG Mimi und Mailin (14 Tage alt) :lol:
gast.970314
25. Aug 2010 14:00
Hallo,

meine Frauenärztin konnte mir schon in der 22. Woche sagen das es ein Junge wird. Dann war ich in der 29. Woche beim 3D-Ultraschall und da hat mir der Arzt auch noch mal bestätigt dass es ein Junge wird. Man sah seinen kleinen "Freund" ziemlich deutlich. Auch hatte ich es schon im Gefühl das es ein Junge wird. Vielleicht solltest du auch mal zum 3D-Ultraschall da siehts der Arzt vielleicht besser. :D

LG samaki2010
gast.933147
25. Aug 2010 14:38
Also, wir dachten uns auch, dass man beim 3-D-Ultraschall sicher was sehen müsste...
Aber unsere Maus wollte vsich dabei erstrecht nicht zeigen...
Konnten noch nichtmal das Gesichtchen sehen...

LG Mimi und Mailin
gast.959823
25. Aug 2010 15:11
Bei uns wird es 100% ein junge... er hat alles stolz gezeigt :lol:
gast.1015716
25. Aug 2010 15:16
lolikom hat geschrieben :
> Bei uns wird es 100% ein junge... er hat alles stolz gezeigt :lol:

*lach* so war das bei uns auch... in der 17ten Woche hab ich es schon gesehen, die Gyn hat aber gesagt, sie sagt nix dazu. In Woche 22 war es absolut nicht mehr zu übersehen, weil der junge Mann wunderbar kopfüber hing und man genauestens auf die wichtigen Indizien schauen konnte :-)
gast.959823
25. Aug 2010 15:22
*lol*...bei uns hat der artzt in der 14ten woche gesagt, er hätte einen verdacht...mein Freund natürlich überall den verdacht rumgetratscht und alle haben sie blau gekauft...ich dann nur noch "hoffentlich wirds auch ein Junge"...in der 17ten woche hat er uns ganz stolz sein teil presendiert und in der 21.Woche hat er dann alles ausgepackt :lol:

Die mädels kneifen im übrigen eher mal die beinchen zusammen.. ^^
gast.1609986
25. Aug 2010 15:39
huhu mummy

also ich denke wenn dir so viele Ärzte gesagt haben das es ein Mädchen wird dann kannste dir schon sicher sein das es auch so sein wird ... also mach dich nicht so verrückt ... zu 100% sagt dir das fast nie ein Arzt ... genau wie sie dir nie 100% sagen können wie gross und schwer der Bauchbewohner ist ...

bei uns war es auch suuuuuper eindeutig ... unser kleiner Mann hatte sich in der 20. SSW auch breitbeinig gezeigt ...

LG
gast.970889
25. Aug 2010 16:36
Hallo zusammen !

Mein erstes Kind 97 sollte ein Junge werden, wurde ein Mädchen.
Die Zwillinge 2003 sollten erst 2 Jungs, später ein Junge und ein Mädchen werden.
Es wurden wieder 2 Mädels.
Diesmal soll es wieder ein Mädel sein.
Sah auf dem Schall aber auch sehr Verdächtig nach einem Mädel aus. dennoch, ich kaufe nicht ZU spezifisch und bleibe noch für alles offen. :D :lol:

Das Geschlecht hat bislang nie gestimmt, genau wie Gewicht und Größe. :roll:
Ich gebe da nicht mehr ganz so viel drauf.

LG Bienchen
gast.977221
25. Aug 2010 17:21
Hallöchen, also mir hat mein arzt auch erst gesagt es könnte ein mädchen sein weil die meist die beine zusammen petzen.mein bauchgefühl hat gesagt "es ist ein kind" *grins* und nun hab ich vor 2-3- wochen gesagt bekommen und es auch selbst gesehen, ist ein Junge :lol: ist es nicht eigentlich total egal was es ist? ich wollte auch unbediengt ein mädchen und hab immer scheisshalber gesagt ich würde es umtauschen wenns ein junge wird. und nun freu ich mich wie en keks weil "sie" ein schnippelchen hat und gesund ist und alles anscheinend da ist wo es hin gehört... ;)
LG
gast.951197
25. Aug 2010 18:29
Schon mal Danke für eure Antworten. Mir war es von Anfang an egal was es wird, darum geht es mir auch gar nicht, wenn es ein Junge wäre würde ich mich genauso freuen. Nur ich möchte nicht alles neutral halten, möchte im zimmer typische Mädchen oder Jungs details miteinbauen, genauso mit der Kleidung klar gibt es neutrale Kleidung, aber man steht doch dann vor den Ragalen und würde gerne spezifisch fürs Geschlecht einkaufen, so geht es mir. Nur gelb, weiß oder Orange finde ich langweilig.... ;)

Ich habe gehört wenn der Arzt sagt, dass es ein Junge wird, ist es wahrscheinlicher das es auch tatsächlich ein Junge wird als beim Mädchen, halt wegen den Geschlechtsmerkmalen.
Mein arzt meinte, viele Mädchen sind getarnte Jungs.

3D Ultraschall haben wir bereits gemacht....Beine waren aber über Kreuz, aber auch da sagte mein arzt er tendiert zum Mädchen.

ich finde 96% sehr sicher, meint ihr nicht das mein arzt eine geringere Prozentzahl genannt hätte, wenn noch ein Zweifel besteht.... ???? :?
gast.972951
25. Aug 2010 19:42
Meiner wird nicht zu übersehen ein Bubchen. :)

Eine Freundin von mir sollte allerdings trotz 3-D-Ultraschall und aller Kinkerlitzchen ein Mädchen kriegen, ... jetzt heißt "es" Timo. :lol:
gast.1609986
26. Aug 2010 07:23
Mummy88 hat geschrieben :
> > ich finde 96% sehr sicher, meint ihr nicht das mein arzt eine geringere
> Prozentzahl genannt hätte, wenn noch ein Zweifel besteht.... ???? :?

ich denke schon das er dir dann nicht eine so hohe Prozentzahl genannt hätte ... also kannste dir denk ich mal sicher sein ...

aber natürlich ist es bei Jungen besser und einfacher zu sehen ... die sind anscheind wirklich präsentierfreudiger :lol:

LG
gast.959823
26. Aug 2010 07:29
typisch Jungs :roll: :roll:
gast.1609986
26. Aug 2010 07:35
schon im Mutterleib fangen die mit Protzen an :lol:
84 Beiträge
loading 19541...