muss mich mal ausheulen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2012 12:15
muss mich mal ausheulen
Hallo Ihr Mamis,
irgendwie wird es mir im Moment alles zu viel! Ich bin schwanger in der 30. Woche. Habe noch meinen zweijährigen der die volle Aufmerksamkeit haben möchte. Das war auch bisher alles kein Problem aber mit dem Arbeiten jetzt noch zwischendurch ist im Moment richtig Stress für mich, mein Bauch wird ständig so hart, das ist richtig unangenehm!
Muss noch bis Mitte Mai arbeiten, dann gehe ich in den Mutterschutz, aber ich habe das Gefühl bis dahin schaff ich das nicht mehr
Bin sonst immer ziemlich hart im Nehmen...aber seit einer Woche hab ich so das Gefühl das ich einfach kein Bock mehr habe....
Ich hoffe ihr könnt meine Nörgelei verstehen.
So jetzt hab ich mich ausgeheult und hoffe es geht jetzt besser...??!!
irgendwie wird es mir im Moment alles zu viel! Ich bin schwanger in der 30. Woche. Habe noch meinen zweijährigen der die volle Aufmerksamkeit haben möchte. Das war auch bisher alles kein Problem aber mit dem Arbeiten jetzt noch zwischendurch ist im Moment richtig Stress für mich, mein Bauch wird ständig so hart, das ist richtig unangenehm!
Muss noch bis Mitte Mai arbeiten, dann gehe ich in den Mutterschutz, aber ich habe das Gefühl bis dahin schaff ich das nicht mehr

Bin sonst immer ziemlich hart im Nehmen...aber seit einer Woche hab ich so das Gefühl das ich einfach kein Bock mehr habe....

Ich hoffe ihr könnt meine Nörgelei verstehen.
So jetzt hab ich mich ausgeheult und hoffe es geht jetzt besser...??!!

26. Apr 2012 12:17
Re: muss mich mal ausheulen
lass dich doch krankschreiben.. bis mitte mai is es ja nich mehr lang:)
ich wurde am anfang auch krank geschrieben weil ich mit so total kaputt war... mich hätte nur einer anstupsen müssen und ich hätte geheult als hätte er mich brutal geschlagen:(
und so lang hast du ja nich mehr;)
ich wurde am anfang auch krank geschrieben weil ich mit so total kaputt war... mich hätte nur einer anstupsen müssen und ich hätte geheult als hätte er mich brutal geschlagen:(
und so lang hast du ja nich mehr;)
26. Apr 2012 12:23
Ja ich muss mal sehen...hab ja die Woche noch nen Termin beim Gyn...ich weiß nicht ob der mir auch dafür ein Beschäftigungsverbot ausstellen kann????
Bloß hab ich dann so ein schlechtes Gewissen wenn ich vor meinen Kollegen plötzlich mit nem BV um die Ecke komme...weiß gar nicht was ich den sagen soll...Nach dem Motto; Ja Hallo-so ich kann nicht mehr und die letzten Wochen halte ich nicht mehr durch oder wie??
Oh sowas mag ich gar nicht, das fällt mir echt schwer...
Bloß hab ich dann so ein schlechtes Gewissen wenn ich vor meinen Kollegen plötzlich mit nem BV um die Ecke komme...weiß gar nicht was ich den sagen soll...Nach dem Motto; Ja Hallo-so ich kann nicht mehr und die letzten Wochen halte ich nicht mehr durch oder wie??
Oh sowas mag ich gar nicht, das fällt mir echt schwer...
26. Apr 2012 12:54
Hey Janine,
also ich bin auch der Meinung, dass eine Krankschreibung bzw BV das richtige wäre. Was nützt es dir, dass du am Ende bist, nur damit deine Kollegen nicht denken du seist vielleicht faul?! Also im Ernst, denke an DICH und dein Baby und nicht an blöde Kommentare von Kollegen! Denn sie sind ja nicht schwanger und haben noch ein Kind zu Hause, oder?! Gerade die letzte Zeit der SS benötigt so viel Kraft und Durchhaltevermögen, da nützt es nicht sich noch zusätzlich unter Druck zu setzen!
also ich bin auch der Meinung, dass eine Krankschreibung bzw BV das richtige wäre. Was nützt es dir, dass du am Ende bist, nur damit deine Kollegen nicht denken du seist vielleicht faul?! Also im Ernst, denke an DICH und dein Baby und nicht an blöde Kommentare von Kollegen! Denn sie sind ja nicht schwanger und haben noch ein Kind zu Hause, oder?! Gerade die letzte Zeit der SS benötigt so viel Kraft und Durchhaltevermögen, da nützt es nicht sich noch zusätzlich unter Druck zu setzen!

26. Apr 2012 13:30
natürlich kann dein gyn dir n bv geben:) ich hab meines schon ganz früh bekommen... und wie bellabert schon gesagt hat.. für die letzten wochen brauchst du die kraft für dich und den krümel.. und nich für gedanken um die kollegen... 

26. Apr 2012 14:04
Mach dir nicht viele Gedanken, was die Kollegen sagen oder nicht sagen. Das zählt jetzt nicht. Du kannst nicht mehr, bist erschöpft, und das kannst du auch so sagen. Du hast doch echt lange durchgehalten bis knapp vor den Mutterschutz. Ein Körper, der schon seit Monaten Höchstleistungen erbringt, ein weiteres Kleinkind, für das man da sein muss und wo man eben nach Feierabend nicht gleich die Beine hochlegen kann, Nächte, in denen man nicht mehr richtig durchschlafen kann - das IST knochenhart.
Hab also kein schlechtes Gewissen und schau, dass du zur Ruhe kommst. Auf Arbeit ist man immer irgendwie ersetzbar, und sie waren eh drauf eingestellt, dass du bald gehst. Nicht vergessen, dass es mit der Geburt erst richtig losgeht. Du wirst deine Kräfte brauchen, geh nicht bis ans Limit.
Alles Gute
Sebolina
Hab also kein schlechtes Gewissen und schau, dass du zur Ruhe kommst. Auf Arbeit ist man immer irgendwie ersetzbar, und sie waren eh drauf eingestellt, dass du bald gehst. Nicht vergessen, dass es mit der Geburt erst richtig losgeht. Du wirst deine Kräfte brauchen, geh nicht bis ans Limit.
Alles Gute
Sebolina
26. Apr 2012 16:44
Ist lieb von Euch das ihr mir zugehört habt...ihr habt ja auch Recht...danke für das Verständnis..
LG
LG
27. Apr 2012 09:47
janine: Lass ich krankschreiben. Natürlich macht man das nicht gerne und bedauert dann die Arbeitskollegen, aber in erster Linie bist du und dein Kind wichtig. Stell dir vor du machst so weiter, der Bauch wird weiter ständig hart, du hast SChmerzen oder bekommst frühzeitig Wehen.
Erhol dich mal lieber von den ganzen Strapazen und du wirst sehen, dass es dir dann auch besser geht.
Erhol dich mal lieber von den ganzen Strapazen und du wirst sehen, dass es dir dann auch besser geht.
27. Apr 2012 23:48
Also hab kein schlechtes Gewissen, dein Kind und du gehen vor, das werden auch deine Arbeitskollegen verstehen und wenn nicht dann haben die Pech.
War fast meine ganze Schwangerschaft Krank geschrieben weil ich so Probleme hatte, wenn es ging bin ich immer wieder gegangen, sogar meine Cheffin sagte Sylvia wenn es nicht geht dann bleiben Sie bitte zu Hause. Habe es nicht ausgenutzt aber was will man machen wenn es nicht geht, mir war das alles zu anstrengend hab Körperlich anstrengende Arbeit und dann mit meiner Atemnot durch das Asthma was ich bekomme habe, habe ich es nicht geschaft.
Also denk bloss nicht nach was andere denken, denk nur an dein zwerg , wenn es dir schlecht geht, wird es ihm auch nicht besser gehen, geht es dir gut geht es den kleinen auch gut
War fast meine ganze Schwangerschaft Krank geschrieben weil ich so Probleme hatte, wenn es ging bin ich immer wieder gegangen, sogar meine Cheffin sagte Sylvia wenn es nicht geht dann bleiben Sie bitte zu Hause. Habe es nicht ausgenutzt aber was will man machen wenn es nicht geht, mir war das alles zu anstrengend hab Körperlich anstrengende Arbeit und dann mit meiner Atemnot durch das Asthma was ich bekomme habe, habe ich es nicht geschaft.
Also denk bloss nicht nach was andere denken, denk nur an dein zwerg , wenn es dir schlecht geht, wird es ihm auch nicht besser gehen, geht es dir gut geht es den kleinen auch gut
3. Mai 2012 08:09
Ich seh das auch so. Lass dich krank schreiben. Du brauchst ja Niemandem zu erzählen, wieso. Das geht ja die Kollegen auch gar nichts an. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in den letzten 4 Wochen vorm Mutterschutz eine fette Bronchitis, die antibiotisch behandelt werden musste.
In der 2. SS war ich am Ende so fertig, dass ich auch 2 Wochen vorher krank geschrieben wurde. Meine Ärztin ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr erzählt habe, dass ich noch Vollzeit arbeite.
Naja, dieses Mal werde ich im Hochsommer hochschwanger sein, von daher halte ich vielleicht auch nicht bis zum Ende durch. Aber das weiß ich jetzt noch nicht (bin erst 21 SSW).
Ein männlicher Kollege meinte in meiner ersten Schwanegrschaft zu mir "Also wenn ich eine Frau und schwanger wär, ich würd gar nicht mehr arbeiten gehen sondern mich direkt krankschreiben lassen!"
In der 2. SS war ich am Ende so fertig, dass ich auch 2 Wochen vorher krank geschrieben wurde. Meine Ärztin ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihr erzählt habe, dass ich noch Vollzeit arbeite.

Ein männlicher Kollege meinte in meiner ersten Schwanegrschaft zu mir "Also wenn ich eine Frau und schwanger wär, ich würd gar nicht mehr arbeiten gehen sondern mich direkt krankschreiben lassen!"

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...