August Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2012 17:19
August Mamis 2012
Huhu,
ich mach mal den Anfang und reihe mich mal hier ein, bin ja total erschrocken wie schnell die Zeit verging.
Mal schauen wie schnell es sich hier füllt.
Erstmal liebe grüße an alle...
ich mach mal den Anfang und reihe mich mal hier ein, bin ja total erschrocken wie schnell die Zeit verging.
Mal schauen wie schnell es sich hier füllt.
Erstmal liebe grüße an alle...
23. Apr 2012 19:01
Re: August Mamis 2012
hallo 
ich bin auch eine augustmami und mein entbindungstermin ist der 04.08.
wir bekommen eine mädchen und freuen uns schon riesig auf unsere maus
bin heute 25+2 ssw und finde auch das die zeit so schnell vorbei geht. nicht mehr lange und denn ist die schwangerschaft schon vorbei...aber wir werden alle belohnt mit dem schönsten geschenk was es gibt
lg

ich bin auch eine augustmami und mein entbindungstermin ist der 04.08.
wir bekommen eine mädchen und freuen uns schon riesig auf unsere maus

bin heute 25+2 ssw und finde auch das die zeit so schnell vorbei geht. nicht mehr lange und denn ist die schwangerschaft schon vorbei...aber wir werden alle belohnt mit dem schönsten geschenk was es gibt

lg

24. Apr 2012 09:28
mein ET ist der 03.08. und es wird ein Junge. Freu mich schon riesig drauf. Am 18.05. hab ich nen Termin zum Babykino, da seh ich ihn das 1.mal 3D. kann es kaum erwarten.
24. Apr 2012 10:21
Oh mein Gott wir sind schon hier
..mein Termin ist auch der 3.8. wie bei Franci
..ich hoffe ja das der kleine Mann ein paar Tage vorm ET kommen will und ich nicht wie mit meinem 1. Sohn 8 Tage übern Termin rüber gehe..ich kann es immer noch nicht glauben das vielleicht in 14 Wochen alles vorbei sein kann..echt Wahnsinn wie die Zeit vergeht..oh mich hat heute Nacht eine Mücke am Bauch gestochen..blödes mist Vieh..

24. Apr 2012 10:38
hu hu.
wow wir sind schon hier (drum meldet sich im anderen forum keiner mehr)
ich bin heute 25+3 und mein et ist der 4.8.
wir kriegen eine kleine mia. freuen uns schon sehr drauf, es ist unser erstes kind.
heut um 5 uhr meinte sie es ist schon zum aufstehen und hat sehr sehr doll gegen alle organe die ich habe gedrückt.
wollte doch noch a stunde liegen bleiben. 
wow wir sind schon hier (drum meldet sich im anderen forum keiner mehr)

ich bin heute 25+3 und mein et ist der 4.8.

wir kriegen eine kleine mia. freuen uns schon sehr drauf, es ist unser erstes kind.

24. Apr 2012 11:09
@franci1202
oh du hast es gut
wünsche dir viel spaß beim babykino 
ich hatte schon zwei mal einen 3D ultraschall...einen bei meiner fa und einen bei der feindiagnostik und es war wunderschön gewesen unsere kleine maus zu sehen
@DezemberMama2009
ja die schwangerschaft ist leider schon fast vorbei aber in ungefähr 14 wochen werden wir alle unsere lieblinge auf den armen halten können
ich drücke dir die daumen das dein kleiner am et kommt oder schon ein paar tage früher
und lass dich nicht zu sehr von den mücken ärgern
@89ziska89
wir bekommen auch eine kleine tochter und unser et ist auch am 4.8.
ist auch unser erstes kind und freuen uns schon sehr darauf. wollte heute auch mal etwas länger schlafen aber ich habe schon seit anfang an der schwangerschaft jede nacht alpträume
wann wird eigentlich das erste ctg gemacht ? da freu ich mich schon riesig drauf
am 9.5. habe ich wieder einen termin bei meiner fa und sie meinte das sie denn einen vaginalultraschall macht um zu schauen ob denn der muttermund auch noch zu ist. ich hoffe das alles ok ist und ich nicht schon vorher ins kh muss
wünsch euch allen einen schönen dienstag und strampelfreudige würmchen
oh du hast es gut

ich hatte schon zwei mal einen 3D ultraschall...einen bei meiner fa und einen bei der feindiagnostik und es war wunderschön gewesen unsere kleine maus zu sehen

@DezemberMama2009
ja die schwangerschaft ist leider schon fast vorbei aber in ungefähr 14 wochen werden wir alle unsere lieblinge auf den armen halten können

ich drücke dir die daumen das dein kleiner am et kommt oder schon ein paar tage früher

@89ziska89
wir bekommen auch eine kleine tochter und unser et ist auch am 4.8.

wann wird eigentlich das erste ctg gemacht ? da freu ich mich schon riesig drauf

am 9.5. habe ich wieder einen termin bei meiner fa und sie meinte das sie denn einen vaginalultraschall macht um zu schauen ob denn der muttermund auch noch zu ist. ich hoffe das alles ok ist und ich nicht schon vorher ins kh muss

wünsch euch allen einen schönen dienstag und strampelfreudige würmchen

24. Apr 2012 11:15
hey mariam
cool dann können wir ja miteinander leiden
also ein ctg hatte ich glaub schon 3 mal. da ich sehr oft harten bauch habe und so einen druck nach unten. da liegste ne halbe stunde da und darfst nichts machen außer lesen.
und vaginalultraschall habe ich immer, dafür erst einmal normalen ultraschall beim 3D gucken.
wie sieht es mit euren bäuchen aus??umfang??bei mir ist noch nicht viel da
viele grüße
cool dann können wir ja miteinander leiden

also ein ctg hatte ich glaub schon 3 mal. da ich sehr oft harten bauch habe und so einen druck nach unten. da liegste ne halbe stunde da und darfst nichts machen außer lesen.

und vaginalultraschall habe ich immer, dafür erst einmal normalen ultraschall beim 3D gucken.

wie sieht es mit euren bäuchen aus??umfang??bei mir ist noch nicht viel da

viele grüße
24. Apr 2012 11:25
@90ziska89
einen harten bauch hab ich eher selten...aber wenn es denn mal ist tut es schon ein wenig weh. ich hoffe das meine fa auch mal endlich eine ctg macht..wollte so gerne ein video davon machen
mein bachumfang hab ich gerade mal gemessen und er is 107 cm
er ist ganz schön schnell gewachsen...man konnte schon in der 12 woche einen kleinen ansatz sehen
aber ich hab leider auch schon einige kilos mehr drauf
mein startgewicht war 67 kg und heute habe ich 81 kg
hab also schon 14 kilo zugenommen
ich hatte auch an manchen tagen ganz große fressattacken gehabt
die meisten kilos kamen am anfang der schwangerschaft dazu...als ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört mit rauchen...aber hab halt dafür mehr gefuttert.
naja ich hoffe die kilos verschwinden nach der schwangerschaft wieder. man sagt ja das man durch das stillen sehr viel abnehmen soll...und die restlich pfunde spaziert man sich weg

einen harten bauch hab ich eher selten...aber wenn es denn mal ist tut es schon ein wenig weh. ich hoffe das meine fa auch mal endlich eine ctg macht..wollte so gerne ein video davon machen

mein bachumfang hab ich gerade mal gemessen und er is 107 cm

naja ich hoffe die kilos verschwinden nach der schwangerschaft wieder. man sagt ja das man durch das stillen sehr viel abnehmen soll...und die restlich pfunde spaziert man sich weg

24. Apr 2012 11:31
also mein bauch ist erst 97 cm.
heeeuullll
viele glauben mir ned das ich schon so weit bin
weil man eben noch nicht viel sieht. also ich hab 7 kilo zugenommen aber die dafür am po und an der hüfte, da ich seit ca 2 monaten nicht mehr arbeiten darf, liege ich nur am kanabe rum und so setzt es sich ab. eine jumbo packung cornflakes reicht mir zwei tage
also die ganze woche essen essen essen und wochenends wird umgezogen 

viele glauben mir ned das ich schon so weit bin

24. Apr 2012 11:39
@89ziska89
dein bauch wird sicherlich auch noch viel wachsen
meine freundin hat auch erst in den letzten 10 wochen eine richtig großer murmel bekommen
ich habe seit anfang an der schwangerschaft ein beschäftigingsverbot und liege fast den ganzen tag im bett. und bei mir ist es schokoladen pudding den ich die ganze zeit essen könnte...hauptsache was süßes
aber ich versuche mich schon zusammen zu reißen. möchte versuchen nicht mehr als insgesamt 20 kg zu zunehmen. umziehen tuen wir auch...und in der neuen wohnung muss noch soviel gemacht werden...habe manchmal echt angst das wir das alles nicht schaffen bis die kleine kommt
aber ich mache mir sicherlich einfach nur zu viele sorgen...meine eltern meinten auch ich soll mich nicht verrückt machen und das alles fertig seine wird wenn die kleine kommt 
dein bauch wird sicherlich auch noch viel wachsen

ich habe seit anfang an der schwangerschaft ein beschäftigingsverbot und liege fast den ganzen tag im bett. und bei mir ist es schokoladen pudding den ich die ganze zeit essen könnte...hauptsache was süßes

24. Apr 2012 11:43
@Mariamd: CTG wird meistens so um die 30. Woche rum geschrieben..ich denke mal meine Frauenärztin wird nächste mal ein machen da ich dann in der 29. Woche bin..bei meinem Sohn fand ich CTG schreiben am Anfang ganz toll aber jetzt habe ich da voll keine Lust drauf..ich finde das ist immer so langweilig..naja aber das muss ja sein..bald heißt es ja jede 2. Woche zum Frauenarzt, Mensch habe ich da eine Lust drauf..ich habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen und hoffe es wird nicht mehr als 15 Kilo..bei meinem Sohn hatte ich über 20 Kilo und habe mich kein Stück wohl gefühlt..jetzt achte ich aber schon auf meine Ernährung und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren..
24. Apr 2012 11:53
also wir ziehen wieder in die alte heimat
100 km von hier weg, das heißt am wochenende wird unten geschlafen und renoviert und unter der woche hier eingepackt. wenn ich mal aufstehen mag.
ich dachte das wir das nie schaffen weil die vormieter fast alle wände dunkelbraun gestrichen haben. furchtbar!!! mussten alles 3 mal streichen. so das war vor drei wochen, jetzt haben wir nur noch den gang und dann kann dekoriert werden.
also glaub mir das werdet ihr schaffen
mein mann fährt dann extra jeden tag soweit zur arbeit, der arme 

also glaub mir das werdet ihr schaffen

24. Apr 2012 12:15
@DezemberMama2009
bei meinem nächsten termin bin ich 27+5 ssw. ich muss denn bestimmt nochmal 4 wochen warten bis ich das erste ctg bekommen. ich finde meine fa ist nicht gut...bin bei ihr schon 8 jahre und sie war ok gewesen, aber jetzt in der schwangerschaft redet sie immer so viel auf ''ärzte-deutsch'' und ich versteh manchmal gar nicht was sie damit meint. denn frag ich nach und sie erzählt das gleiche nochmal und auch wieder nicht verständlich.bei meiner nächsten schwangerschaft werde ich mir auf jedenfall eine andere fa suchen.
ja genau bald müssen wir ja alle 2 wochen zu fa. ab welcher ssw muss man das denn ? ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl durch die ganzen pfunde
hatte von anfang hosengröße 34 und jetzt hab ich eine 40
ich drück dir die daumen das du nicht mehr als 15 kilo zu nehmen tust
und die pfunde nachd er schwangerschaft auch wieder los wirst
@89ziska89
oh man das hört sich aber stressig an. dunkelbraun
oh gott da hattet ihr aber viel zu tun. ich musste zum glück nur einmal drüber weißen, müssen nur noch bad,küche und flur malern denn kann der fußbodenbelag rein
100 km zur arbeit und denn wieder 100 km zurück..der arme. denn ist er sicherlich ganz schön geschafft wenn er nach hause kommt
bei meinem nächsten termin bin ich 27+5 ssw. ich muss denn bestimmt nochmal 4 wochen warten bis ich das erste ctg bekommen. ich finde meine fa ist nicht gut...bin bei ihr schon 8 jahre und sie war ok gewesen, aber jetzt in der schwangerschaft redet sie immer so viel auf ''ärzte-deutsch'' und ich versteh manchmal gar nicht was sie damit meint. denn frag ich nach und sie erzählt das gleiche nochmal und auch wieder nicht verständlich.bei meiner nächsten schwangerschaft werde ich mir auf jedenfall eine andere fa suchen.
ja genau bald müssen wir ja alle 2 wochen zu fa. ab welcher ssw muss man das denn ? ich fühle mich auch gar nicht mehr wohl durch die ganzen pfunde

@89ziska89
oh man das hört sich aber stressig an. dunkelbraun

100 km zur arbeit und denn wieder 100 km zurück..der arme. denn ist er sicherlich ganz schön geschafft wenn er nach hause kommt

24. Apr 2012 12:22
ja mein mann arbeitet auch noch aufn bau und dann noch fahren. tut mir jetzt scho leid, aber er hat gesagt das er es nur wegen mir macht, weil er gesehen hat wie schlecht es mir hier geht. toller ehemann!!
also das ist so ein richtiges "kackbraun" das glaubt mir immer keiner, aber es sieht fürchterlich aus, wenn man da ned depri wird weiß ich auch nicht.
und kinderzimmer ist jetzt orange mit winni puuh
noch 5 wochen dann sind wir wieder DAHEIM

also das ist so ein richtiges "kackbraun" das glaubt mir immer keiner, aber es sieht fürchterlich aus, wenn man da ned depri wird weiß ich auch nicht.
und kinderzimmer ist jetzt orange mit winni puuh

noch 5 wochen dann sind wir wieder DAHEIM

24. Apr 2012 12:33
@89ziska89
das ist aber lieb von ihm
er soll immer schön vorsichtig fahren.
kackbraun
jetzt kann ich mir genau vorstellen wie das aussieht
das kinderzimmer haben wir weiß gestrichen und haben eine süße teddybär bordüre in kopfhöhe angebracht...sieht echt süß aus
dein kinderzimmer hört sich auch voll niedlich an...da wird sich eure kleine sehr wohl fühlen 
denn kann der endspurt der schwangerschaft im neuem zuhause statt finden

das ist aber lieb von ihm

kackbraun

das kinderzimmer haben wir weiß gestrichen und haben eine süße teddybär bordüre in kopfhöhe angebracht...sieht echt süß aus

denn kann der endspurt der schwangerschaft im neuem zuhause statt finden

542 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...