Stillen und Fläschchen geben

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
23. Aug 2010 12:22
Stillen und Fläschchen geben
Hallo Mädels!
Hat jemand von euch erfahrung damit? Ich würde gerne nach paar wochen wenigstens wieder samstags arbeiten gehen, da müsste ich ja milch abpumpen und mein mann müsste unsern keks füttern. Wisst Ihr ob das einfach ist es dem baby bei zu bringen das es eben direkt an die milchbar darf und sich ab und zu mit ner Flasche vergnügen muss?
LG :roll:
gast.959823
23. Aug 2010 12:35
Re: Stillen und Fläschchen geben
Hi, teste es doch schon vorher. Also 1-2wochen bevor du arbeiten gehst...so würde ich es machen ...es kann halt das problem auftauchen, das du immer abpumpen mußt da es aus Flasche trinken leichter ist und die kleinen sich schnell an das "einfache" gewöhnen :)

LG
gast.977221
23. Aug 2010 12:53
Ja das hab ich schon von ner feundin gehört das es so sein könnte...deswegen frag ich ja so in die runde ob mir jemdn vielleicht ne specielle flasche ampfehlen kann oder ein "trick" hat. ich möchte scho gerne brust geben...aber ich will auch arbeiten gehen. zumindest will ich das jetzt noch, mal schauen wie es dann ist wenn der keksi erst da ist, naja vielleicht überleg ich es mir dann nochmal anders und schlafe samstags einfach den ganzen tag aus hehe
Wie hast du vor das zu machen? Möchtest du auch wieder arbeiten gehen nach paar wochen?
LG
gast.972951
23. Aug 2010 12:59
Man kann das Baby anstatt mit der Flasch mit einem Löffelchen füttern oder mit Pipetten, die man benutzt um kleine Tiere zu füttern. Man soll, wenn man eine Flasche nimmt, welche nehmen wo die Milch vorn aus dem Sauger kommt, wie bei Avent zum Beispiel. Bei Nuck kommt sie glaub ich oben raus. :)

Kommt aber alles aufs Kind an, meiner Schwester und mir war es zum Beispiel egal wo die Milch rauskommt. Weder Schnuller, noch Flasche konnte da was durcheinander bringen. ;)
gast.977221
23. Aug 2010 13:09
wie meinst du vorne/oben? Ich wusste bis eben nicht mal das es da ein unterschied gibt bzw da hab ich echt noch garnicht drauf geachtet.für mich war es wichtiger das es nicht gesundheitsschädliches zeug enthällt. ich hab ja schon ne flasche gefunden die mir gefällt, wäre von tommee tippee weil eben die form von dem schnulli der brust nachempfunden ist, die frage wäre wirklich nur obs unserm baby auch gefällt. aber ich glaube ich muss es wirklich abwarten und austesten.
das wurmt mich ja jetzt erst recht die restlichen drei monate, weil ich ja so super geduldig bin ;)
gast.972951
23. Aug 2010 13:52
Beim Sauger gibt es welche, wo vorn an der Spitze das Loch ist. Avent zum Beispiel, bei denen ist auch nicht schädliches drin.
Bei Nuck zum Beispiel ist das Loch oben an der Saugerspitze.

Die von Avent haben auch einen der Brust nachempfundenen Sauger. Von denen von Nuck wurde mir von der Hebamme abgeraten, genau wie von deren Schnullern, die haben noch die alte Form, die nicht so gut für den Kiefer sein soll.

Gruß Meise
gast.960698
23. Aug 2010 14:04
Also ich hab Flaschen und Sauger von Nuk und das ist der Brust nachempfunden. Da ist alles genau so, wie es sein soll....
gast.972951
23. Aug 2010 14:33
Ich denke das ist wie immer eine Glaubensfrage, die nächste Hebamme die man fragt sagt sicher das Gegenteil. ;)

Ich denke nicht, das die von Nuk schlecht sind. Das einzige ist wohl das wo die Milch rauskommt, sonst gibt es wohl keinen Unterschied. :)

Und das mit den schiefen Zähnen ist auch Käse, das ist schlicht Veranlagung. :)
gast.960698
23. Aug 2010 14:35
Also bei meinen kommt die Milch vorn raus, nicht oben oder was du meintest.
Ist die Serie First Choice, ich glaub die haben da eh die ganzen Sachen "neu" entwickelt...
gast.972951
23. Aug 2010 14:37
sunshine11 hat geschrieben :
> Also bei meinen kommt die Milch vorn raus, nicht oben oder was du meintest.
> Ist die Serie First Choice, ich glaub die haben da eh die ganzen Sachen
> "neu" entwickelt...

Da sieht man mal, was für Infos man kriegt. :)
gast.977221
23. Aug 2010 14:39
hehe ja ich seh schon, wir sind uns da alle einig.
also ich hab auch schon ein paar schnullis gekauft von avant weil mir die empfohlen wurden und ich sie nicht bezahlen musste ;)
aber die avant flaschen und die pumpe sind mir echt zu teuer, ich hätte halt auch gerne nicht zu viel zeug in der küche stehen sondern nur ne kleine kiste mit allem drin und da find ich es eben praktisch wenn man nicht noch extra behälter brauch um die milch ein zu frieren sondern die flaschen dafür nehmen kann...naja ich schau erst nochmal glaub ich :roll:
gast.972951
23. Aug 2010 14:40
Gibt es Tütchen, die gut sein sollen, braucht auch weniger Platz im Eisfach.

:)
gast.977221
23. Aug 2010 14:42
ja die hab ich auch schon gesehen allerdings sind das ja so einweg tütchen, da zahlt man sich doch wieder dusselig
gast.972951
23. Aug 2010 14:45
Vielleicht machen sich Eiswürfelbeutel ganz gut, kann man soviel auftauen was man braucht. Mit Sauce oder Brühe funktioniert es zumindest prima. :)
gast.977221
23. Aug 2010 14:50
*grins* ich werde es mal versuchen, allerdings stell ich mir das echt witzig vor in dieses unstabile löchelchen rein zu zielen :lol: :lol: :lol: :lol:
vielleicht muss ich die milch raus drücken und mein mann versuchen zu zielen...wird er sich sicher freuen für so en quatsch ist er immer zu haben
106 Beiträge
loading 19541...