Brust OP Stillen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1022544
23. Aug 2010 12:21
Brust OP Stillen
hallo,

hatte mit 19 eine brustverkleinerung (waren so megagross :D )! da hat man dann ja eine 50/50 chance aufs stillen.
bei kommt jetzt eine milchige flüssigkeit (34ssw) raus also denke ich das sich die milchdrüsen wieder gefunden haben und das stillen funktionieren müßte ;)
gast.1046732
5. Sep 2010 13:25
Re: Brust OP Stillen
Hi

Ich hatte mit 22 eine Verkleinerung und bei mir kam ab der33. SSW auch schon etwas raus. Ich kann Deine Freude nachvollziehen.
Nur rechts kommt selten etwas raus. Aber das wird sich hoffentlich noch geben.
gast.1022544
5. Sep 2010 17:17
ja stimmt rechts ist bei mir auch erst später was rausgekommen! hatte rechts allerdings eine narbenkorrektur...deswegen vielleicht ;)!!

chance nach der verkleinerung ist ja 50 zu 50 .....freu mich wennn funktioniert!
aber wenn nicht liegst denke ich nich an der op! mir hat auch wer gsagt das der milcheinschuss ah bissal länger daueren kann bei der verkleinerung!
Melanie-München
5. Sep 2010 23:05
Hallo ihr lieben,

also ich hatte 2008 eine Brustangleichung, weil ich 2 Cup´s unterschied hatte. Und bin nun in der 38. SSW und bis jetzt kam leider nocht nichts raus! Mein Chirurg meinte auch, dass es meistens nicht klappt zu stillen. Ich hoffe es trotzdem so und bin mal gespannt.... :)

Liebe Grüße
Melanie
gast.1022544
6. Sep 2010 08:57
@ melanie.....ich wünsch es dir ;)

meine op ist ja 1998 gwesen! aber wenn du eine angleichung hattest wurde da eine brust vergrößert oder eine verkleinert?

eine bekannte hat auch silkionkissen und bei ihr hats stillen funktioniert....da werden ja die milchdrücsen nicht durchtrennt
gast.952596
6. Sep 2010 10:41
hallo alle zusammen
ich hatte 2007 eine brustvergrößerung, implantate sind unterm brustmuskel
lt arzt bleibt stillfähigkeit erhalten, es kommt auch schon etwas milch,
hoffe es funktioniert mit dem stillen hoffe nur das die brust nach dem stillen wieder in ihrer ursprünglichen form geht
wäre schön von euch zu hören wenn die babys alle da sind wies bei euch so funktioniert
Melanie-München
6. Sep 2010 13:08
Hallo ihr lieben,

@vivaldi: Also meine rechte Brust wurde verkleinert (weil sie 2 Cups größer war) und die linke wurde nur angeglichen, also bisschen erhöht, aber ohne Silikon, so das es nun gleich aussieht. Aber beide Brustwarzen wurden bei der OP versetzt.
Habe leider noch Narben, da bei mir alles so schlecht wieder zusammenwächst. Daher glaube ich, dass ich leider nicht stillen kann... Ich bin ja gespannt, hab ja nur noch ein bisschen, bis unser Schatz kommt und dann wird man sehen.... werde berichten.... :P

Liebe Grüße
Melanie ;)
Can_Vaih
6. Sep 2010 15:09
@Melanie: wie verlaufen denn deine OP-Narben? Ich habe auch vor 2 Jahren eine OP durchführen lassen u. würde auch echt gern wissen, ob ich stillen kann. Meine ist direkt unter der Brust, ein gerader Strich. Die Brustwarze wurde auch versetzt. Habe damals eine Straffung durchführen lassen. Seit der SS habe ich nun (leider) Doppel-D, vorher war es C, aber Milcheinschuss oder sowas hatte ich überhaupt nicht. In welcher SSW bist du? LG
Melanie-München
6. Sep 2010 20:42
@Cam_Vaih: Meine Narben verlaufen auch unterhalb der Brustwarzen, ein lang gezogener Strich und meine Brustwarzen wurden auch versetzt (Beides mit Narben). Ich bin nun in der 39 . SSW und bis jetzt kam noch keine Milch, deshalb meinten auch alle Ärtze, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit leider nicht stillen kann. Vielleicht haben wir Glück und die Milch kommt erst wenn unsere Babys da sind.... ;-)
Can_Vaih
7. Sep 2010 09:38
@Melanie: dann haben wir beide wohl dieselbe OP-Technik. Ja, ich wünsch es mir so sehr, aber uns bleibt nichts als abwarten. Drücke dir und deinem Babychen die Däumchen! Du hast nicht mehr lang, das ist echt schön. Ich bin in der 32. SSW und muss noch hin und wieder meine Rippen zum Hauen zur Verfügung stellen ;-)
Melanie-München
7. Sep 2010 23:05
Ohhh... das kenn ich auch.... man will am liebsten nur liegen.... ;-)
Can_Vaih
8. Sep 2010 13:55
ja das stimmt :D hatte gestern meinen 3. großen termin. musste heute nochmal zum ctg, weil die kleine non stop in action war, dass nichts ging. und weißt du was ich gestern gemerkt habe? dass ein kleines bissle was in meinem bh ist. glaube, hoffnung doch nicht aufgeben. und wenn das nicht geht, soll aptamil richtig gut sein? werde mich dort mal bei meiner hebamme noch erkundigen nächste woche. lg.
Melanie-München
8. Sep 2010 21:08
WOW, du glückliche!!! Ich will auch ;-)
Naja, wegen der Milch zum Füttern kümmere ich mich momentan nicht, da wird mir des KH schon was geben und mich beraten, denn die wissen ja bescheid, Zwecks O.P.!
Woher kommt eigentlich der Name deines Babys? Finde ihn total süß
(ich klaue ihn aber nicht, wir haben schon welche ;-))

Liebe Grüße
Melanie
Can_Vaih
9. Sep 2010 19:11
ich muss trotzdem abwarten, weil es kann trotzdem sein, dass das nichts bedeutet. dass etwas kommt, aber trotzdem ein stau entstehen kann. aber jetzt denk ich, dass wir da sicher genug unterstützung bekommen werden, vor allem grad im krankenhaus. wird dein baby auch ein mädchen? der name von meiner kleinen ist ein arabischer name (wir sind aber keine araber). wir haben mal im internet nach namen geschaut, als wir noch nicht wussten, was es wird. der name tuana hat uns sofort gefallen und wir haben beschlossen, dass wenn es ein mädchen wird, es tuana heißen wird. freu mich auch voll, da ich aus einer "mädchenarmen" fam. komme, ich hab 5 brüder und bin die einzige tochter ;-) dein baby ist ja bald da, wie fühlst du dich?
LG, Zeycan
Melanie-München
9. Sep 2010 23:07
Nein, bei uns wird es ein Junge und wir nennen ihn Yassine! Ich frage nur, weil wir einen arabischen Namen haben und der Name deines Babys mir so arabisch vorkam ;-)
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...