Hilfe Sodbrenne!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Apr 2012 20:21
Hilfe Sodbrenne!!
Hab letzte Nacht richtig heftiges Sodbrennen gehabt, und heute irgendwie den ganzen Tag wieder.
Was hilft, hat das von euch auch jemannd?
Was hilft, hat das von euch auch jemannd?
17. Apr 2012 20:32
Re: Hilfe Sodbrenne!!
Hi,
also ich nehme bei starkem sodbrennen Rennie. Hilft bei mir super nimmst eine und hast erstmal ruhe.
also ich nehme bei starkem sodbrennen Rennie. Hilft bei mir super nimmst eine und hast erstmal ruhe.
17. Apr 2012 21:03
17. Apr 2012 21:24
Oder aber Riopan...
Damit hatte ich dann endlich Ruhe, nachdem alles andere nix gebracht hat!
Lg
Damit hatte ich dann endlich Ruhe, nachdem alles andere nix gebracht hat!
Lg
17. Apr 2012 21:30
Danke erst mal, werde mich morgen gleich mal mit ein paar Sachen eindecken.
18. Apr 2012 08:25
18. Apr 2012 08:44
Hallo,
also wenn ich Sodbrennen habe nehme ich Natron, es ist natürlich und in der Schwangerschaft total unbedenklich.
Zudem bekommst es überall im laden und kostet nicht soviel wie irgentwelche mittel aus der apo.
vllt. hilft es dir ja auch viel glück und noch ne schöne Murmelzeit
also wenn ich Sodbrennen habe nehme ich Natron, es ist natürlich und in der Schwangerschaft total unbedenklich.
Zudem bekommst es überall im laden und kostet nicht soviel wie irgentwelche mittel aus der apo.
vllt. hilft es dir ja auch viel glück und noch ne schöne Murmelzeit
18. Apr 2012 08:58
bei mir war es auch immer arg ich habe geschaut wann ich es stark hatte habe keine säurehatigen sachen gegessen oder auch mal langsam ein trokenes Brot gegessen
18. Apr 2012 09:44
Hallo,
mir hat erst Bismutum/ Graphites comp. von WELEDA geholfen (kostet cca 30 EUR ) -es ist ein Homöopathikum ( Pulver ) - das hat mir meine Hebamme empfohlen. Und es wirkt wirklich. Einfach 15 Minuten vor dem Essen einnehmen 3-4x täglich .Endlich kann ich wieder essen und abends ruhig schlafen - nach Sodbrennen kein Spur mehr
Kann man in der Apotheke kaufen/bestellen.
LG
mir hat erst Bismutum/ Graphites comp. von WELEDA geholfen (kostet cca 30 EUR ) -es ist ein Homöopathikum ( Pulver ) - das hat mir meine Hebamme empfohlen. Und es wirkt wirklich. Einfach 15 Minuten vor dem Essen einnehmen 3-4x täglich .Endlich kann ich wieder essen und abends ruhig schlafen - nach Sodbrennen kein Spur mehr

Kann man in der Apotheke kaufen/bestellen.
LG
18. Apr 2012 12:43
Hallo, also zum einen musst Du natürlich darauf achten was Du isst...zum anderen hilft im akuten Fall ein ganzes Glas Milch, damit hört es erst mal auf!
Wenn es allerdings zu heftig ist, dann hol Dir für solche Fälle Gaviscon Advance!( extra für Schwangere wegen der Alginate)...
So mach ich das im Moment auch, also meistens Milch...und wenn es sehr stark ist dann mal dieses Zeug
LG
Wenn es allerdings zu heftig ist, dann hol Dir für solche Fälle Gaviscon Advance!( extra für Schwangere wegen der Alginate)...
So mach ich das im Moment auch, also meistens Milch...und wenn es sehr stark ist dann mal dieses Zeug

LG
18. Apr 2012 20:42
wenns auch zu schlimm ist kannst du immer paar mandeln kauen, das ist ein tipp von meiner hebamme, hilft meist soger besser als rennie
18. Apr 2012 22:43
Also ich hab auch immer ein Glas Milch getrunken oder aber Lakritz gegessen. Mir hat das super geholfen. Hab auch mal Gaviscon aus probiert aber ganz ehrlich dann hab ich lieber mein Sodbrennen ertragen. Wenn es dir mut macht, wenn dein Krümel da ist ist das schlagartig weg. Versprochen 

21. Apr 2012 20:55
Da ich ohne Schwangerschaft Pantoprazol nehme, war Sodbrennen vorprammiert.
Ich selber BEKOMME von purer Milch und Fruchtsäuren Sodbrennen.
Mir hat zum Einen Rennie ganz gut geholfen UND wann immer es ging auf die linke Seite gelegt.
Warum das helfen soll, weiß ich nicht mehr, aber mir wurde es empfohlen und es half mir wirklich ziemlich doll.
Ich selber BEKOMME von purer Milch und Fruchtsäuren Sodbrennen.
Mir hat zum Einen Rennie ganz gut geholfen UND wann immer es ging auf die linke Seite gelegt.
Warum das helfen soll, weiß ich nicht mehr, aber mir wurde es empfohlen und es half mir wirklich ziemlich doll.
22. Apr 2012 09:05
Also ich kau da immer langsam ein paar Mandeln oder Haselnüsse und trinke Fencheltee. Bei mir hilft das super!
22. Apr 2012 11:58
hört sich jetzt komisch an aber probiert es echt mal...
brause..... bei mir hilft das wunder und meiner freundin auch.... am besten soll die ahoi brause sein die man mit wasser auflöst...aber ich hab brausestangen, die wirken bei mir auch super....
gute besserung
brause..... bei mir hilft das wunder und meiner freundin auch.... am besten soll die ahoi brause sein die man mit wasser auflöst...aber ich hab brausestangen, die wirken bei mir auch super....
gute besserung
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...